ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 AMG Lenkradtasten Problem

A35 AMG Lenkradtasten Problem

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 11:58

Hi, hat von euch jemand den A35 und die Lenkrad Tasten dazu bestellt?

 

Ich habe Probleme beim umstellen von Comfort auf Sport+.

Wenn man das Rad zu schnell dreht, dann kommt das MBUX nicht mit und stellt sich dann immer wieder zurück.

 

Kann das von euch jemand bestätigen?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 11:35

Mal ein kleines Update von mir.

Mein A35 steht derzeit beim Händler nicht fahrbereit. Beim installieren vom FU2 gab es Probleme.

Navi funktioniert nicht mehr.

ESP ist ausgefallen.

Feststellbremse hinten links löst sich nicht mehr.

360° Kameras reagieren nicht mehr

Und auch das Problem mit dem Drehschalter ist nicht behoben.

Ist schon ein Armutszeugnis seitens Mercedes, was ich die letzten Monate mitgemacht habe.

Macht alles keinen Spaß mehr.

Der Wagen ist jetzt zum dritten Mal wegen diesem Problem in der Werkstatt.

Wann ich den Wagen zurück bekomme steht in den Sternen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 24. Juli 2019 um 18:02

An die Fahrer mit Lenkradtasten - wie kann ich bei den Linken Tastern die hinterlegten Einstellungen ändern?

 

Zu Anfang konnte ich hier schnell die Start/Stop Funktion ausstellen - seit kurzem ist nun die Fahrwerkseinstellung hier hinterlegt - geändert habe ich das nicht eigenständig (zumindest nicht wissentlich).

 

Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht, finde hierzu aber nichts (auch im Handbuch nicht).

 

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte - ich glaub ich bin zu blöd :D

Also dass wäre mir neu dass man die anlernen könnte (oder ich bin auch zu blöd?!)

am 24. Juli 2019 um 19:38

Zitat:

@MM_A35 schrieb am 24. Juli 2019 um 21:31:02 Uhr:

Also dass wäre mir neu dass man die anlernen könnte (oder ich bin auch zu blöd?!)

Aber wieso war dann am Anfang hier die Start-Stopp Funktion hinterlegt und jetzt auf einmal die Fahrwerkseinstellung…

 

Ich würde z.B. gerne die ESP-Einstellung (schaltet man ja gefühlt nie aus) gegen die Start-Stopp Einstellung (schalte ich immer sofort aus) ersetzen…

Man kann doch auf den LCD Display "drücken" und dann ändert sich die Einstellung für die entsprechende Taste.

Siehe auch Video: https://youtu.be/CHPek-l8k4Q?t=660

Meinst du das?

am 24. Juli 2019 um 20:14

Ich finde die Tasten selbst recht geil, aber stören die ästhetik des wundervollen Lenkrads. Zudem machen die für mich nur wirklich Sinn, wenn man das Fahrwerk dazu bestellt hat.

Wer natürlich oft den Fahrmodus und die Dämpfung ändert während der Fahrt, für den macht das schon Sinn

Ich hab auch die Tasten und bin damit sehr zufrieden, auch was die Haptik angeht. Nutze meist die Umschaltung auf manuellen Schaltmodus und von C auf S+, das auch ich auf den Individualmodus gelegt habe.

Was mich allerdings nervt, sind die Getriebeschläge bei meinem A35, die ich bei spontaner aber nur leichter Gasan- oder -wegnahme häufig spüre. Bei einem DCT sollte sowas eigentlich nicht vorkommen...werde wohl mal die Werkstatt aufsuchen, denn auf Dauer finde ich das störend. Andere mit dem gleichen Problem?

am 24. Juli 2019 um 21:50

Zitat:

@ngfan schrieb am 24. Juli 2019 um 23:48:38 Uhr:

Ich hab auch die Tasten und bin damit sehr zufrieden, auch was die Haptik angeht. Nutze meist die Umschaltung auf manuellen Schaltmodus und von C auf S+, das auch ich auf den Individualmodus gelegt habe.

Was mich allerdings nervt, sind die Getriebeschläge bei meinem A35, die ich bei spontaner aber nur leichter Gasan- oder -wegnahme häufig spüre. Bei einem DCT sollte sowas eigentlich nicht vorkommen...werde wohl mal die Werkstatt aufsuchen, denn auf Dauer finde ich das störend. Andere mit dem gleichen Problem?

Ist mir auch schon aufgefallen - habe es erstmal auf meine „erst“ 2.000km geschoben. Am Anfang war es ganz extrem, mittlerweile wird es weniger und das Getriebe läuft von mal zu mal ruhiger!

am 24. Juli 2019 um 21:53

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 24. Juli 2019 um 21:56:20 Uhr:

Man kann doch auf den LCD Display "drücken" und dann ändert sich die Einstellung für die entsprechende Taste.

Siehe auch Video: https://youtu.be/CHPek-l8k4Q?t=660

Meinst du das?

Super vielen Dank - echt dämlich das ich das noch nicht ausprobiert habe :D gut das es euch gibt!

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 13:32

Ich habe jetzt mal an den Kundencenter geschrieben. Die wollten sich zeitnah bei mir melden.

Bin ich mal gespannt ob das Problem gelöst wird.

Kurze Frage an die A35 Fahrer mit Lenkradtasten,

Ich habe diese auch mitbestellt jedoch nicht die extra Dämpfer.

Was kann man denn an den Linken Knöpfen nun alles einstellen wenn man die Dämpfer nicht hat.

Werden diese durch eine andere Einstellungsmöglichkeit ersetzt oder kann man links dann nur zwischen ESP on/off

und Automatik/Manuell umschalten.

Falls die Frage schon beantwortet wurde sorry, hab nur ein wenig überflogen.

Danke im voraus ! :)

Ich habe meinen auch ohne Dämpfer mitbestellt und kann nur ESP sowie Automatik/Manuell umschalten. Falls es eine Möglichkeit gibt diese anzulernen wäre es mir nicht bekannt.

Zitat:

@MM_A35 schrieb am 26. Juli 2019 um 11:13:33 Uhr:

Ich habe meinen auch ohne Dämpfer mitbestellt und kann nur ESP sowie Automatik/Manuell umschalten. Falls es eine Möglichkeit gibt diese anzulernen wäre es mir nicht bekannt.

Okei, Danke mal für die Antwort, also Links nur ESP und Automatik/Manuell und Rechts nur die Fahrmodis

dann.

Kann man an dem ESP Regler das ESP KOMPLETT abstellen oder nur Teilweise ?

Danke !

Die AMG DRIVE UNIT besteht aus zwei zusätzlichen Bedienelementen am Lenkrad.

 

Das linke Bedienelement können Sie mit zwei Fahrzeugfunktionen Ihrer Wahl belegen. Durch wiederholtes Drücken der Displaytasten wechseln Sie zwischen den verfügbaren Funktionen. In den Displaytasten werden die aktuell gewählten Funktionen angezeigt.

Die folgenden Funktionen stehen zur Verfügung:

ESP

AMG RIDE CONTROL

ECO Start-Stopp-Funktion

Manuelles Schalten

 

Wenn Sie eine Displaytasten mit einer Funktion belegt haben, können Sie diese Funktion mit der entsprechenden Taste bedienen.

Die Belegung der Displaytasten bleibt auch nach einem erneuten Fahrzeugstart gespeichert, der Betriebszustand der jeweiligen Funktion wird aber wieder auf die Grundeinstellung zurückgesetzt.

 

Mit dem Drehsteller rechts wechseln Sie zwischen den Fahrprogrammen. Das gewählte Fahrprogramm erscheint in der Displaytaste . Durch Drücken der Displaytaste gelangen Sie direkt ins Fahrprogramm (Individual)

 

Aus der Bedienungsanleitung raus kopiert!

Also das mit dem drücken ist für ECO Start-Stopp ist mir nicht aufgefallen aber werde es gerne nochmals versuchen. Rechts mit direkter weiterleitung zu Individual kann ich bestätigen.

am 26. Juli 2019 um 9:50

Zitat:

@MM_A35 schrieb am 26. Juli 2019 um 11:35:52 Uhr:

Also das mit dem drücken ist für ECO Start-Stopp ist mir nicht aufgefallen aber werde es gerne nochmals versuchen. Rechts mit direkter weiterleitung zu Individual kann ich bestätigen.

Start-Stopp geht definitiv! Für mich eine absolut hilfreiches Feature - schalte ich immer direkt aus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen