A3 -> S3 Optik
Hey an alle,
ich habe einige Fragen bzgl. des Umbaus von dem A3 8p 1.6 l Modell 2004 auf S3 Optik ( Modell 2005) bzw. einfach sportlicher :
1. Ich habe den orginalen S3 Diffusor bereits angebracht sieht eigentlich auch gut aus bis auf das Problem mit dem Auspuff . Ich habe bis jetzt eine Doppelrohrauspuffblende angebracht sieht aber irgendwie nicht gut aus =( Wie kann man das besser lösen? Gibt es günstige Auspüffe für den 1.6er die dann wie ein S3 Auspuff aussehen? Wenn ja WO?
2. Dann die Front ! Wie sind eure Erfahrungen mit den Frontlippenschwertern, sehen die gut aus? Oder soll man hier. um ein wirklich sportliches Auftreten zu erreichen komplett auf S3 Front umrüsten ?! Oder habt ihr für die Front irgendwelche günstigen & coolen Ideen damit es einfach sportlicher aussieht?
3. Dachkantenspoiler. Orginal von Audi oder gibt es auch hier eine günstigere oder vllt. sogar bessere Alternative ??
Mein A3 ist delfingrau und hat schwarze 17 Zoll Borbet LV5 Felgen drauf, vllt habt ihr ja noch eine Idee was dazu gut passen würde ( Tönen der hinteren Scheiben etc.).
Freue mich und bedanke mich jetzt schon auf/für eure Antworten !
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Lass deinen Audi doch so wie er ist.
Ein Audi der aussieht wie ein S3, dann aber gegen jeden Opel Corsa OPC schlapp macht, ist doch peinlich, oder? 😉
143 Antworten
@ Red Eagle
Zitat:
Bist etwa neidisch? Mein Auto habe ich selbst umgebaut und darauf bin ich stolz. Da wirst du wahrscheinlich nur von träumen können sowas selbst zu machen?
1. dein umbau ist dir auch gelungen, keine frage, zumindest wie es auf den bildern aussieht!
2. du bist mein größter held, hätte ich nur soviel handwerkliches geschick wie du, dann wäre ich der glücklichste mensch der welt! nein mal im ernst, is ja völlig lächerlich und arrogant deine aussage! muss jetzt mich nich so aufbäumen wie du und etwas zu meinem geschick sagen!
3 neidisch? auf deinen 2,0 FSI (kein angriff auf den motor, nich dass sich jemand mit nem 2,0 FSI auf den schlipps getreten fühlt), ganz bestimmt nich, auf deinen CLON, erstrecht nich! wenn dann in echt, sonst gar nich
gruß tino
p.s. bin nich der meinung, dass der S3 ein ÜBERAUTO is, mag es nur nicht andere autos zu kopieren!
puhh hab mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen und muss eingestehen, das ich das Gefühl habe, das akbal25 wohl Probleme mit der Welt hat. Erhebt hier den S3 zum Götterstatus empor und einen 2.0 TFSI als Mäuserich. Ich würde ja jetzt wertend schreiben aber dann bin ich sicherlich die neue Zielscheibe dieser Person. Drum sag ich meine Meinung frei heraus: Leute verändert eure Autos so wie Ihr wollt. Sie sind schliesslich das Salz in der Suppe. 🙂 Schönen Abend noch!
Hallo Leute,
wollte auch mal kurz meine Meinung kundtun.
Ich finde es klasse wenn Leute Ihre Autos umbauen, weil dann die Autos
eine individuelle Note erhalten.
Bringen die Umbauten außer der Optik noch zusätzlidch bessere Fahreigenschaften
(Bremse, Fahrwerk, Räder etc.) um so besser.
Wenn einer seinen 1,6 er (gibt es den überhaupt bei Audi?, kenne die Modellpalette
nicht auswendig) optisch zum S3 umbaut, warum nicht, wenn es ihm gefällt.
Ein S3, M3 oder AMG Label an einem Auto anbringen das nicht dem entspricht,
würde ich persönlich nicht machen, aber einige Leute finden das toll, naja.
Leute die sich etwas auskennen enttarnen diese Autos sehr schnell und ich
persönlich finde es auch etwas peinlich. Aber jedem was ihm gefällt.
An den Umbauten kann man meistens auch sehr schnell auf die Fahrweise der Eigentümer
schließen. Sehe ich ein Auto mit großen Bremsen und Semislicks, dann weiß ich,
dass dieser Fahrer Gas geben kann, wenn er möchte. Sehe ich einen A3 mit 20"
Felgen und einer Minibremse dahinter und Reifen von Matador etc. dann vermute
ich einen Tuningfreak, der mehr Wert auf die Optik legt als auf Fahrleistungen.
Aber jedem das seine, leben und leben lassen
Gruß an alle Umbauer,
original scheiß egal.
Die Optik-Umbauer sollten sich lieber das Geld sparen, dass sie in ihr "kleines" Auto stecken.
Dann können sie sich nämlich in ein paar Jahre das Leisten, das sie optisch darstellen möchten.