1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 AMG Lenkradtasten Problem

A35 AMG Lenkradtasten Problem

Mercedes A-Klasse W177

Hi, hat von euch jemand den A35 und die Lenkrad Tasten dazu bestellt?

Ich habe Probleme beim umstellen von Comfort auf Sport+.
Wenn man das Rad zu schnell dreht, dann kommt das MBUX nicht mit und stellt sich dann immer wieder zurück.

Kann das von euch jemand bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Mal ein kleines Update von mir.

Mein A35 steht derzeit beim Händler nicht fahrbereit. Beim installieren vom FU2 gab es Probleme.
Navi funktioniert nicht mehr.
ESP ist ausgefallen.
Feststellbremse hinten links löst sich nicht mehr.
360° Kameras reagieren nicht mehr
Und auch das Problem mit dem Drehschalter ist nicht behoben.

Ist schon ein Armutszeugnis seitens Mercedes, was ich die letzten Monate mitgemacht habe.
Macht alles keinen Spaß mehr.
Der Wagen ist jetzt zum dritten Mal wegen diesem Problem in der Werkstatt.
Wann ich den Wagen zurück bekomme steht in den Sternen.

51 weitere Antworten
51 Antworten

@Dandy-power ich hatte dir ja seinerzeit ein Video geschickt wie es „richtig“ sein sollte - selbst damit akzeptiert dein Händler kein Aufspielen eines Updates?

Ich würde sofort den Händler wechseln - ist ja nachweislich ein Fehler. Traurig wie manche Händler unterwegs sind; Kunden-/ Markenbindung verstehe ich anders!

Zitat:

@kjbei schrieb am 24. Oktober 2019 um 01:07:46 Uhr:

@Dandy-power ich hatte dir ja seinerzeit ein Video geschickt wie es „richtig“ sein sollte - selbst damit akzeptiert dein Händler kein Aufspielen eines Updates?

Ich würde sofort den Händler wechseln - ist ja nachweislich ein Fehler. Traurig wie manche Händler unterwegs sind; Kunden-/ Markenbindung verstehe ich anders!

Genau. Dieses Video liegt sogar dem Kundencenter vor und diese beharren sich darauf, dass es ein Bedienungsfehler wäre. Ich solle doch das Wahlrad langsamer drehen🙄
Bei mir wäre das Stand der Serie.

Ist schon traurig, was sich Mercedes da leistet.

Ich bin schon die ganze Zeit am Suchen, welchen gängigen Fehler man angeben kann, damit man ein Update der DriveUnit bekommt, ohne auf das Thema mit dem Wahlrad anzudeuten.

Um das FreshUp2 zu bekommen müsste es ja genügen, dass die TempoSchilder nicht richtig erkannt werden.
Aber für die DriveUnit fällt mir nichts ein.

Mal ein kleines Update von mir.

Mein A35 steht derzeit beim Händler nicht fahrbereit. Beim installieren vom FU2 gab es Probleme.
Navi funktioniert nicht mehr.
ESP ist ausgefallen.
Feststellbremse hinten links löst sich nicht mehr.
360° Kameras reagieren nicht mehr
Und auch das Problem mit dem Drehschalter ist nicht behoben.

Ist schon ein Armutszeugnis seitens Mercedes, was ich die letzten Monate mitgemacht habe.
Macht alles keinen Spaß mehr.
Der Wagen ist jetzt zum dritten Mal wegen diesem Problem in der Werkstatt.
Wann ich den Wagen zurück bekomme steht in den Sternen.

So,
habe meinen A35 wieder. Habe das FU2 bekommen. So wie es aussieht wurde auch das Wahlrad getauscht. Funktioniert nun eigentlich alles nur mein Lenkrad knarzt nun sau arg. Also wieder in die Werkstatt.

Das was nun bei mir nicht vorhanden ist, ist das deaktivieren von der Abschaltautomatik an der Ampel über die linken Lenkradtasten.

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 22. Dezember 2019 um 07:53:43 Uhr:

So,
habe meinen A35 wieder. Habe das FU2 bekommen. So wie es aussieht wurde auch das Wahlrad getauscht. Funktioniert nun eigentlich alles nur mein Lenkrad knarzt nun sau arg. Also wieder in die Werkstatt.

Das was nun bei mir nicht vorhanden ist, ist das deaktivieren von der Abschaltautomatik an der Ampel über die linken Lenkradtasten.

Könnte mir vorstellen, dass die Funktion nur mit einem Update der Kombiinstrumente Einzug erhält!

Hallo

Ich habe gerade das gleiche Problem. Wurde bei dir das Problem schon gefunden?

MG
Mara

Deine Antwort