A3 Sportback vs A3 normal
HAllo
Stelle mir seid einiger Zeit die Frage, warum viele die Sportbacke so gut finden.
Mir persönlich gefällt die normale Version 100% besser sieht einfach nur sportlicher aus.
Ist klar das das mal wieder Geschmackssache ist.
Antwortet mal darauf warum ihr den Sportback genommen habt und die anderen die normale Version.
Ist es vielleicht der praktische Sinn des Sportback oder ist er für euch sportlicher als die normale Version.
MFG Payne
90 Antworten
Schwierig, schwierig;-)
Würde ich jetzt vor einer Kaufentscheidung stehen würde ich wieder zum 8P greifen und dies sogar wenn es diesen nur mit dem DFG gäbe.
Weil :
a.)mir die Mischung aus Coupe & Kombi nicht wirklich so gut gefällt, trotz der betonten Sportlichkeit die diese ausstrahlt. In meinen Augen weder Fisch noch Fleisch😉
b.)schöne Kombis Avant heißen😉
c.)ich keine 5 Türen benötige da selten Mitfahrer in Fond und Gegenstände Jacken und sonstiges von mir im Kofferraum befördert werden.
d.)mir das Design 5 türiger Fahrzeuge durch die kleineren Türen weniger gefällt
Das Design der Rückleuchten finde ich bei beiden A3 Varianten sehr gelungen obwohl mir das des 8Ps etwas besser gefällt besonderst im beleuchteten Zustand (das leuchtende Rechteck)
Was gefällt mir am 8P besser :
a.) das Coupehafte Design
c.) die hochgezogene Seitenlinie, bzw. die dadurch klein wirgenden Seitenscheiben (Höhe) in Verbindung mit der schräg abfallenden C-Säule und der Optik des runtergezogenen Daches (Habe mal eine Grafik aus ATZ/MTZ "Der neue A3 "angehängt die dies was ich meine übertrieben darstellt)
d.)die großen Seitenscheiben in Verbindung mit den großen Türen
Im Grunde genommen sind beide A3 Varianten 2 wirklich gelungene und schöne Fahrzeuge mit einem stimmigen Gesamtkonzept und da ich beim letzten Neuwagenkauf vor der Wahl stand : Golf V oder 8P , fiel meine Wahl auf den 8P.
Das Rennen hätte aber auch definitiv Audi gemacht wenn zum damaligen Zeitpunkt eine Entscheidung zwischen : Golf V und 8PA anstände.
Dazu muß ich sagen das der 8P mein erster Audi ist und ich ansonsten treuer VW Kunde war. Übel aufgestoßen ist mir zwar anfangs der A3 Mehrpreis, denn ich mittlerweile gerne akzeptiere (wenn der Bauch über den Kopf siegt😉).
Also egal ob 8P oder 8PA ich habe mein momentanes Traumauto gefunden.
Viele Grüße
g-j🙂
Grrrrrr Anhang vergessen😉^^^^
Jetzt aber
Wie wärs mit ner Theorie...
Sagen wir mal Altergrenze 27 Jahre:
< 27 Jahre : Die meisten fahren 8P
>=27Jahre : Die meisten fahren 8PA
Bei mir triffts schon mal zu 😉
gj, hast glaub ich die Grafik vergessen, würd mich nämlich interessieren.
Edit: Ich Schlafmütze!!!
@blaue_maske: bin 24 und fahre 8PA
Ähnliche Themen
@blaue maske
Leider falle ich auch aus Deiner Theorie raus😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von blaue_maske
>=27Jahre : Die meisten fahren 8PA
Ich bin deutlich unter 27, nämlich 17 und möchte mir trotzdem einen 8PA kaufen, da er etwas eleganter wirkt und praktischer ist, um etwas zu transportieren.
22 Jahre alt und fahre 8P 😉
Ich finde beide autos sehr ansehnlich, allerdings gefällt mir der 3Türer noch ein Stück besser (besonders seit er den SFG trägt).
Dies liegt für mich an 3 Punkten:
1. Die Seitenansicht wirkt eindeutig sportlicher und nicht so unentschlossen wie beim Sportback. Dieser wirkt eher wie ein kombi, der er ja eigentlich nicht sein möchte. (liegt an dern kleineren Türer und dem 3ten Seitenfenster)
2. Das Heck der 3Türers sieht bulliger und irgendwie auch kräftiger aus.
3. Die Rückleuchten der 8P sind die schöneren (besagtes leuchtendes Rechteck) und der "weiße" Streifen in dem die Blinker sind gibt ihnen mehr Tiefe. Obwohl ich die Rückleuchtenform des 8PA auch recht gelungen finde. Im beleuchteten Zustand sehen diese einfach nur einfallslos aus.
Allerdings würden man sich manchmal auch über 2 weitere Türen freuen, aber da ich relativ selten leute mitnehme und das Auto meist im Kofferraum mit Dingen belade macht es für micht keine Probleme.
Finde den 3Türer einfach noch einen Tick schöner, besonders weil ich ja nun auch selber den SFG an meinem habe 😉
@g-j
Im Grunde genommen sind beide A3 Varianten 2 wirklich gelungene und schöne Fahrzeuge mit einem stimmigen Gesamtkonzept
Hallo,
volle Zustimmung.
Allerdings hat m.e. der 8PA irgendwie einen falschen Namen erhalten. Was ist ( Sport ) an dem back Miniavant / Avanti / Avanto oder so ;-)) trifft das Auto besser. ( Kombi )
Coupe´ ist für den 8P geeignet. Aber das hat sich ja erledigt :-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von blaue_maske
>=27Jahre : Die meisten fahren 8PABei mir triffts schon mal zu 😉
Tja, auch ich muß Deine Theorie verwerfen. Hab die 27 schon etwas länger hinter mir, aber habe mir trotzdem nen 8P gekauft. 😉
Und das der Sportback nicht Avant heißt, verstehe ich auch nicht so ganz, schließlich sieht er dem A4 Avant ja zum verwechseln ähnlich.
Bin 24 und fahre Sportback^^
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Ich bin deutlich unter 27, nämlich 17 und möchte mir trotzdem einen 8PA kaufen, da er etwas eleganter wirkt und praktischer ist, um etwas zu transportieren.
😰
Mit 17 habe ich noch mit Lego gespielt 😁
Naja! Manche haben´s und manche eben nicht !!!
Gruß Olli
P.S. War nur Spaß !!!
Ich nochmal:
Wir haben einen 8PA bestellt, weil meine Frau einen kleinen Laden hat und dort halt öfters mal Sachen transportieren muss, wie z.B. Kinderwagen, Hochstühle, Laufställe, Kinderbekleidung,...usw.( sie betreibt einen Kinder-Second-Hand-Laden).
Da ist der 8PA schon praktischer.
Gruß Olli
ich denke Audi hat ein sehr guten Job gemacht das sie den Sportback ein neigenen namen gegeben haben und das Design etwas verändert haben
😁 vom alten A3 gab es längst nicht so viele 5türer aber Sportback hört sich ja auch gut an und deswegen kaufen auch die jüngeren ein Sportback 😁
ist das gleiche wie DSG Automatik fahren ist langweilig aber DSG ist cool 😁
zurück zum Thema
ich habe mich für den 8P entschieden weil er größere Türen hat und mich die B Säule beim SB stört wäre das nicht der Fall würde ich wahrscheinlich schlaflose Nächte haben weil ich nicht wüste welchen A3 ich gern hätte den 8P mag ich so gern wegen seiner Seitenlinie der 8PA hat den schöneren Hintern der rest ist ja zum Glück gleich
am liebsten hätte ich ein 8P mit Sportback Hinterteil dann hätte ich den perfecten Wagen was nicht heisen soll das der 8P hässlich ist von hinten aber mir gefallen die SB Rückleuchten ein kleinen Tick besser außerdem die Kannte zu der Kofferraumklappe gefällt mir sehr sehr gut
ganz einfache Antwort.....Nachwuchs ist unterwegs......🙂 und der Sportback ist günstiger als der A4.
Bin 27 und habe mich für den Sportback entschieden (obwohl ich da noch 26 war 😉 ), weil er seinerzeit schon den SingleFrameGrill hatte und mir von hinten deutlich besser gefällt. Habe irgendwann das Prospekt gesehen und war direkt hin und weg.
Das was mir am 8P halt noch nie gefallen hat ( das Heck) war aufeinmal genau nach meinem Geschmack.
Wieviele Türen er hat ist mir egal, da ich entweder alleine oder mit meiner Freundin unterwegs bin. Da reichen also im Prinzip auch 2.
Aber wie schon so oft geschrieben wurde.
Das ist alles Geschmackssache 🙂
Gruß,
Andreas