A3 Verkauf so schwierig?
Hallo,
sagt mal, ist es aktuell echt so schwierig einen 3-Jahres-A3 2.0TDI zu verkaufen?
Klar merkt man die Abwrackprämie, aber dass da gar nichts mehr geht, wundert mich schon.
Ich habe nun bereits 5 Fahrzeuge in den letzten Jahren privat verkauft. Preislich von 3.500 - 30.000 EUR.
Und nirgends war es so schwierig als die rund 16.000 beim A3. Es meldet sich noch nicht einmal jemand.
Verstehe das irgendwie nicht.
😕
Gruß,
Tom
Beste Antwort im Thema
Das Problem ist wohl unter der Motorhaube und heißt 2,0 TDI. Da der Dieselwahn im Privatbereich in letzter Zeit stark nachgelassen hat und die ganzen Diesel sich die Reifen bei den Händlern platt stehen, wundert mich das ganze nicht.
77 Antworten
Das Problem ist wohl unter der Motorhaube und heißt 2,0 TDI. Da der Dieselwahn im Privatbereich in letzter Zeit stark nachgelassen hat und die ganzen Diesel sich die Reifen bei den Händlern platt stehen, wundert mich das ganze nicht.
Ich habe ganz früher (vor vieleicht 20 Jahren) alle Wagen gut privat verkauft bekommen.
Imzwischen gebe ich seit Jahren grundsätzlich alle Wagen in Zahlung, weil die paar
Kröten mehr (je nach Verhandlungsgeschick und was man neu kauft) den Stress
mit Fakern und nur mal Probefahrern nicht mehr wert ist........
Das die Gebrauchtwagenpreise in D im freien Fall sind, kann ich mir gut vorstellen,
noch ein entscheidender Nachteil des 2500€ Geschenks, welches die Steuerzahler
eh wieder abzahlen müssen. Helfen tut die Prämie fast nur den ausländischen
Kleinwagenherstellern und schaden tut sie den Gebrauchtwagenhändlern und
u.U. sogar auch den deutschen Autobauern.
Hm schicker Wagen,vieleicht solltest Du ihn Martin 16V anbieten ein paar Freds weiter unten. Deiner hat ja wenigstens ein paar Extras drin.Ansonsten hängt es wirklich an der Abwrackprämie......
Ich stand damals auch vor der Entscheidung Halbjahreswagen oder ca 2000€ billigeren,älteren und gebrauchten aber keine Abwrackprämie.
Hab dann doch den jüngeren gewählt.
Viel Glück weiterhin.
Gruß aus essen Thorsten
Hi,
nun - die Zeiten sind wohl ungünstig dafür...am Fahrzeug selbst kann´s eigentlich nicht liegen - steht gut da...und ist seinen Preis wohl wert -
aber erstens wie du schon sagtest spekuliert jeder auf ein Neufahrzeug, wenn man dafür auch noch 2500 EUR geschenkt bekommt - zzgl. der evtl. Prämien vom Hersteller selbst.. wenn das zu ende ist, dann geht vmtl. schlagartig wieder deutlich mehr auf dem Gebrauchtmarkt... - und diejenigen, die sich keinen neuen leisten können trotz Prämie und einen gebrauchten kaufen müssten sind derzeit wohl verunsichert, weil man noch nicht genau weiß, was die Zukunft bringt... dann der Faktor Diesel - viele die vorher noch überzeugt einen Diesel gekauft hätten schwenken aufgrund der FSI/TFSI auf Benzin um....
in Summe einfach ein schlechter Zeitpunkt/-Raum, um einen gebrauchten zu verkaufen...
Gruß
Marc
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mop
sicherlich nicht, wie von dir vermutet der einzige oder größte Grund - stände ich jetzt aktuelle vor der Wahl, dann würde ich noch den Diesel wählen - wenngleich nicht mehr ganz so überzeugt, wie noch vor ein paar Jahren...
Gruß
Marc
überlege ja momentan auch mir einen a3 zu kaufen. habe aus dem grund auch meinen jetzigen zum verkauf stehen (ist ein tt 3,2l) und habe bis jetzt auch null feedback/interesse zu meiner anzeige bekommen, wobei ich es mir bei meinem motor noch eher vorstellen kann als bei deinem diesel. der sollte doch ein paar interessiere anlocken?
aber dein wagen ist echt schön =)
@Thorsten1967: danke das du an mich hier denkst, ist nett von dir 🙂
gruß micha
Aber immer gerne🙂
Servus,
ein paar weitere Daten zum Auto wären noch sehr intressant.
LG
Michi
Zitat:
Original geschrieben von Bayernmichi
Servus,
ein paar weitere Daten zum Auto wären noch sehr intressant.LG
Michi
Klick auf den Link in seinem Profil - da steht alles drin...
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
Ich habe ganz früher (vor vieleicht 20 Jahren) alle Wagen gut privat verkauft bekommen.
Imzwischen gebe ich seit Jahren grundsätzlich alle Wagen in Zahlung, weil die paar
Kröten mehr (je nach Verhandlungsgeschick und was man neu kauft) den Stress
mit Fakern und nur mal Probefahrern nicht mehr wert ist........
Naja.....
wenn ich das was ich beim kauf meines Neuwagens im Internet und das was ich für den alten bekommen habe zusammenrechne waren's insgesamt 6000€ die ich zum Schluss übrig hatte......
.....und dafür müsste man schon sehr viel Probefahren.... 😰
Arbeit (Stress ??) die ich damit hatte waren vielleicht 3-4 Stunden (wenn man den Tag der zur Abholung im Werk draufging mal weglässt, aber das ist ja Urlaub :-)
Bietest du den Wagen nur hier an? Ich gehe mal nicht davon aus.
Kannst du mal einen Link von einer Autobörse schicken.
Wieviel Ps hat er?
Ist das wirklich die komplette Ausstattung?
Wenn er einen Besuch in Polen überlebt ist wirklich eine schlechte Zeit zum verkaufen. 😉
servus,
bei euch in D ist es z.Z. sehr schwierig gebrauchte an den mann zu bringen, da durch die prämien ein neuwagen für viele interessant geworden ist. das merkt man auch bei uns in A, obwohl es hier nur 1500 euro gibt und das für mind. 13 jahre alte autos. da steigen viele auf kleinere modelle um und die gebrauchten stehen auf der halde.
ich glaube, wenn das mit den stützungen vorbei ist, läuft auch der gebrauchtwagenmarkt wieder in geregelten bahnen.
gruß w.
Zitat:
Original geschrieben von Bender LIVE
Bietest du den Wagen nur hier an? Ich gehe mal nicht davon aus.Kannst du mal einen Link von einer Autobörse schicken.
Wieviel Ps hat er?
Ist das wirklich die komplette Ausstattung?
hallo,
hier der link von mobile.de
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der Wagen steht mit Preisschild an der Straße, bei mobile.de, autoscout, gebrauchtwagen.de und ein paar lokalen zeitungen. und bisher hat sich gerade einmal 1 Person!!!!! gemeldet, die nur den Preis nachfragen wollte "was ist noch zu machen am Preis" 🙄
Ist wirklich ärgerlich!!!