A35 AMG Lenkradtasten Problem

Mercedes A-Klasse W177

Hi, hat von euch jemand den A35 und die Lenkrad Tasten dazu bestellt?

Ich habe Probleme beim umstellen von Comfort auf Sport+.
Wenn man das Rad zu schnell dreht, dann kommt das MBUX nicht mit und stellt sich dann immer wieder zurück.

Kann das von euch jemand bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Mal ein kleines Update von mir.

Mein A35 steht derzeit beim Händler nicht fahrbereit. Beim installieren vom FU2 gab es Probleme.
Navi funktioniert nicht mehr.
ESP ist ausgefallen.
Feststellbremse hinten links löst sich nicht mehr.
360° Kameras reagieren nicht mehr
Und auch das Problem mit dem Drehschalter ist nicht behoben.

Ist schon ein Armutszeugnis seitens Mercedes, was ich die letzten Monate mitgemacht habe.
Macht alles keinen Spaß mehr.
Der Wagen ist jetzt zum dritten Mal wegen diesem Problem in der Werkstatt.
Wann ich den Wagen zurück bekomme steht in den Sternen.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Werde ich gleich ausprobieren sobald ich Zuhause bin. Besten Dank für den Hinweis

Kann es sein dass die Lenkradtasten im Sport+ die Option mit "Start/Stop aus" gar nicht haben, da der Fahrmodus dies schon erzwingt?

Gestern auf der AB noch etwas rumgespielt und hatte nur 3 Optionen (ESP, Getriebe und Dämpfer)

Zitat:

@ngfan schrieb am 24. Juli 2019 um 23:48:38 Uhr:

… Nutze meist die Umschaltung auf manuellen Schaltmodus und von C auf S+, das auch ich auf den Individualmodus gelegt habe.

Warum zuerst hier umstellen? Man kann doch in jedem Modus einfach mit den Paddel eingreifen und schalten?

Zitat:

@MM_A35 schrieb am 26. Juli 2019 um 12:34:30 Uhr:

Werde ich gleich ausprobieren sobald ich Zuhause bin. Besten Dank für den Hinweis

Wie kann man das mit dem Start Stop ausschalten? Ich kann nur zwischen Getriebe Dämpfer und ESP umstellen mehr finde ich nicht bei der linken Taste?

Ähnliche Themen

Also ich habe alle Szenarien durchgespielt und Start/Stopp kann ich mittels den Tasten nicht Ausschalten. Villeicht bin ich auch rinfach zu blöd dafür?!

Zitat:

@MM_A35 schrieb am 27. Juli 2019 um 09:28:48 Uhr:

Also ich habe alle Szenarien durchgespielt und Start/Stopp kann ich mittels den Tasten nicht Ausschalten. Villeicht bin ich auch rinfach zu blöd dafür?!

Also ich kann auch nichts finden

Kann das an FUP2 liegen - habt ihr vielleicht noch FUP1?

Bei mir ist die Funktion definitiv hinterlegt!

Ihr habt es auch im Comfort Modus probiert oder?

Zitat:

@kjbei schrieb am 28. Juli 2019 um 08:47:01 Uhr:

Ja habe ich versucht. Jedoch könnte deine Annahme korrekt sein da ich noch FU1 habe

Zitat:

@MM_A35 schrieb am 28. Juli 2019 um 08:49:50 Uhr:

Zitat:

@kjbei schrieb am 28. Juli 2019 um 08:47:01 Uhr:

Ja habe ich versucht. Jedoch könnte deine Annahme korrekt sein da ich noch FU1 habe

Dann gehe ich schwer davon aus das die Funktion erst mit FUP2 Einzug erhalten hat!

Hi,

hat jemand von euch evtl. schon das Update bekommen?
Mercedes und mein Händler weigern sich mir die Freigabe zu geben, dass bei mir das Update installiert wird, dass dieses Problem gelöst wird.

Wie ist das bei euch ? Die wollen mir nicht einmal das Fresh Update2 installieren.

Also da ich mein A35 nun seit letzte Woche Donnerstag habe und ebenfalls die Lenkradtasten habe kann ich dir nur sagen das ich sehr wohl die Start/Stopp Funktion an den Lenkradtasten umstellen kann genauso wie das Fahrwerk, Fahrmodi, Manuell/Automatische Schaltung. Durchwechseln kann ich das indem ich auf die "Bildschirme" der Lenkradtasten drücke.

LG Maurice

Zitat:

@Maurice1805 schrieb am 23. Oktober 2019 um 14:26:57 Uhr:

Also da ich mein A35 nun seit letzte Woche Donnerstag habe und ebenfalls die Lenkradtasten habe kann ich dir nur sagen das ich sehr wohl die Start/Stopp Funktion an den Lenkradtasten umstellen kann genauso wie das Fahrwerk, Fahrmodi, Manuell/Automatische Schaltung. Durchwechseln kann ich das indem ich auf die "Bildschirme" der Lenkradtasten drücke.

LG Maurice

Ist bei meinem zwei Monate alten A35 auch so 🙂 @Dandy-power Klappt das bei dir nicht? Oder auf was für ein Update wartest du?

Ich habe einen A35 der ersten.
Wenn ich schnell an dem Rad drehe, springt der bei mir von S+ zurück auf S oder Comfort.
Und die neuen haben ja ein Update der DriveUnit und da ist der Fehler behoben. Müsste seit Juli behoben sein.
Und dieses Update bekomme ich nicht.

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 23. Oktober 2019 um 17:09:06 Uhr:

Ich habe einen A35 der ersten.
Wenn ich schnell an dem Rad drehe, springt der bei mir von S+ zurück auf S oder Comfort.
Und die neuen haben ja ein Update der DriveUnit und da ist der Fehler behoben. Müsste seit Juli behoben sein.
Und dieses Update bekomme ich nicht.

Was heisst bei dir "schnell"? 😛 Ich warte beim Drehen einfach immer bis der nächste Modi erscheint. Aber ich kann gerne mal versuchen schneller zu drehen 🙂

Zitat:

@Maurice1805 schrieb am 23. Oktober 2019 um 14:26:57 Uhr:

LG Maurice

Dandy-power meint aber nicht die Touchpads im Lenkrad.

Er meint die Drehschalter separat am Lenkrad zum verstellen der Fahrmodi usw.

Gruß

Deine Antwort