ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 zieht schlecht wenn Klima an ist

A3 zieht schlecht wenn Klima an ist

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 15:50

Hallo A3 Gemeinde.

 

Wenn Ich meine Klima anmache und versuche anzufahren, passiert mir öfters das ich das Auto abbocke!!!

Warum ist das so???

Hat jemand sowas schon mal erlebt bzw. gehabt???

thx im vorraus

Ähnliche Themen
52 Antworten

Also von abwürgen habe ich hier noch nichts im Zusammenhang mit der Klima gelesen. Das der Klimakompressor aber Leistung frisst (es kursierte mal ne Aussage von 8 PS), ist ja bekannt.

am 2. Juli 2006 um 16:32

also gerade bei dem momentanen wetter (ca. 33 grad) wenn ich die klima anfangs auf 16-18grad stehen hab merk ich auch dass das ding gut leistung frisst, aber einfach mehr gas geben und dann hast du das problem nicht! ;-)

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 16:43

alles klar weis jetzt bescheid.

dachte es wäre wieder was kaputt.

danke @ all

am 3. Juli 2006 um 9:48

Re: A3 zieht schlecht wenn Klima an ist

 

Zitat:

Original geschrieben von a3_hippy

Hallo A3 Gemeinde.

 

Wenn Ich meine Klima anmache und versuche anzufahren, passiert mir öfters das ich das Auto abbocke!!!

Warum ist das so???

Hat jemand sowas schon mal erlebt bzw. gehabt???

thx im vorraus

Kann ich bestätigen.

Wenn die Klima läuft und man will wegfahren weil zum Bsp grün wird, dann reicht das Gas das man ohne Klima geben würde nicht.

Der Wagen ist mir dann auch schon öfter einfach abgestorben.

Ich muss schon viel mehr Gas geben um vom Stand mit der Klima wegzukommen. Mittlerweile schalte ich die Klima aus bevor es grün wird. *lol*

am 3. Juli 2006 um 9:49

Re: Re: A3 zieht schlecht wenn Klima an ist

 

Zitat:

Original geschrieben von David996

...Mittlerweile schalte ich die Klima aus bevor es grün wird. *lol*

Nicht wirklich oder?!?

am 3. Juli 2006 um 9:54

Re: Re: Re: A3 zieht schlecht wenn Klima an ist

 

Zitat:

Original geschrieben von jab

Nicht wirklich oder?!?

Nein, deswegen der *gg*

Einfach mehr Gas, aber es ist lästig

Zitat:

Original geschrieben von jab

also gerade bei dem momentanen wetter (ca. 33 grad) wenn ich die klima anfangs auf 16-18grad stehen hab merk ich auch dass das ding gut leistung frisst

Wieso machste du das denn,hat doch keinerlei Sinn?

Also wenn du die Temperatur auf 22 Grad einstellt als Normalwert von Anfang an, dann geht einem das anhaltende Gebläse auf die Nerven nach fünf Minuten. Bin damals auch zu meinem Händler gegangen und der meinte auch: Anfangs 16-18 ° einstellen und dann auf die gewünschte Zieltemperatur umstellen - weil die Temperatur dann schneller erreicht wird. Dann bläst er auch nicht konstant penetrant rum ...

"Ist komisch - ist aber so" :) Aber eigentlich könnte eine "Komfortklimaautomatik" schon ein wenig intelligenter programmiert sein ...

Die Klima soll ja nicht nur Leistungskiller, sondern auch Spritkiller sein... siehe dazu: http://www.berlinonline.de/.../index.php

Gruß

Justin

am 3. Juli 2006 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von jab

also gerade bei dem momentanen wetter (ca. 33 grad) wenn ich die klima anfangs auf 16-18grad stehen hab merk ich auch dass das ding gut leistung frisst, aber einfach mehr gas geben und dann hast du das problem nicht! ;-)

Wegen des "Mehr-Gas-Gebens" kommt es auch zu dem erhöhten Spritverbrauch. Meiner braucht im Sommer bis zu 0,5 Liter mehr, wenn ich permanent die Klimaautomatik anhabe.

Welche motorisierung fahrt ihr denn, dass Euch der Wagen ab und an absäuft? In dem Artikel stand ja auch, dass Benziner (insbesondere mit kleinerem Motor) anschlägiger sind, als Diesel Motoren. Bei meinem 2,0 TDi merke ich z.B. die Klima gar nicht. Auch einen Leistungseinbruch kann nicht nicht spürbar merken...

am 3. Juli 2006 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Sascha.O

Welche motorisierung fahrt ihr denn, dass Euch der Wagen ab und an absäuft? In dem Artikel stand ja auch, dass Benziner (insbesondere mit kleinerem Motor) anschlägiger sind, als Diesel Motoren. Bei meinem 2,0 TDi merke ich z.B. die Klima gar nicht. Auch einen Leistungseinbruch kann nicht nicht spürbar merken...

Genauso verhält es sich bei mir. 2.0 TDI und ich merke da keinen Unterschied beim anfahren.

Gruß

Stefan

/signed

am 3. Juli 2006 um 12:28

Also mit und ohne Klima ist 1:100.

Von der Leistung spürbar, Verbauch und Anfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 zieht schlecht wenn Klima an ist