A35 surrendes Geräusch bei 50 km/h

Mercedes A-Klasse W177

Hallo, bei meinem A35 ist seit einigen Tagen bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h ein surrendes Geräusch zu hören.
Ich habe den Ton einmal aufgenommen und als Datei angehangen. Vielleicht weiß jemand woher das Geräusch kommt.

379 Antworten

Wir hatten heute Morgen auch so bei 3 Grad, keine Geräusche. Dafür habe ich mir 1 Felge am Kantstein zerammelt, irgendwas ist ja immer

Uaaaah mein Beileid.. eine Sommerfelge von mir ist auch.. kreativ gestaltet worden vor einiger Zeit 🙁 @FOFU2011

Ja,ist wirklich ärgerlich, ist halt blöd das der Winterreifen keine Felgenschutzleiste hat. Allerdings kann man Mattschwarz ganz gut kaschieren.

Hallo zusammen, bei meinem A35 ist leider das selbe Geräusch aufgetreten und auch exakt ab 53 km/h. @Blonde @pano mich würde interessieren ob die komplette Kardanwelle oder nur der hintere Part gewechselt wurde?

LG aus Berlin

Ähnliche Themen

Meines Wissens nach komplett. Aber bei solchen Garantie Sachen bekommt man ja keine Zettel ausgehändigt etc. es ist ein bisschen spiel in einem Lager gewesen, deshalb das Geräusch. Geh denen richtig lang auf den Sack, die haben für so ne Wechsel Aktion nämlich gar keine Lust 😁 ist halt aufwändig und nervig. Aber unser gutes Recht 😉 hab denen damals die Nummer und alles von dem Fall aus Dachau gegeben und sogar ohne Anruf dort wurde es beim dritten Mal dann endlich bei mir gemacht. Also man muss echt dran bleiben. @DenvasBerlin

Natürlich bekommt man bei Garantie Reparaturen einen Tätigkeitsbericht und oder eine Rechnung ausgehändigt.

Ich hab das bisher nie bekommen 😁 und ich hatte schon zwei oder drei Sachen. Aber is mir auch egal.. wahrscheinlich bekomme ich wegen dem Leasing keine? Ich weiß es nicht.. 😁

Habe ich auch noch nie in 7 Jahren bekommen.

@Blonde. welche Nummer aus Dachau? Und ja du hast vollkommen Recht, bei Garantie Arbeiten werden keine Rechnungen oder Ähnliches ausgehändigt. Arbeite bei Mercedes in Berlin!!

@DenvasBerlin
Merkwürdig, ich lasse mir alle Garantiearbeiten von meinem MB Partner aushändigen. Jegliche Arbeiten hab ich somit schriftlich dokumentiert auf Papier!

Kann dir nur sagen wie es eigentlich abläuft bei Garantie Arbeiten. Dann bist du eine Ausnahme @jackwhite3 !!

Nunja, ich frage halt nach...? Andere Kunden bei meinem Autohaus bekommen das auch ohne Probleme. Hier mal ein Auszug aus 2022 als meine Beifahrersitzheizung auf Garantie getauscht wurde, da defekt.

...ich will jetzt aber nicht weiter für Offtopic hier sorgen!

Screenshot_20240103_000741_Adobe Acrobat.jpg

Sehe ich genauso, Ist eine unwichtige Diskussion. Mich interessiert viel mehr was genau bei Blonde gewechselt wurde…

...wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurde bei ihr die komplette Kardanwelle gewechselt! War doch so, oder @Blonde. ?

Wie ich schon sagte, die Kardanwelle. Mehr kann ich nicht sagen. Mit Dachau meinte ich den Fall von pano, der mir seine Daten zukommen hat lassen. Das kann ich natürlich nicht einfach so weitergeben. Aber war halt einfach für mich gut, weil es genau der gleiche Fall war und ich was in der Hand hatte.

Deine Antwort