A3 Sportback 1,9tdi bstellen?
Hallo zusammen,
ich möchte als Zweitwagen fuer meine Frau einen A3 Sportback
Attraction 1,9 tdi bestellen. Folgende Sonderausstattung
habe ich schon mal fix vorgesehen.
1) Komfortklimaautomatik
2) Beheizbare Sitze
3) Radio Chrous mit CD Wechsler
4) Handy Vorbereitung
5) Seitenrollos im Fond
6) Ablagepaket
7) Farbe akoya oder liquid blue met.
Welche weiteren sinnvollen Extras könnt Ihr mir empfehlen?
Taugt das Open Sky Schiebedach?
Danke im voraus fuer ein paar Tipps!
Gruss
Unclebob
31 Antworten
Was ist mit Xenon und Audi parking System?
Servus,
vergiß die mittelarmlehne nicht. es gäbe auch noch xenon, allerdings sollte deine frau das auch nützen. (frauen fahren ja nicht gern bei nacht, demzufolge nicht unbedingt notwendig) Alle weiteren extras hängen von der brieftasche ab.
gruß willi
Hi unclebob,
wenn es "nur" ein Zweitwagen sein soll und du sinnvolle Ausstattung brauchst dann brauchst du auch nicht unbedingt Xenon.
Was mich bei meiner Bestellung geärgert hat!
Ich hab das Audi Parking System nicht mitbestellt
Würd ich jetzt immer machen, Blick nach hinten durch meinen 8P ist "gleich 0".
Hallo Onkel Bob!
Also, die wichtigsten Sachen hast du ja eigentlich schon: Klima, Sitzheizung und Radio CD. Ablagepaket ist, meiner Meinung nach auch ganz sinnvoll und wenn deine Frau viel telefoniert dann ist die Freisprecheinrichtung auch in Ordnung. Seitenrollos sind für die Kinder nehme ich an, richtig? Wenn ja dann könntest du dir ja noch überlegen das Isofix zu nehmen.
Ansonsten sind Xenon nicht unbedingt ein Muss denn die normalen Scheinwerfer reichen aus. (Auch wenn bei mir persönlich Xenon PFLICHT ist.)
Da der A3 ja nach hinten recht unübersichtlich ist würde ich eventuell noch das APS mitbestellen. Hatte ich in meinem ersten 8P und war auch froh drüber. Jetzt hab ich es zwar nicht aber ich würde mal von mir behaupten dass ich es nicht brauche, da ich mich an die Abmessungen gewohnt habe.
Wie es aber bei deiner Frau ist, weiß ich nicht.
"Frauen haben es ja mit dem Parken allgemein nicht so.." (sagte mal irgendjemand, hab' ich gehört 🙄 😉 )
gruß,
®i©
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von one o
Servus,
es gäbe auch noch xenon, allerdings sollte deine frau das auch nützen. (frauen fahren ja nicht gern bei nacht, demzufolge nicht unbedingt notwendig)
gruß willi
VORURTEIL!!! Seit dem ich Xenon habe, seit dem fahre ich gerne in der Nacht!
P.S: Du hättest nicht schreiben dürfen, dass es für Deine Frau ist, denn jetzt kommen die altbekannten Vorurteile wieder zum Vorschein.....
Dann beschweren wenn sich hier fast keine Frauen zu
Worte melden... tztztztztzt
Wow, das ging ja schnell und schon mal danke:-)
Ich werde die Ratschläge zusammenschreiben und meinem Audi Händler mitteilen. Die PDC hatte ich mir auch überlegt, wird wohl dazu kommen....
Mein Frau parkt ganz gut aber so ein kleiner Schepperer kann schnell den Preis des PDC übersteigen.
Seitenrollos sind fuer den (erstmal) einen Sohn.
Bin ja gespannt, was noch kommt.
Die Leut hier im Audi Forum sind ja echt fix!
@Rennsemmel78
Zitat:
VORURTEIL!!! Seit dem ich Xenon habe, seit dem fahre ich gerne in der Nacht!
Ich hoffe du hast die automatische Türverriegelung, nicht das in der Nacht noch was passiert 😉
@unclebob
Die Xenons und die PDC würde ich auf jeden Fall nehmen, du ärgerst dich sonst nachher.
Gruß Ferkel
@Rennsemmel
Servus,
das ist kein vorurteil, sondern eine tatsache. einschlägige statistiken belegen das. dies betrifft auch regen.
da gehörst du zu den ausnahmen.
gruß willi
Re: A3 Sportback 1,9tdi bstellen?
Zitat:
2) Beheizbare Sitze
Halte ich eigentlich für überflüssig wenns keine Ledersitze sind.
Gruß
Daniel
Re: Re: A3 Sportback 1,9tdi bstellen?
Zitat:
Original geschrieben von D.S.
Halte ich eigentlich für überflüssig wenns keine Ledersitze sind.
Gruß
Daniel
Widerspruch. Würde nie wieder ein Auto ohne Sitzheizung kaufen, auch wenn es "nur" Stoffsitze sind. Ist im Winter einfach eine Wucht.
Hi,
Zitat:
Ablagepaket ist, meiner Meinung nach auch ganz sinnvoll und wenn deine Frau viel telefoniert dann ist die Freisprecheinrichtung auch in Ordnung.
Die FSE ist bei Frauen grundsätzlich Pflicht 😉. Die kommen doch ohne Telefon/Handy nicht aus und im Auto nur mit FSE, der Sicherheit wegen.
Genau das hatte ich im Kopf aber ich wollte nicht zu viel "gegen" Frauen schreiben.. 😉
gruß,
®i©
Re: Re: Re: A3 Sportback 1,9tdi bstellen?
Zitat:
Original geschrieben von Merowinger
Widerspruch. Würde nie wieder ein Auto ohne Sitzheizung kaufen, auch wenn es "nur" Stoffsitze sind. Ist im Winter einfach eine Wucht.
Da muß ich beipflichten, auch wenn ich das früher selbst für ein unsinniges Extra gehalten habe. Jetzt möchte ich es im Winter nicht mehr missen. Hängt wohl auch mit dem Alter zusammen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von one o
@Rennsemmel
Servus,
das ist kein vorurteil, sondern eine tatsache. einschlägige statistiken belegen das. dies betrifft auch regen.
da gehörst du zu den ausnahmen.gruß willi
Kannst die Statistiken mal posten?😉
Das will ich doch hoffen!😎 Und außerdem eine "normale" Frau würde sich nach hier ja gar nicht verirren....