A3 Sportback bestellt. Gebt mal Eure Meinung
Hallo liebe Comunity,
ich bin dann doch wieder zurück zu Audi von meinem BMW.
Folgende Konfiguration habe ich zusammengestellt und heute beim Freundlichen bestellt:
- A3 Sportback Ambition S-Line 1.4 TFSI COD mit 140 PS und Handschaltung
- Anfahrassistent
- Aussenspiegel beheizbar
- Einparkhilfe hinten
- Tempomat
- Klimaautomatik
- Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht und Regensensor
- Komfortschlüssel
- Lichtpaket
- Mittelarmlehne vorn
- S-Line Selection mit S-Line Exterieurpaket und Xenon
- Sitzheizung vorn
- Multifunktionssportlenkrad
- MMI Radio mit Connectivity Paket (dadurch ist das Naiv noch nachträglich freischaltbar)
- Bang & Olufsen Sound System
Listenpreis ist 36.400,- €. Nachlass war 18,1 %. Also 30.xxx unterm Strich.
Wir hören gerne Eure Meinungen zur Konfi.
Bei einem sind wir uns jedoch unsicher. Lassen wir die Handschaltung oder nehmen wir doch noch die S-tronic dazu. Irgendwann ist natürlich auch alles mal ne Preisfrage.
Bis dato sind wir selbst im dichten Stadtverkehr immer sehr gut mit Schaltung klar gekommen. Probefahrt hat leider keiner nen Automatik da.
Liebe Grüße
Dirk & Thorsten
P.S. Der Wagen auf den Bildern ist mit unserer Bestellung gleich, bis auf Glasdach und S-tronic
Beste Antwort im Thema
Also es ist doch egal wie ein A3 8V ausgestattet ist. Jeder A3 ist wunderschön!!!!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PanicMind
Mein Testfahrzeug, eine A3 Limo mit 1.4er CoD hat nicht sofort zugeschalten, wenn ich leicht beschleunigt hab. Wenn ich im Stadtverkehr vom 40km/h auf 50km/h beschleunigen wollte, und das nur langsam, weil vor mir irgenjemand langsamer gefahren ist, dann hat der Motor den zwei Zylinderbetrieb beibehalten. Es sei denn, ich hab bisschen mehr draufgedrückt aufs gas, dann hat der Wagen aber wesentlich schneller beschleunigt, als ich wollte, sodass ich relativ schnell wieder auf der Bremse stand.Der Motor hat sich derbe abgequält, wenn ich nur leicht beschleunigt habe.
welcher driveselect modus? bei eco würde es mich nicht wundern wenns so ist...da ist alles sehr zäh
Zitat:
Original geschrieben von IcHgUcK
welcher driveselect modus? bei eco würde es mich nicht wundern wenns so ist...da ist alles sehr zähZitat:
Original geschrieben von PanicMind
Mein Testfahrzeug, eine A3 Limo mit 1.4er CoD hat nicht sofort zugeschalten, wenn ich leicht beschleunigt hab. Wenn ich im Stadtverkehr vom 40km/h auf 50km/h beschleunigen wollte, und das nur langsam, weil vor mir irgenjemand langsamer gefahren ist, dann hat der Motor den zwei Zylinderbetrieb beibehalten. Es sei denn, ich hab bisschen mehr draufgedrückt aufs gas, dann hat der Wagen aber wesentlich schneller beschleunigt, als ich wollte, sodass ich relativ schnell wieder auf der Bremse stand.Der Motor hat sich derbe abgequält, wenn ich nur leicht beschleunigt habe.
Jop im Eco. Wenn ich jetzt im 1.8er fahre, fahre ich die meiste Zeit im Eco. Alleine deswegen, weil ich mich so stark an das Entkuppeln gewöhnt habe (S-Tronic). Ich finde es komfortabler als im Comfort zu fahren, da ich den Wagen einfach dahinrollen lassen kann. Im Comfort Modus muss ich dafür manuell den Ganghebel bedienen, was ich nicht komfortabel finde.
Meine Meinung dazu: hier hätte das Thema reingepasst http://www.motor-talk.de/.../...neuer-zukuenftiger-a3-8v-t3951828.html
Langsam wird's hier unübersichtlich.