A3 Sportback 1,9tdi bstellen?

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich möchte als Zweitwagen fuer meine Frau einen A3 Sportback
Attraction 1,9 tdi bestellen. Folgende Sonderausstattung
habe ich schon mal fix vorgesehen.

1) Komfortklimaautomatik
2) Beheizbare Sitze
3) Radio Chrous mit CD Wechsler
4) Handy Vorbereitung
5) Seitenrollos im Fond
6) Ablagepaket
7) Farbe akoya oder liquid blue met.

Welche weiteren sinnvollen Extras könnt Ihr mir empfehlen?
Taugt das Open Sky Schiebedach?

Danke im voraus fuer ein paar Tipps!

Gruss
Unclebob

31 Antworten

Also die Mittelarmlehne würde ich auch auf jedenfall dazu bestellen! Ist erstens wesentlich gemütlicher und zweitens hast du noch ein großes Ablagefach für kleinkram (Handy, Bonbons, Geldbörse usw) drin!

Und nimm nicht nicht Akoya, nicht noch einer der "meine" Farbe fährt! 😉

Also mal kurz zusammen gefasst sollte ich noch folgendes dazu nehmen:

1) PDC (APS)
2) Mittelarmlehne
3) evtl. Xenon

Nochmal kurz gefragt. Wer hat denn schon das Open Sky System
getestet bzw in seinem Audi drin?

Ciao
Unclebob

P.S. Akoya Silber finde ich eine super Farbe! Aber evtl. muss der met.Aufpreis dem Xenon Aufpreis weichen und dann nehme ich Standard schwarz oder rot. Mal sehn...

Nunja, Xenon ist so eine Sache! Du musst halt Prioritäten setzen! Wenn deine Frau eh kaum nachts fährt kannst du es auch weglassen, allerdings ist das sicherlich später beim verkauf für viele Käufer ein KO Kriterium!

OS gibts glaube ich viele Meinungen zu! Ich persönlich finds klasse, ärger mich immer noch bei meinem 8P das Schiebedach vergessen zu haben! Ferkel hat nen OS und kann dir sicherlich was zu erzählen! Hier kannst du mal seine Bilder gucken, unter anderem auch vom OS!

http://www.conti-armaturen.com/gigi133/index.htm

Hoffe das stört dich nicht Ferkel, aber deine Bilder sind nunmal richtig gut 😉

Manche findens zu teuer, ich habs und bin auch sehr zufrieden. Schau dir mal meine Bilder an, da sind etliche von innen und von aussen. Vieleicht hilft es dir ja bei eurer Entscheidung.

Gruß Ferkel

Ähnliche Themen

Sag ich doch 😁

Ok hab editiert und dann war dein Beitrag schon da! 😉

Zitat:

Original geschrieben von jab

Nunja, Xenon ist so eine Sache! Du musst halt Prioritäten setzen! Wenn deine Frau eh kaum nachts fährt kannst du es auch weglassen, allerdings ist das sicherlich später beim verkauf für viele Käufer ein KO Kriterium!

Bei der schmalen Ausstattung kann Xenon auch nichts mehr reissen 😉 Da dürften Alufelgen nen viel höheres Argument für den Wiederverkauf sein als Xenon - jedenfalls spricht man so nur das ältere Semester an und da die eh nur am Tag fahren.....

@jab

Ging mir genauso 😁

Würd mir noch das Inennlichtpaket bestellen. Habs nicht und mich ärgerts, dass ichs vergessen hab.

Ablagenpaket ist sinnvoll, Mittelarmlehne auch.

@weiberheld
Was heißt schmale Ausstattung? Eigentlich hat er alles was man braucht, aber nicht mehr! Denke das viele sich dafür interessieren würden. Kann ja nicht jeder en vollausgestatteten ~40TSD-er A3 fahren..Alle weiteren extras sind doch eigentlich nur spielerei, außer man brauch das Navi geschäftlich!

@pontiacfirebird

Das mit dem verpassten Innenlichtpaket wurmt dich doch sehr 😁

Meiner Schwiegermutter gefällt es auch sehr, sehr gut (und nicht nur der 😉)

Gruß Ferkel (dergerneinaltewundensticht)

hallo,
ich würde noch das DSG nehmen.
Vorsicht - Deine Frau will anschließend nie wieder etwas anderes!

Gruß
Georg

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Da dürften Alufelgen nen viel höheres Argument für den Wiederverkauf sein als Xenon

hallo,

glaube ich nicht!

Alu kann leicht nachgerüstet werden, Xenon so gut wie nicht!

Gruß
Georg

hi,

aber mit den Kunststoffabdeckungen sieht das Auto nur sch.... aus!!!

myminor

Zitat:

Original geschrieben von georg23

hallo,
ich würde noch das DSG nehmen.
Vorsicht - Deine Frau will anschließend nie wieder etwas anderes!

Gruß
Georg

Bloß nicht!!! 😰

Saß mal neben meiner Freundin in 'nem Automatik. Als sie an der Ampel angefahren ist wollte sie die Kupplung treten und ich war nur froh dass ich a) angegurtet war und dass b) keiner hinter uns stand. Upsss.. war das etwa noch ein Vorurteil? *gg* 😉😁

gruß,
®i©

Hi!

Ich finde die Coming-Home/Leaving-Home Funktion gerade für Frauen sinnvoll, wenn Sie im Dunkeln zum Auto laufen.

Wenn Du dann über Ablagepaket, Innenlichtpaket und Mittelarmlehne auch nachdenkst, kannst Du evtl. den "Ambiente" nehmen.

Bei meinem Sportback 1,9 TDI Ambiente (Modelljahr 06) waren die Isofix-Befestigungen für den Kindersitz als Serienausstattung enthalten.

Gruss, Steff

Deine Antwort