A3 Verkauf so schwierig?

Audi A3 8P

Hallo,

sagt mal, ist es aktuell echt so schwierig einen 3-Jahres-A3 2.0TDI zu verkaufen?
Klar merkt man die Abwrackprämie, aber dass da gar nichts mehr geht, wundert mich schon.

Ich habe nun bereits 5 Fahrzeuge in den letzten Jahren privat verkauft. Preislich von 3.500 - 30.000 EUR.
Und nirgends war es so schwierig als die rund 16.000 beim A3. Es meldet sich noch nicht einmal jemand.

Verstehe das irgendwie nicht.

😕

Gruß,

Tom

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist wohl unter der Motorhaube und heißt 2,0 TDI. Da der Dieselwahn im Privatbereich in letzter Zeit stark nachgelassen hat und die ganzen Diesel sich die Reifen bei den Händlern platt stehen, wundert mich das ganze nicht.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Ja aufpassn mit solche Auslandsgschichtln...

Ein Bekannter hatte seinen Bayrer annonciert im Net.

Ein Typ aus GROSSBRITANNIEN rief an, er kauft das Auto...
(und fährt wegen einen BMW nach Österreich...??????)

Er schickte einen Scheck über 20.000.- (ausgemacht war Kaufpreis 12.000.-)

Am selben Abend rief der Typ an, ihm sei ein Fehler unterlaufen,er habe um 8000.-
zuviel überwiesen - mein Bekannter möge die Differenz zurücksenden...

Er ging aber am nächsten Tag auf die Bank, wollte das Geld schon überweisen,aber bei dem Bankbeamten schrillten
alle Alarmglocken....

Scheck überprüft,nicht gedeckt, Recherchen, nicht rückverfolgbare Kontonummer,

...nochmal Glück gehabt.

Als mein Schwager seinen E46 verkaufen wollte,bekamen wir Anrufe und Mails aus den Niederlanden,England,Frankreich,Russland usw....
alle ignoriert...
wär fährt für nen banalen 8jährigen BMW (320d M-Paket) nach Österreich....

das Schlimme ist, die Ganuer machen was sie wollen. Und sie finden immer wieder Opfer!

Wobei ich noch ein "sorry" an alle BMW Fahrer ausdrücken möchte...
Mit Banal meinte ich -ein gewöhnlicher Serien BMW...
War ein gutes Auto,BMW baut ganz gute Wägelchen.

Aber für einen Dreier von der Stange fährt keiner von England nach Österreich,nichtmal vom Burgenland bis Tirol....
Bei einem Oldtimer a la BMW 2002 tii turbo oder bei einem Neuwagen wie BMW X5 ists was anders.(aber die verschwinden meist in Teilen aus dem Land😛 )

A3 verkaufen ist doch nich schwierig,läßt sich doch problemlos über der Liste verkaufen,so gefragt sind die.

Mein Bekannter hat jetzt seinen A3 TDI Baujahr 1996, 170.000km um 4800.- anstandslos innerhalb kurzer Zeit verkauft.
Und jetzt läuten jeden Tag noch die Telefone.... 

Zitat:

Wobei ich noch ein "sorry" an alle BMW Fahrer ausdrücken möchte...
Mit Banal meinte ich -ein gewöhnlicher Serien BMW...
War ein gutes Auto,BMW baut ganz gute Wägelchen.

Aber für einen Dreier von der Stange fährt keiner von England nach Österreich,nichtmal vom Burgenland bis Tirol....
Bei einem Oldtimer a la BMW 2002 tii turbo oder bei einem Neuwagen wie BMW X5 ists was anders.(aber die verschwinden meist in Teilen aus dem Land😛 )

A3 verkaufen ist doch nich schwierig,läßt sich doch problemlos über der Liste verkaufen,so gefragt sind die.

Mein Bekannter hat jetzt seinen A3 TDI Baujahr 1996, 170.000km um 4800.- anstandslos innerhalb kurzer Zeit verkauft.

weiß schon was Du mit "banal" meintest 😉

Na ja, aber ich frage mich dann warum die Österreicher nicht anrufen. Wenn Du jemanden kennst, dann denk an mich 🙂

Zitat:

ist aber auch dezent andere preisklasse...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von s-r-boom

ist aber auch dezent andere preisklasse...

...aber doch noch extremer!

Für ein 13jähriges Auto kriegt man nur bei einem A3 diesen Preis!

Aber auch die 8P gehen über der Liste weg,viele Verkäufer wären froh,wenn sie einen auf dem Platz hätten!

Mein Cousin hat seinen um 17990.- gekauft (vor 10 Mon. gekauft,2004er,60.000km,die etwas heikle 2 Liter Pumpe Düse 16V -Maschine, silber mit serienmäßig viel dünklerer Beifahrertür / is halt das alte Silberproblem ab Werk)

Zitat:

Ja aufpassn mit solche Auslandsgschichtln...

Ein Bekannter hatte seinen Bayrer annonciert im Net.

Ein Typ aus GROSSBRITANNIEN rief an, er kauft das Auto...
(und fährt wegen einen BMW nach Österreich...??????)

Er schickte einen Scheck über 20.000.- (ausgemacht war Kaufpreis 12.000.-)

Am selben Abend rief der Typ an, ihm sei ein Fehler unterlaufen,er habe um 8000.-
zuviel überwiesen - mein Bekannter möge die Differenz zurücksenden...

Er ging aber am nächsten Tag auf die Bank, wollte das Geld schon überweisen,aber bei dem Bankbeamten schrillten
alle Alarmglocken....

Scheck überprüft,nicht gedeckt, Recherchen, nicht rückverfolgbare Kontonummer,

...nochmal Glück gehabt.

Als mein Schwager seinen E46 verkaufen wollte,bekamen wir Anrufe und Mails aus den Niederlanden,England,Frankreich,Russland usw....
alle ignoriert...
wär fährt für nen banalen 8jährigen BMW (320d M-Paket) nach Österreich....

Das ist der "alte" Trick mit der Überzahlung, der immer wieder gerne in den Medien läuft. Sollte aber mittlerweile jedem bekannt sein, der ein Auto verkaufen will. Auch der ADAC hat darüber bereits in der motorwelt berichtet.

Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein nicht auf die Abzocker reinzufallen,
denn wer einmal seinen Verstand anstrengt wird schnell merken, dass einem
nirgends auf der Welt etwas geschenkt wird.

Was heißt, dass niemand, aber auch wirklich niemand dir anstatt 12.000€
gleich mal 20.000€ überweist. Gleiches Spiel beim Kaufen. Niemand hat was
zu verschenken und jeder will das meiste aus seinem Verkauf rausholen.
Was heißt, dass man z.B. keinen S3 BJ 2008 20.000km Vollausstattung für 20.000€
bekommt.

Dennoch weiss ich jetzt schon, dass es bald wieder Threads geben wird alla "Super Angebot
- so günstig - kann das sein" oder "Abzocker Angebot - Hilfe meine Kohle ist weg"

Gruß
Andre

Zitat:

Original geschrieben von king_brainy

Dennoch weiss ich jetzt schon, dass es bald wieder Threads geben wird alla "Super Angebot
- so günstig - kann das sein" oder "Abzocker Angebot - Hilfe meine Kohle ist weg"

😁 oder sollte ich besser so machen 🙁

Aktuell hat sich am A3 Verkauf bei uns auch nix mehr getan. Haben mehrere angerufen, ob der Wagen noch da wäre, aber dann nix mehr hören lassen.

was jetzt noch zusätzlich passiert ist das die hersteller die listenpreise drücken und dann steht man mit einem gebrauchten ziemlich doof da.
z.b.
gestern in der tageszeitung der passat war doch so wie der insignia in Ö ab 24t. euro zu haben und jetzt ab 22t. auch der hyundai i30 golfklasse mit esp und klima um 12.500.-!!(*kopfschüttel*)

weiters geht es jetzt schon los mit den händler-konkursen, gestern meldete ein händler mit 4 niederlassungen konkurs an.
wo soll das enden?

Zitat:

Aber auch die 8P gehen über der Liste weg,viele Verkäufer wären froh,wenn sie einen auf dem Platz hätten!

hier stehen sich die karren bei allen haendlern im umkreis die reifen platt. alleine der naechste haendler in meiner ecke hat gut zwei dutzend gebrauchte a3's auf dem hof zu stehen...

gruesse vom doc

der gebrauchtwagenarkt in deutschland ist im moment schlicht und ergreifend dem tode nahe. es lohnt nicht mehr , weil man für "ein paar euro" aufschlag einen NEUwagen bekommt :/

Update

der Audi wird heute von einem Händler abgeholt. Verkaufspreis 15.200,-

Beim eingestellten Preis von 15.899,- hatten sich doch etwa 10-12 Interessenten gemeldet. Davon hatten ihn zwei direkt angesehen. Der eine wollte 14.000,- zahlen weil er vorne einen kleinen Parkschaden hat, der andere hätte 15.000,- gezahlt.

Mal sehen ob alles glatt geht beim Verkauf!

Was haltet Ihr vom Verkaufspreis bei der aktuellen Lage? Noch okay oder?

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Update

der Audi wird heute von einem Händler abgeholt. Verkaufspreis 15.200,-

Beim eingestellten Preis von 15.899,- hatten sich doch etwa 10-12 Interessenten gemeldet. Davon hatten ihn zwei direkt angesehen. Der eine wollte 14.000,- zahlen weil er vorne einen kleinen Parkschaden hat, der andere hätte 15.000,- gezahlt.

Mal sehen ob alles glatt geht beim Verkauf!

Was haltet Ihr vom Verkaufspreis bei der aktuellen Lage? Noch okay oder?

Sicherlich, für Dich ist es ok. Du möchtest den Wagen ja gern einigermaßen fair verkauft wissen.

Jetzt muss ich aber ein wenig Zweifel provozieren:
Der kaufende Händler zahlt Dir 15.200 €. Er muss das Auto abholen (nehme ich an), aufbereiten (nehme ich an), bei sich im AH oder seinem Gelände ausstellen, er hat Zinsverluste bzw. Zinskosten und wird obendrein wahrscheinlich ein Jahr Gebrauchtwagengarantie an den künftigen Käufer des Wagens geben müssen.
Und verdienen will er an dem Verkauf des A3 auch noch etwas - und bestimmt nicht nur 250 €. 😉

Ich denke, Dein A3 wäre für mehr als 15.200 € zu verkaufen gewesen. Doch wenn Du selbst mit dem erzielten Verkaufspreis zufrieden bist, passt alles. 🙂 (Ich wäre es ehrlich gesagt nicht. 🙄 )

Also, der Handlanger des Händlers kam gestern um den Wagen abzuholen. Vereinbart waren 15.200,- 8fach bereift.
Aber er hatte den Wagen nie zu Gesicht bekommen. Er wusste nur von dem leichten Frontschaden (nix wildes, aber unschön) und einen tiefen Kratzer in der Seitenscheibe.

Jetzt kamen auf den Käufer noch folgende Details dazu:

• 60.000km-Service war noch nicht gemacht
  • leider viele leichte Kratzer rund ums Auto. Gebrauchsspuren aber davon leider viele am Lack
  • mittlerweile 58.500km auf dem Tacho, anstatt der vereinbarten 57.500km

Er wollte dann auf 14.900 EUR drücken. Auf 15.050 EUR haben wir uns dann geeinigt.

Ich habe mich daher auch gewundert, dass ein Händler so viel zahlt, aber der Wagen war nicht zum Verkauf für ihn, sondern für seine Frau! Daher ist der Händlerpreis auch nachvollziehbar.

Zum Thema 15.000 EUR kann ich nur sagen, dass hier ja einige deutlich weniger prognostiziert hatten. Und da war auch noch nicht die Rede vom kleinen Schaden vorne, der sicherlich ein paar Hunderter kostet und einfach unschön ist.

Alle, die das Auto besichtigt hatten (es waren zwei Leute) waren Privatleute und wollten zwischen 14.000 - 15.000 geben. Als Maximum!

Onlineangebote und viele telefonische Anfragen lagen bei 13.500 - 14.800 EUR.
Und wenn ich bedenke, dass unser Audihändler neuere Modelle, besserer Zustand, mit weniger Kilometern für 16.800 - 18.000EUR dastehen hat, dann sollte unser Verkaufspreis von 15.050 EUR in Ordnung gehen oder sehe ich das falsch.

Das Auto war auch bereits 2 Monate in jeder Autobörse (In- und Ausland) vertreten und NIEMAND hat sich gemeldet, als der Preis noch über 16.500 EUR lag.

Fazit: ich gehe stark davon aus, dass der Preis i.O. geht, vorallem weil wir nicht ewig Zeit hatten mit dem Verkauf!

Eure Meinungen?

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Fazit: ich gehe stark davon aus, dass der Preis i.O. geht, vorallem weil wir nicht ewig Zeit hatten mit dem Verkauf!

Eure Meinungen?

damit hast du deine frage eigentlich schon selbst beantwortet!

ich würde sagen: hauptsache weg, egal ob ein paar euro mehr oder weniger...

Deine Antwort