A3 Sportback oder A4?
Stehe gerade vor der Wahl zwischen einem A3 Sportback Ambition und einem A4, jeweils mit 1.8 TFSI (es sei denn, Ihr empfehlt mir einen anderen Motor, aber den bin ich im A3 probegefahren und war total begeistert).
An sich "passt" der A3 besser zu mir, beim A4 denke ich immer an "erwachsenes" Familienauto (die mir noch fehlt) und so, ist aber rein subjektives Gefühl.
Von Preis und Technik her wäre es aber wohl recht unvernünftig, den A3 zu nehmen, oder? Preislich nehmen sich die beiden nicht viel, da der A4 ab Werk deutlich besser ausgestattet ist (allein schon die Klima kostet 1.500 im A3, und außerdem fällt er unter die 3%-Preiserhöhung ab März und der A4 glaube ich nicht). Davon abgesehen ist der A4 insgesamt das deutlich modernere Auto. Und der A3 steht kurz vor einem Facelift (so lange kann ich aber nicht warten, brauche das Auto am ca. Mai, was bei Neuwagenbestellung eh schon knapp wird).
Eure Meinung dazu?
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xhannes
*rotfl*Pit ....
.....das ist aber ein ganz besonders hinterlistiges Volk..........bleiben einfach vor jeder roten Ampel stehen....... vor denen muß man sich in Acht nehmen.......*michgradvollkommenwegschmeiss**tränenindenaugenhab*
Mit welchen der beiden Modelle darf man denn nun über eine rote Ampel fahrn?
Mit dem A4 oder den A3 Sportback?
Muss man da irgentwie auf die Farbe des Auto's achten?
Hilferuf an MOD,
bitte den - Dank menior - Sinn entleerten Thread unbedingt schließen😁
Munter bleiben
T_L
PS: Ich bleibe gern mal an einer grünen Ampel stehen, um zu testen, ob ich von der Cosa Nostra verfolgt werde....
Zitat:
Original geschrieben von menior
Ampelsteher = die grüne Ampel oder grüne Welle Überseher.Am sinnvollsten ist dazu gute Musik im Auto, die vier Jahreszeiten oder sowas, evtl. die Moldau
Und welche Musik würdest Du für Gelbphasen empfehlen. 🙂
Oh Gott, ich kann nicht mehr...
...ich denke man muss ein rotes auto haben (egal ob A4 od. A3) um über die rote Ampel zu fahren... mit grünen Autos darf man dann bei Grün fahren......mit einem gelben Auto bei Gelb.....
...aber was machen all die anderen *rätsel* das ist wohl auch der Grund, warum es so viele Staus gibt........
Gibts eigentlich Punkte, wenn man an der roten Ampel stehen bleibt ? oder drücken da die Herrschaften in Grün/Blau schon mal ein Auge zu ?
@TL: du mußt auch mal austesten ob du nicht vom bösen CIA verfolgt wirst. kannst ja mal vor einer gelben Ampel stehen bleiben......