A3 Sportback oder A4?

Audi A3 8P

Stehe gerade vor der Wahl zwischen einem A3 Sportback Ambition und einem A4, jeweils mit 1.8 TFSI (es sei denn, Ihr empfehlt mir einen anderen Motor, aber den bin ich im A3 probegefahren und war total begeistert).
An sich "passt" der A3 besser zu mir, beim A4 denke ich immer an "erwachsenes" Familienauto (die mir noch fehlt) und so, ist aber rein subjektives Gefühl.
Von Preis und Technik her wäre es aber wohl recht unvernünftig, den A3 zu nehmen, oder? Preislich nehmen sich die beiden nicht viel, da der A4 ab Werk deutlich besser ausgestattet ist (allein schon die Klima kostet 1.500 im A3, und außerdem fällt er unter die 3%-Preiserhöhung ab März und der A4 glaube ich nicht). Davon abgesehen ist der A4 insgesamt das deutlich modernere Auto. Und der A3 steht kurz vor einem Facelift (so lange kann ich aber nicht warten, brauche das Auto am ca. Mai, was bei Neuwagenbestellung eh schon knapp wird).

Eure Meinung dazu?

51 Antworten

menior,

Sie reden wirr!

😉

Also ehrlich gesagt verstehe ich Deine (Menior) Beiträge auch nicht ganz... 😕

Vor allem das mit dem Stadtflitzer... 😁

Greets
Flo

warum erzählst du mir das ?? kann ich verstehen, was du mir gerade erklären willst ?? satdflitzer ? mach doch mal ein ampel test. ampel auf rot, auto steht vor der ampel, nun fahren die rückwertigen falschgugger mit 50 km/h ins Heck. Das etwa 1-10 mal. Der Fahrer eines A4es wird dann vermutlich stossfänger, scheinwerfer, blinker, die vor sein auto flogen aufheben müssen, um weiterzufahren. die werkstatt stellt mit einem hammer schnell den kofferraum wieder her. fertig ist die wirtschaftliche reparatur. mach das mal mit dem sportback, der muss danach neu gegossen werden, die wenigsten werkstätten nehmen solche flächenverformungen ohne vorbehalt an. stell dir solche situationen mal auf der autobahn vor. da ist schon eine menge mehr sicherheit drin, je länger das heck ist. vorne halten die vermutlich alle das gleiche aus, bevor das dach einknickt. heck, würde ich meinen, die räder knicken weg, der reingefahrene kühlergrill dampft dir an den ohren, wenn du das auto gelenkt hast. aber wie gesagt, es geht auch um prinzipielle karossengrössen, unabhängig vom gewicht. nimm einfach mal die normale wohnzimmercouch als beispiel, da gibts kaum ein modell "LimoRüBa", die werden immer grösser, um ein mehrklassensystem erst garnicht aufkommen zu lassen.

Ich sag nur: Ja stimmt schon alles!

Ähnliche Themen

Menior, hoffentlich sprichst du nicht so wie du schreibst.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ich hoffe, er fährt nicht so. 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Ich hoffe, er fährt nicht so. 😁 😉

Ich denke er fährt immer Rückwärts, denn da sind ja alle Autos gleich bei einen Heck- oder ist das dann ein Frontalaufprall?!?

Ne, das ist zwar alles nicht unbedingt angelesen, aber ich selber fahre unfallfrei. 0 Punkte seit 20 Jahren. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Das mit den Unfällen sehe ich zur Zeit wirklich ein bisschen bedrohlich, gerade was Motorradfahrer betrifft. Es gibt immer Zyklen, da versuchen sich die Langsamfahrer, die Egalofahrer, die immer vor der roten Ampelsteher durchzusetzen. Überholen darf man die nicht, sonst gibts ein Rennen. Also wirklich grober Unfug, den man sich sehr schlecht vorstellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von menior

Ne, das ist zwar alles nicht unbedingt angelesen, aber ich selber fahre unfallfrei. 0 Punkte seit 20 Jahren. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Das mit den Unfällen sehe ich zur Zeit wirklich ein bisschen bedrohlich, gerade was Motorradfahrer betrifft. Es gibt immer Zyklen, da versuchen sich die Langsamfahrer, die Egalofahrer, die immer vor der roten Ampelsteher durchzusetzen. Überholen darf man die nicht, sonst gibts ein Rennen. Also wirklich grober Unfug, den man sich sehr schlecht vorstellen kann.

Und was hat das jetzt mit "Sportback oder A4" zu tun? 😕

Wer sind eigentlich, ..."die immer vor der roten Ampelsteher" ..??

Zitat:

sonst gibts ein Rennen.

Sprichst du eigentlich in diesen Beitrag ausschließlich von Motorrädern?

Denn ein Rennen gegen die hast du mit einen A3 sowieso schon verloren, außer Vollgas auf der Autobahn, weil er das dann irgentwann nicht mehr aushält!

Aber der wird noch mehr Wert darauf legen nicht in einen A4 hineinzuprügeln, aber ich denke mal auch ein A3 Sportback ist für sein Moped eine große Respektsperson, also da mach ich mir weniger Sorgen drum!

Ampelsteher = die grüne Ampel oder grüne Welle Überseher.

Am sinnvollsten ist dazu gute Musik im Auto, die vier Jahreszeiten oder sowas, evtl. die Moldau

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Moin,

der gute Mann ist wahrscheinlich nur ein wenig überarbeitet 😁 🙄 oder von Natur aus etwas wirr oder ... oder.. oder.. Ich hatte schon im "RNS-E,eb**, Hehlerware----Thread" auf Grund seines Posts nach dem Bezug zum Thema gefragt und bekam daraufhin kryptische PNs von ihm.

Munter bleiben
T_L (dersichamkopfkratzt)

Zitat:

Original geschrieben von pit63

Wer sind eigentlich, ..."die immer vor der roten Ampelsteher" ..??

*rotfl*

Pit ....
.....das ist aber ein ganz besonders hinterlistiges Volk..........bleiben einfach vor jeder roten Ampel stehen....... vor denen muß man sich in Acht nehmen.......

*michgradvollkommenwegschmeiss**tränenindenaugenhab*

Zitat:

Original geschrieben von menior

Ampelsteher = die grüne Ampel oder grüne Welle Überseher.

Am sinnvollsten ist dazu gute Musik im Auto, die vier Jahreszeiten oder sowas, evtl. die Moldau

Na dann ist ja alles klar!😁

Dann wünsch ich weiterhin "Null Punkte" für die nächsten 20 Jahre...