ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 zieht schlecht wenn Klima an ist

A3 zieht schlecht wenn Klima an ist

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 15:50

Hallo A3 Gemeinde.

 

Wenn Ich meine Klima anmache und versuche anzufahren, passiert mir öfters das ich das Auto abbocke!!!

Warum ist das so???

Hat jemand sowas schon mal erlebt bzw. gehabt???

thx im vorraus

Ähnliche Themen
52 Antworten

ich merke auch nichts von der klima und sie läuft immer voll auf 16 grad! ;)

Zitat:

Original geschrieben von golf-admirer

ich merke auch nichts von der klima und sie läuft immer voll auf 16 grad! ;)

Also ich habs nun gerade die letzten Tage wieder gemerkt, als es 38° draußen waren... Das Anfahren wird deutlich "schwerer", also ruckelfrei gehts nur, wenn man mit wesentlich mehr Gas anfährt...

Klar, du hast ja auch 100 Pferdchen mehr... Da macht sich das wohl nicht so bemerkbar ;)

Gruß

Justin

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Klar, du hast ja auch 100 Pferdchen mehr... Da macht sich das wohl nicht so bemerkbar ;)

da magst du wahrscheinlich recht haben!;)

aber gleich gehts nochmal auf die spielwiese, werd dann auch mal drauf achten! :D

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Ich hab meinen A3 noch nicht, aber ich mache das momentan bei meiner Mutter immer so:

1.) paar minuten vor dem los fahren alle türen auf

2.) Klima entweder aus oder auf 20°C und Gebläse manuell auf wenig einstellen

3.) beide vorderen Fenster auf und losfahren

Nach 10-15min Fenster zu und Klima manuell auf mehr schalten oder "Auto"

Ich finde es bringt am Anfang einfach nichts, die Klima auf Auto zu schalten und die voll durchblasen zu lassen.

Man sollte anfänglich auch die Außenluftzufuhr abschalten, denn dann muss die Klima erst mal nur die Luft im Fahrzeuginneren runterkühlen. Dadurch geht es auch ein gutes Stück schneller.

am 18. Juli 2007 um 21:23

@ golf-admirer

Zitat:

ich merke auch nichts von der klima und sie läuft immer voll auf 16 grad!

Da würde ich aber die Klima mal checken lassen!

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ golf-admirer

 

Da würde ich aber die Klima mal checken lassen!

GF

keine sorge, dass ist ja von mir beabsichtigt! ;)

am 19. Juli 2007 um 18:29

Okay vielleicht hab ich ja jetzt die Lösung gefunden warum mein neuer beim anfahren doch 1-2mal rumgezickt hat *g*. Vorher 2.0 TDI gefahren jetzt 1.8 TFSI...

Hallo, ihr solltet mal euere Audis prüfen lassen. Während der Beschleunigungsphase (also Vollast) wird der Klimakompressor abgeschaltet, bzw. teilweise weggeschaltet), damit der Motor seine volle Leistung bringen kann. Wenn ich son Käse hier lese mit Klima ausschalten und so, finde ich das totalen Schwachsinn, da es nen Diesel so gut wie garnicht interessiert ob er noch nen klimakompressor mit drehen muss oder net. Ist doch echt idiotisch, wenn man die schöne klimaautomatik stähndig ausschaltet und was weiß ich nicht was. Einfach auf AUTO gelassen und alles ist bestens.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 zieht schlecht wenn Klima an ist