A35 - Gebraucht kaufen

Mercedes A-Klasse W177

Hallo Gemeinde,

meine anfängliche Suche nach einem S3 ist nun Mercedes gewichen. Schaue mir am Freitag einen Mercedes A35 gebraucht, bei einem freien Händler an.

Worauf muss ich beim A35 Kauf achten? Was gibt‘s zu berücksichtigen? Was kann passieren?

Normalerweise wollte ich, wenn überhaupt, einen Benz nur mit junge Sterne Garantie holen. Jetzt ist das Angebot verlockend gut, bei einem freien Händler (Kette).

Vorgeschichte Auto:
Zwei Halter. Erstbesitzer unbekannt. Zweite Besitzer ist junger mitte 20 alter Typ gewesen, der den A35 für einen Cupra in Zahlung gegeben hat. Das Auto selbst steht wohl schon länger beim Händler, weswegen sie den Preis weiter gesenkt haben.

Eckdaten:

Händler: Tiemeyer Automobile GmbH & Co. KG in Hemer (Jemand Erfahrungen mit denen?)

Fabrikat: A35 AMG
KM: 50.628 km
Baujahr: 11/2019
HU: Neu
Scheckheftgepflegt
Nichtraucherfahrzeug
2 Vorbesitzer

Bilder angehängt.

Da der Kauf bei einem freien Händler erfolgt, Vorbesitzer sicher junger Chaot war, bin ich etwas skeptisch. Worauf sollte man achten? Mein Plan wäre schon den bis 150 tkm zu fahren, also ein paar Jahre möchte ich davon was haben.

Hoffe auf eure Hilfe, Meinung und Tipps.

Viele Grüße,
Lucky

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
43 Antworten

@LuckyThirteen
Das solltest du bald machen. MB100 ist nur innerhalb von 6 Monaten nach dem letzten Service beim Freundlichen möglich.

Zusatz: vorausgesetzt er war vorher schon immer in MB-100. Sobald man von MB-100 auf MB-80 "downgegradet" hat, ist keine MB-100 mehr möglich. Auch nicht, wenn ein Service wieder gemacht wird. Maximal dann wieder MB-80. Soweit mein Stand, bitte um Korrektur, wenn sich das geändert hat!

@Berlinertiguan

Zitat:

Das solltest du bald machen. MB100 ist nur innerhalb von 6 Monaten nach dem letzten Service beim Freundlichen möglich.

Und:

Zitat:

Garantie-Paket nach Hauptuntersuchung:
.......

Gruß
wer_pa

Screenshot_20231126_223824_Chrome.jpg

Viel Spaß mit dem A35. Mir hat er auch viel Spaß bereitet, der CLA35 jetzt aber auch nicht minder 😁

Ähnliche Themen

HU / AU wird bei dem aktuellen Händler gemacht, allerdings ist das ein Cupra / Seat Händler. Die Junge Sterne Garantie ist 09/23 abgelaufen. Sprich, ich bin knapp dran vorbei gerutscht.

Werd morgen mal Mercedes Händler anrufen und nach Gebrauchtwagengarantie fragen. Hab jetzt erst mal die Garantie vom aktuellen Händler, aber Mercedes würde Sinn machen.

Diesbezgl habe ich bei der Vollkasko auch extra auf freie Werkstattwahl geachtet.

Im übrigen ist die Versicherung echt günstig. Hätte bei einem AMG mit deutlich mehr gerechnet. Allgemein überraschen mich die Kosten auf den ersten Blick. Bin gespannt, wo ich beim Spritverbrauch lande.

Hallo
@LuckyThirteen
Wie sind deine bisherigen Erfahrungen/ Zufriedenheiten mit deinem A35?
Bekomme nächste Woche auch einen fast wie neu Bj.2023 A35-AMG 4.matic 🙂
Komme aus dem BMW Lager bisher.Mal schauen wie der MB sich macht in Zukunft.
Freude darauf ist jedenfalls schonmal groß 😉

Der fährt sich wirklich gut, hat genug Leistung für die Stadt und lenkt sehr direkt. Hatte sehr viel Spaß mit dem. Gebe meinen aber nächste Woche ab, wegen der Zuverlässigkeit. Mittelschalldämpfer gebrochen, Zylinderkopf, Multibeam, Kamera und die Sensoren und zuletzt seit 2 Monaten leuchtet die MKL.

Wie alt wahr dein Fahrzeug?
Welches Bj.Mein Nachbar fährt ihn seit 2020 bisher ohne wirkliche nennenswerte Probleme.
Ist zufrieden damit.

EZ 02/2020 also BJ 11/2019

Denke den Spass an ihm werde ich bestimmt auch haben 😉

Zitat:

@SirHitman schrieb am 4. Februar 2024 um 19:42:22 Uhr:

Hallo
@LuckyThirteen
Wie sind deine bisherigen Erfahrungen/ Zufriedenheiten mit deinem A35?
Bekomme nächste Woche auch einen fast wie neu Bj.2023 A35-AMG 4.matic 🙂
Komme aus dem BMW Lager bisher.Mal schauen wie der MB sich macht in Zukunft.
Freude darauf ist jedenfalls schonmal groß 😉

Ich habe auch einen A35 AMG MOPF (Bj2023) und bin soweit happy.
Am Ende stand die Wahl zwischen Golf 8 GTI CS, Golf 8 R, M135i, S3 und A35 AMG. Komme ursprünglich aus dem VW (Diesel) Lager, nur an den Verbrauch muss ich mich gewöhnen (Aktueller Durchschnitt 9,5l/100km) 😁

Wenn man ein Fahrzeug dieser Klasse fährt, weiß man denke ich vorher was er so verbraucht. 😉
Was tankst du an Benzin 95 oder 98 Oktan?

Ok egal muss ja jeder selber für sich entscheiden was er tankt.Hab ihn jetzt erstmal zuhause und bin gespannt wie er sich macht in Zukunft.Da ich gerne sportlich fahre da wo es erlaubt ist, war der 440i(Bj.2017)als 6.Ender natürlich eine ganz andere Liga.Mal schauen ob der A35 genauso Spass verbreitet im allgemeinem Alltagsstress 🙂

Super Plus

Denke von deinem vorigen VW-Diesel bist du bez.Tankkosten verwöhnt worden 😉

Deine Antwort