ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Scheibentönung ..geht es besser?

A3 Scheibentönung ..geht es besser?

Audi A3 8P
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 11:31

Hallo,

habe gestern meine 3 hinteren Scheiben folieren lassen.

Nun bin ich allerdings nicht so sehr glücklich damit.

Man sieht das an ziemlich vielen stellen die Folie nicht bis an den Rand geht und das ganze fällt natürlich auch von außen auf.

Der ganze "Spaß" hat mich 180 Euro gekostet.

Nun Frage ich euch ist das so normal oder geht es auch besser?

mfg Dennis

20130110-120630
Bild #205820588
Bild #205820589
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 28. Januar 2013 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von jakovgauert

Bild 1 und 2 ist Reclamationfall , Bild 3 Tönung hat zu viele Staubeinschlüsse . Am Siebdruckrand ist nichts zu machen nach ein Paar Wochen kann man mit dem Finger lang Gehen aber es wird trotzdem zusehen sein . Es braucht keiner zu erzählen das es bei ihm Besser ist oder zeigt eure Fotos . Ich bin selber Folierer .

Was soll das denn jetzt? Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, bei mir sehe ich selbst unter starker Sonneneinstrahlung keine Staubeinschlüsse o.Ä., ich weiß ja nicht was für ein Folierer du bist, aber der, bei dem ich war, versteht sein Handwerk.

Fotos(leider nicht bei direktem Sonneneinfall) im Anhang

so Leute der Wagen ist fertig !

Zur Info:

Llumar 5% Folie

Einbauzeit 4 Stunden

Automatisch abblendender Innenspiegel funktioniert wie vorher !

Alle Ränder gefönt und gerakelt um keinen Übergang zum Siebdruck zu haben

Türscheiben wurden ausgebaut (oben ohne Rand)

Ränder an den Türscheiben gefeilt

alles für 200€

Zitat:

Original geschrieben von jakovgauert

Am Siebdruckrand ist nichts zu machen nach ein Paar Wochen kann man mit dem Finger lang Gehen aber es wird trotzdem zusehen sein . Es braucht keiner zu erzählen das es bei ihm Besser ist oder zeigt eure Fotos . Ich bin selber Folierer .

:rolleyes:

Bild #205845844
Bild #205845845
Bild #205845846
+7

Sieht echt Hammer aus

am 29. Januar 2013 um 21:25

Schick den mir mal vorbei :D

Sieht echt super aus!

danke Leute !

Und wie man sieht es geht besser. Dauert halt seine Zeit und die Ränder am Siebdruck müssen gut aufgewärmt und immer wieder mit Rakel und Tuch angedrückt werden. Bei meinen TDI hat er das 2008 auch gemacht und das war bis ich ihn abgegeben hab immernoch so sauber! Wie bei Thielo.mat würde mich das schon beim kleinen Fenster stören. Mein Folierer meinte das es gängige Praxis ist die Ränder am Siebdruck durchscheinen zu lassen da meistens die Zeit fehlt um diese Stellen sorgfältig zu behandeln. Er nimmt sich aber immer die Zeit um es perfekt zu machen (für die Heckscheibe hat er nach dem Verkleben allein 30min für den Feinschliff benötigt!).

ABE Nummern sind übrigens überall in an unteren Rand bzw. bei den Seitenscheiben über dem Sekurit Logo !

mfg

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 11:45

Sieht sehr gut aus!

Der Chef der angeblich extra aus Erfurt gekommen ist meinte, ich soll aufjedenfall erstmal 4-6 Wochen warten.

Die Flüssigkeit müsste erstmal trocknen und danach kann man den Rand randrücken und würde ihn kaum noch sehen.

Nunja ich wart mal noch 4 Wochen und dann bin ich mal gespannt ;)

mfg

bei mir sind auf der fläche aber auch noch flecken von der feuchtigkeit. klar dauert das noch ein paar wochen bis das weggetrocknet ist. die ränder hat er aber extra angefönt. die sind jetzt schon trocken und decken den siebdruck 100% ab. ich bezweifel das sich die folie dort ganz von alleine ranzieht. er hat immer von außen warmgemacht und dann mit dem rakel die feuchtigkeit rausgezogen und die folie angedrückt. nur so sieht das hinterher optimal aus.

mfg

Kennt jemand einen so guten Scheiben töner im Raum Stuttgart und Ulm???????

am 17. Oktober 2017 um 7:43

@dlorek Hat sich das Ergebnis noch verändert?

Mich würde interessieren ob sich auch nachträglich kein Rand gebildet hat. Ist ja nun schon eine Weile her.

Meinst du ich kann das Ergebnis auch erreichen wenn ich den Rand selbst nachbehandele?

Ich habe in Hamburg noch keinen Folierer gefunden der den Siebdruck mit der gebotenen Sorgfalt behandelt. Ich höre immer nur: Da kann man nichts machen, hellere Folie nehmen.

Meinen 2. A3 sehe ich manchmal noch rum fahren... alles bestens mit der Folie! Er gibt ja auch 10 Jahre Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Scheibentönung ..geht es besser?