A35 surrendes Geräusch bei 50 km/h
Hallo, bei meinem A35 ist seit einigen Tagen bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h ein surrendes Geräusch zu hören.
Ich habe den Ton einmal aufgenommen und als Datei angehangen. Vielleicht weiß jemand woher das Geräusch kommt.
379 Antworten
@wer_pa und trotzdem hab ich Angst das Auto mit einem eventuell beginnenden Schaden weiter zu fahren außerhalb einer Garantie. Und wie gesagt, es nervt tierisch. Dafür zahl ich keine 600€/Monat. Glaub das kann jeder verstehen 🙁
@Blonde. Ich glaube jeder versteht dich. 🙂 Auf der anderen Seite kann immer etwas größeres kaputt gehen. Die größten Schäden kündigen sich nur selten vorher mit lauten Geräuschen an.
Ich habe damals mit dem W176 auch schon gesagt, dass ich das Auto abstoßen und MB meiden werde. Nur der enorm niedrige Preis des Händlers hat mich dann doch dazu bewegt erneut einen AMG zu kaufen.
@Blonde.
Machst du richtig! Immer wieder ansprechen und nerven. Ansonsten, wenn das kein Gehör bei dem normalen Servicemitarbeiter findet, mit der GF sprechen...du fährst ein hochwertiges, teures und noch nahezu neues Auto! Das darf nicht so sein!
Ähnliche Themen
Seit diesen Winter hat meinn A35 ( 2019 und 25000 km) , auch dieses schöne Heulgeräusch nach dem Kaltstart :
.
Zitat:
Beim Start ist es aber was anderes als „unser“ Geräusch 😁
Ich finde es diskriminierend, andere Geräusche einfach auszugrenzen. Somit wird die natürliche technische Vielfältigkeit unterbunden und die Teilhabe an kollektiven Unmutsbekundungen, stark eingeschränkt. 🙂😁
Nachfolgend die Aktualisierung der unterschiedlichen Äußerungen in diesem Thread, wertfrei zusammengefasst:
Zitat:
- surrendes Geräusch
- gleiches pfeifen
> - heulendes Geräusch <
.
Zitat:
- Nehme nun auch so ein surren wahr. Einmal um die 30km/h und einmal um die 60km/h.
- exakt gleiches pfeifen bei mir, auch genau ab 50 km/h das sich wieder ab 60 km/h abstellt. beobachte es schon seit ca zwei wochen. bei kaltem sowie warmen motor. bei mir ein
.
Zitat:
- Wenn ich vom Gas gehe, dann ist es weg
- Es kommt wenn ich hier dann vom Gas gehe
- > schöne Heulgeräusch nach dem Kaltstart <
.
Zitat:
- ..aber ich hab es schon ne Weile, da war es noch nicht so kalt
- .. wird es Ende April wohl kaum kälter sein als gerade eben.
.
Zitat:
- Ich tippe auf die Kardanwelle...
- Bei mir war es mal das Radlager beim Golf.
- Kann aber auch vieles andere sein.
- Für mich hört es sich nach einem defekten Lager irgendwo im Antriebsstrang an, also in der Lagergasse zwischen Getriebe und Radlagern.
.
Gruß
wer_pa
@Blonde. aber klingt das nicht wie dein Geräusch? Finde dieses Geräusch klingt als ob man in einem alten Bus sitzt. Mein Schulbus hat damals auch immer so geheult im Schubbetrieb, wenn man recht weit hinten saß
mfg Wiesel
Sorry es wurde anders beschrieben, im Video sieht man dann dass es genau unser Geräusch ist. Willkommen im Club derer, die NICHTS haben.. haha..
kleiner Tipp: Dich wird es bald noch länger nerven. Mein Ton ist von 53-95 zu hören.. geil. @victorinox
Aber es kommt doch bei euch auch, wenn ihr den Fuß vom Gas nehmt, oder?
Bei mir ist es auch ganz leise zu hören, aber seit ich das Auto habe....
mfg Wiesel
Der „Fuß von Gas“ ist leiser und anders. Meiner ist ständig und eben auch beim langsamen beschleunigen. Sonst ist der Motor halt lauter als der Geräusch. Es kam halt echt plötzlich. Als würde man dauernd auf dem weißen Strich fahren, dachte schon ich fahr zu weit am Rand.
Im letzten Video hört sich das eher wie ein Turbolader an. Das Geräusch kommt immer dann, wenn der Motor leicht gefordert wird (hoher Ladedruck). Vielleicht etwas undicht im Motorraum? Ist das von der Drehzahl abhängig?
Bei mir machte ein Mietwagen vom Typ GLB ab 130 km/h seltsame Pfeif-Geräusche. Lt. Händler war das eine undichte Windschutzscheibe.
Ich hab auch schon ewig dieses pfeifen in verschiedenen geschwindigkeitsbereichen. Zwischen 50und 70kmh und zwischen 125 und 145kmh. Fahre schon ca. 15-20k kilometer so rum. Der Händler hat dieses elektronische Pfeifen mal notiert damals, aber solange nix aufleuchtet können/ wollen die nicht wirklich was unternehmen.
@AndreN93 du hast sogar einen 45 S oder?
mfg Wiesel