A35 surrendes Geräusch bei 50 km/h

Mercedes A-Klasse W177

Hallo, bei meinem A35 ist seit einigen Tagen bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h ein surrendes Geräusch zu hören.
Ich habe den Ton einmal aufgenommen und als Datei angehangen. Vielleicht weiß jemand woher das Geräusch kommt.

379 Antworten

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 5. März 2023 um 08:35:12 Uhr:

@AndreN93 du hast sogar einen 45 S oder?

mfg Wiesel

Ja genau.
Denke das geräusch ist nicht so laut wie bei @blonde.
Sonst wär ich da auch schon lange dahinter dies beheben zu lassen. Ist aber trotzdem störend, da dies sehr oft in den Geschwindigkeitsbereichen ist, wo man sich halt ziemlich oft aufhält im alltag.

Ich hab leider nur Sprachmemos davon.. aber ja, es ist genau so wie im Video oder auch im ersten Beitrag. Als würde man auf einem weißen Strich fahren. Einfach mies. Ich werd mich nochmal bei der Werkstatt melden und besprechen wie es weitergeht, weil so bleibt es nicht und so kauf ich ihn auch nicht bzw. werde ihn nicht noch 2 Jahre fahren. Never. Ständig laut (!!) Musik zu hören, um es zu überdecken ist nicht immer schön.

Genau: Deinen Ansprechpartner im Autohaus kontaktieren. Sollte es da Probleme geben: dafür gibt es dann eine Geschäftsführung. Parallel das Kundencenter in Maastricht kontaktieren - auch wenn die bekanntlich massiv Personal abbauen und oftmals auch leider nicht Hilfreichsten sind. Wobei ich das unterschiedlich sehen muss: ein paar Mal haben sie mir auch echt gut geholfen, waren bemüht und haben eine Problemlösung herbeigeführt!

Anderer Vorschlag:
Ab in die AMG Private Lounge und direkt über AMG versuchen.

Gruß

Ähnliche Themen

@lukasOAE wie meinst du das?
Also ich hätte hier auch noch einen Weg 😁 die email kam am Donnerstag glaub ich.

.jpg

Nö.
Tritt der AMG Private Lounge bei.
Ist ja ganz einfach.
Stelle Dich und Deinen AMG dort vor, ordentlich, und eröffne dann einen Beitrag mit dem Problem (Geräusch).

Ich wette es wird sich AMG melden und bri der Lösung behilflich sein.
MainhattanOlli weiß was ich meine...

Gruß

Ah ja da bin ich glaub ich dabei.. einen Versuch wäre es wert. Hab allerdings kein eigenes Video zum verlinken des Geräusches. Kein YouTube Account oder so 😛

Du kannst auch das Video hier aus dem Thread nehmen. Hat deine Werkstatt dazu schon einen Tips Fall eröffent?

Keine Ahnung, ich hab auch nicht wirklich mit dem Werkstatt Mitarbeiter gesprochen, nur mit der Service Dame, die mir dann gesagt hat, dass nichts ist.
Finde ich auch bisschen schwach, deshalb wollte ich sowieso noch mal anrufen. Sie hat mir zwar gesagt, dass es nicht sicherheitsrelevantes wäre. Aber auch, dass sie nichts wirklich gefunden haben. Da soll man sich dann glaub ich selber raussuchen, was man möchte.
Glaub denen war das dann egal. Ich war halt sinnlos da und hab den Ärger immer noch. Teste dann aber mal nachher das mit der amg Lounge.

So, mein Beitrag 😁
Ich glaub ich übertreffe alle bisherigen Videos..

https://youtu.be/P4KhZBH9nGw

also auf der englischen Seite hab ich schon mal rege Unterhaltung 😁 hab das Abends nicht geschnallt, dass ich dort und nicht in DE poste 😁 naja egal.. kann ja auch englisch.

also ich finde es schon traurig was da bei mercedes geleistet wird. ich habe 'meinen' oktober 21 gekauft als jahreswagen, junger stern etc. und mir sind die unterhalts kosten schon bewusst gewesen. aber das man dann vom service mitarbeiter 'ruhig gestellt' wird mit aussagen wie:

ich höre da nichts ungewöhnliches

was bei mir der fall gewesen ist kann ich einfach nicht akzeptieren. jetzt den ersten großen service ende märz wo ich nochmal nachhaken werde.

wo kann man sich denn sonnst 'rühren' bei mercedes? werde auch heute abend ein youtube video hochladen.

* video

https://youtu.be/YD4qL5f1f1I

Naja Werkstatt, Service Team und dann weiter hoch.. find das aber echt traurig!
Bei der AMG Lounge bin ich jetzt mal gespannt, die sollen sich ja auch drum kümmern und man sieht Beteiligung an den Posts.

Die AMG-Lounge ist eigentlich nur ein Marketing-Tool um AMG-Kunden gezielt ansprechen zu können. Darüber hinaus sollen sich Kunden als etwas besseres fühlen. Wenn dann doch etwas mit den Produkten nicht stimmt, erfahren das nur AMG-Lounge-User.

Damals hatte ich dort auch Probleme gepostet, aber am Ende hat das MB ignoriert. Nach dem Datenleck der AMG-Lounge habe ich den Account gelöscht.

Die Resonanz in der PL ist ja ganz gut, auch das PL Team hat sich schon zu Wort gemeldet.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 6. März 2023 um 16:08:49 Uhr:

Die Resonanz in der PL ist ja ganz gut, auch das PL Team hat sich schon zu Wort gemeldet.

Bin mal gespannt. Das bedeutet aber nicht, dass etwas am Fahrzeug gemacht wird bzw. das eine Lösung gefunden wird. Das sind weiterhin nur Marketing-Leute, die erstmal nur Kunden betreuen sollen.

Mein W176 war nach langen Diskussionen auch mehrere Tage in Affalterbach. Am Ende hieß es „as designed“. Das Getriebe überhitzt halt in Baustellen.

Deine Antwort