ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 10:18

Da der A3 8V seit gestern konfigurier- und bestellbar ist, besteht vielleicht jetzt schon der Übersichtlichkeit halber Interesse an einem Bestellthread.

Hier kann dann jeder, der den neuen A3 bestellt hat, seine Ausstattungsliste, Fotos usw. aufführen.

Viel Spaß beim Posten. Meine Bestellung werde ich noch nachreichen ;)

Gruß

Denis

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2013 um 19:19

Heute frisch aus Ingolstadt abgeholt :)

Audi Code: ACTY2BJ6

2715 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2715 Antworten

Dann fange ich mal an :D

Audi A3 3-Türer Ambition 1.4 TFSI 90(122) kW(PS) 6-Gang

  • Lackierung: Brillantschwarz

    Ausstattung: schwarz silber-schwarz/schwarz-schwarz/ schwarz/mondsilber

Die Sonderausstattungen:

  • Ablage- und Gepäckraumpaket

    adaptive light

    Aluminiumoptik im Interieur

    Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km

    Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder

    Audi sound system

    Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und elektrisch anklappbar

    Bluetooth-Schnittstelle

    Digitaler Radioempfang

    Dynamikfahrwerk (Abwahl Sportfahrwerk)

    Einparkhilfe hinten

    Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug

    Erweiterte Interieurelemente mono.pur

    Glanzpaket

    Komfortklimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung

    Licht- und Regensensor

    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

    Licht-/Regensensor

    Lichtpaket

    Mittelarmlehne vorn

    MMI Radio

    Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

    Radschrauben mit Diebstahlsicherung

    Sitzheizung vorn

Listenpreis: 30.145 €

Aussen
Innen
am 1. Juni 2012 um 13:11

Hallo zusammen :)

Ich hab mir auch mal die ''Mühe'' gemacht und einen neuen A3 konfiguriert.

Bestelltermin wird wohl Mitte Juni sein und da ich nicht glaube das sich bis dahin noch etwas an den Preisen ändern wird, poste ich das Ganze hier einfach.

Über etwaige Änderungen informiere ich natürlich auch.

 

Also:

 

 

Audi A3 1.4 TFSI (122PS) Brillantschwarz / Ambition -----> 24.400,00€

Zusatzausstattung:

Felgentausch 17'' 5-Arm Kinetic Design +250,00€

Xenon plus Scheinwerfer +920,00€

Panorama-Glasdach +950,00€

(Make-Up Spiegel beleuchtet + 70,00€)

Komfortklimaautomatik +550,00€

Multifunktionssportlederlenkrad +170,00€

Mittelarmlehne vorn +140,00€

Sitzheizung für Vordersitze +330,00€

Connectivity Paket +570,00€

MMI-Radio +425,00€

Audi Soundsystem +255,00€

--------------------------------------------------------------

Gesamtpreis = 29.030,00€

 

(Eventuell wird die Farbe auch Scubablau, dann beträgt der Endpreis 29.650,00€. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich für einen Lack 650,00€ ausgeben werde.....)

Na also, es geht doch auch für 30000 Euro, und wirklich wichtiges fehlt nicht. Eine schöne Zusammenstellung, Glückwunsch!

am 1. Juni 2012 um 14:59

zur 2. Konfi: Sieht gut aus, nur würde ich auf jeden Fall das Lichtpaket (ist jetzt in LED Technik) mit rein nehmen, nicht nur die beleuchteten Schminkspiegel, die sind noch der Teil vom Paket welches man(n) am ehesten entbehren kann.

Gruß Frank

am 1. Juni 2012 um 15:52

Ich würde noch folgende billige Optionen hinzunehmen:

- Notrad, platzsparend, 60 Euro

- Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug 0 Euro

- Anfahrassistent (Softwarefunktion): 80 Euro

Und eine ketzerische Frage: wirklich keinerlei Einparkhilfe? Ohne den A3 8V gefahren zu sein glaube ich, dass der neue wieder hinten unübersichtlich werden wird. Zumindest für hinten würde ich eine Einparkhilfe nehmen.

Ansonsten wirklich eine schöne runde minimalistische Ausstattung mit allem, was man wirklich braucht. Mir persönlich würde nur der Parkpiepser hinten und eine Geschwindigkeitsregelanlage fehlen bei der Konfig.

Hallo,

 

mal ne Frage an die, die es wirklich Ernst meinen und die Bestellung auch so in Kürze aufgeben:

 

Habt ihr das Fahrzeug überhaupt mal Probe gefahren?

 

 

 

 

am 1. Juni 2012 um 17:17

"gekauft wie gesehen". :D

:D Fährt sich wie der 8P, nur besser. Ich bin heute mal kurz mit einem 8P gefahren, so viel Unterschied war nicht zum alten. Etwas komfortabler würde ich sagen.

Und Ihr seit euch wirklich sicher, zu dem Preis , mit der Ausstattung, den 8V zu bestellen ??? :D ( In anderen Fred's wird ja schon wieder auf Skoda mit Preis Leistungs Plus++ verwiesen :D:D:D , das hört wahrscheinlich nie auf !)

 

Sry, musste sein !

Viel Spass mit den Wagen und bitte Bilder wenn geliefert wurde !!!!! (ich warte noch auf den Sportback)

am 1. Juni 2012 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

zur 2. Konfi: Sieht gut aus, nur würde ich auf jeden Fall das Lichtpaket (ist jetzt in LED Technik) mit rein nehmen, nicht nur die beleuchteten Schminkspiegel, die sind noch der Teil vom Paket welches man(n) am ehesten entbehren kann.

Gruß Frank

Rein theoretisch bräuchte ich nichtmal diese beleuchteten Schminkspiegel, aber das Panoramadach kann ja sonst nicht eingebaut werden *lach* :D

Licht ist Licht und solang ich den Türgriff in dunkelster Nacht noch finde wenn ich denn Autoschlüssel abgezogen habe ist das mehr als ausreichend ;)

am 1. Juni 2012 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ich würde noch folgende billige Optionen hinzunehmen:

- Notrad, platzsparend, 60 Euro

- Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug 0 Euro

- Anfahrassistent (Softwarefunktion): 80 Euro

Und eine ketzerische Frage: wirklich keinerlei Einparkhilfe? Ohne den A3 8V gefahren zu sein glaube ich, dass der neue wieder hinten unübersichtlich werden wird. Zumindest für hinten würde ich eine Einparkhilfe nehmen.

Ansonsten wirklich eine schöne runde minimalistische Ausstattung mit allem, was man wirklich braucht. Mir persönlich würde nur der Parkpiepser hinten und eine Geschwindigkeitsregelanlage fehlen bei der Konfig.

Motorenbezeichnung wird weggelassen und hab ich nicht erwähnt weil sie ohnehin kostenlos ist.

Einparkhilfe ist (persönlich betrachtet) überflüssig, denn ich hab zum Glück ein gutes Gefühl beim Einparken auf das ich mich verlassen kann. Bei meinem jetztigen Sportback und beim vorigen A3 Kompakt hats auch prima ohne geklappt.

Den Anfahrassistenten spar ich mir denn wenn mich nicht alles täuscht hab ich eine elektronische Parkbremse in Serie verbaut. Wenn ich die am Hang an der Ampel reinmach und losfahre sollte das doch ebenso gut funktionieren oder? (und wenn nicht ists auch nicht so schlimm)

am 1. Juni 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von The_Driver

Hallo,

mal ne Frage an die, die es wirklich Ernst meinen und die Bestellung auch so in Kürze aufgeben:

Habt ihr das Fahrzeug überhaupt mal Probe gefahren?

Ich fahr probe sobald einer beim Händler steht.

JA, mein Fahrzeug wird dann schon bestellt sein, aber ich glaube nach dem dritten A3 den ich gefahren bin einschätzen zu können was ich mir da bestellt habe :)

Und die kleinen Problemchen und Werkstattbesuche muss man eben einplanen. Es gibt schlimmeres, oder? ;)

am 1. Juni 2012 um 19:43

Fashion Victims und Early Adopters sind immerhin zusammen 16% der Nutzer-Kategorien. Irgendwo müssen ja die Pioniere herkommen :D

back2topic: Gratz für die die frühe Entscheidung, wie sind die Lieferzeiten i.d.R. ?

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

zur 2. Konfi: Sieht gut aus, nur würde ich auf jeden Fall das Lichtpaket (ist jetzt in LED Technik) mit rein nehmen, nicht nur die beleuchteten Schminkspiegel, die sind noch der Teil vom Paket welches man(n) am ehesten entbehren kann.

Gruß Frank

Volle Zustimmung! Bringt für das Geld wirklich einenen ordentlichen Schub an Ambiente...und die aktiven Türrückstrahler sind aus Sicherheitsaspekten (offenen Türen zu Liebe) auch nicht zu unterschätzen! ;)

mfg,

ballex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V