A3 Scheibentönung ..geht es besser?
Hallo,
habe gestern meine 3 hinteren Scheiben folieren lassen.
Nun bin ich allerdings nicht so sehr glücklich damit.
Man sieht das an ziemlich vielen stellen die Folie nicht bis an den Rand geht und das ganze fällt natürlich auch von außen auf.
Der ganze "Spaß" hat mich 180 Euro gekostet.
Nun Frage ich euch ist das so normal oder geht es auch besser?
mfg Dennis
39 Antworten
dann dräng auf nachbesserung und fertig!!!
@dlorek
wo lässt du das machen wenn man fragen darf?
Geht aufjedenfall besser. Habe 130 € bezahlt und man sieht nix. Pechschwarz. Ohne Blasen oder Ränder. Die hinteren Tür Fenster sehen aus wie getaucht. Im Offenem zustand sieht man auch nur gaaanz minimal das es wirklich Folie ist. Ich habe 10 Jahre Garantie auf die Folie und 7 auf die Verklebung. Suntek Stufe 3 mit Wärmeschutz-beschichtung. Hin da und nach bessern lassen. Warte nicht so lange... Das ist Blödsinn was er dir erzählt hat.
Das ist murks! Mache das schon.paar Jahre! Und ich gehe über die Punkte (spacer ) leicht mit der klinge drüber. Bei dir wird.sich keine Besserung einstellen. Wenn es nicht auf den spacer klebt ist es minderwertige Folie/Kleber. Entweder neu oder 50% Minderung aushandeln? Mehr ist die Arbeit nicht wert.
Ähnliche Themen
Habe es in Ilmenau machen lassen...ich werde dann am Montag nochmal hingehen und sagen dass er das nachbessern soll.
Habe in einem anderen Forum vom gleichen Fall gelesen dort meinten sie wenns nach dem 2. mal nachbessern nicht besser ist kann man das Geld zurückfordern.
http://www.nissanboard.de/...-ck-nach-Pfusch-beim-Scheiben-t-nen-.html
Wollte mich nochmal melden...
Heute hab ich mich mit dem Cheff unterhalten und der hat mir sofort die beiden hinteren Scheiben neu foliert.
Zu den Weißen Rändern meinte er ich soll aufjedenfall 4-6 Wochen erstmal abwarten.
mfg
Stimmt es das ihr deutschen eure getönten scheiben nicht typisieren müsst ?
Bei uns in österreich werden tönungsfolien verkauft an denen drauf steht das deren tüv nur in D gilt
Ps hab meine scheiben mal zum probieren mit ner folie ausn forstinger foliert
Hat gleich scheise ausgesehn
Dann hab ich sie wieder runter gezogen
Kostenpunkt 20 euro
Zitat:
Original geschrieben von MedoAS3
Stimmt es das ihr deutschen eure getönten scheiben nicht typisieren müsst ?
Bei uns in österreich werden tönungsfolien verkauft an denen drauf steht das deren tüv nur in D giltPs hab meine scheiben mal zum probieren mit ner folie ausn forstinger foliert
Hat gleich scheise ausgesehn
Dann hab ich sie wieder runter gezogen
Kostenpunkt 20 euro
in D braucht die Folie nur eine Allgemeinebetriebserlaubnis. Die Nummer muss auf jedem Stück Folie am Wagen vorhanden sein und die ABE muss mitgeführt werden, sonst nichts. Eingetragen werden muss da nichts.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von dlorek
in D braucht die Folie nur eine Allgemeinebetriebserlaubnis. Die Nummer muss auf jedem Stück Folie am Wagen vorhanden sein und die ABE muss mitgeführt werden, sonst nichts. Eingetragen werden muss da nichts.mfg
folien welche mit diesem wellenzeichen versehen sind, ist kein mitführen der ABG notwendig
Zitat:
Original geschrieben von dennis1707
Hallo,
Man sieht das an ziemlich vielen stellen die Folie nicht bis an den Rand geht und das ganze fällt natürlich auch von außen auf.
mfg Dennis
Zitat:
Original geschrieben von jakovgauert
Zitat:
Hallo,
mfg Dennis
was sagt uns das jetzt ? 😕
Folierer ist nicht gleich Folierer. Ich hab meine Scheiben hinten auch nachträglich tönen lassen, ein Rand ist nicht sichtbar, kostenpunkt lag bei 130€. Kanns also, wenn man die Arbeit zuvor schon mal begutachtet hat, nur empfehlen. Würde meinen nächsten auch nicht "Werkstönen" lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Thielo.mat
Folierer ist nicht gleich Folierer. Ich hab meine Scheiben hinten auch nachträglich tönen lassen, ein Rand ist nicht sichtbar, kostenpunkt lag bei 130€. Kanns also, wenn man die Arbeit zuvor schon mal begutachtet hat, nur empfehlen. Würde meinen nächsten auch nicht "Werkstönen" lassen.
Wo hast du es machen lassen?
Bild 1 und 2 ist Reclamationfall , Bild 3 Tönung hat zu viele Staubeinschlüsse . Am Siebdruckrand ist nichts zu machen nach ein Paar Wochen kann man mit dem Finger lang Gehen aber es wird trotzdem zusehen sein . Es braucht keiner zu erzählen das es bei ihm Besser ist oder zeigt eure Fotos . Ich bin selber Folierer .
Zitat:
Original geschrieben von jakovgauert
Zitat:
Hallo,
mfg Dennis
nach meinem Termin morgen mache ich mal ein Paar Fotos ! Von meinem TDI habe ich leider nurnoch Bilder von etwas weiter weg...