A3 -> S3 Optik

Audi A3 8P

Hey an alle,
ich habe einige Fragen bzgl. des Umbaus von dem A3 8p 1.6 l Modell 2004 auf S3 Optik ( Modell 2005) bzw. einfach sportlicher :
1. Ich habe den orginalen S3 Diffusor bereits angebracht sieht eigentlich auch gut aus bis auf das Problem mit dem Auspuff . Ich habe bis jetzt eine Doppelrohrauspuffblende angebracht sieht aber irgendwie nicht gut aus =( Wie kann man das besser lösen? Gibt es günstige Auspüffe für den 1.6er die dann wie ein S3 Auspuff aussehen? Wenn ja WO?
2. Dann die Front ! Wie sind eure Erfahrungen mit den Frontlippenschwertern, sehen die gut aus? Oder soll man hier. um ein wirklich sportliches Auftreten zu erreichen komplett auf S3 Front umrüsten ?! Oder habt ihr für die Front irgendwelche günstigen & coolen Ideen damit es einfach sportlicher aussieht?
3. Dachkantenspoiler. Orginal von Audi oder gibt es auch hier eine günstigere oder vllt. sogar bessere Alternative ??
Mein A3 ist delfingrau und hat schwarze 17 Zoll Borbet LV5 Felgen drauf, vllt habt ihr ja noch eine Idee was dazu gut passen würde ( Tönen der hinteren Scheiben etc.).
Freue mich und bedanke mich jetzt schon auf/für eure Antworten !
Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Lass deinen Audi doch so wie er ist.

Ein Audi der aussieht wie ein S3, dann aber gegen jeden Opel Corsa OPC schlapp macht, ist doch peinlich, oder? 😉

143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

vortäuschen - nicht verstellen...

erstens:

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

verstellt ihr euch persönlich auch [...]
zweitens:

kannst man vortäuschen ohne sich zu verstellen?

musst du die a3 fahrer mit s3-bodykit fragen

gruß

Zitat:

musst du die a3 fahrer mit s3-bodykit fragen

gruß

von denen hat keiner die Theorie aufgestellt, der Vergleich jedenfalls ist unangebracht...vielleicht sollten wir hier wieder der Realität ein wenig näher kommen und uns klar machen, dass der S3 ein schick aufgepeppter Großserienkompakter ist. Nicht mehr, nicht weniger....und wer auf seine Optik umbaut muss weder ausgelacht werden, noch muss er Fragen nach seiner Psyche beantworten.

Umgekehrt sollten sich einige hier Gedanken über ihre Prioritäten, ihr Selbstbild und ihre Toleranz in vergleichsweise unbedeutenden Lebensbereichen machen, das wäre wesentlich naheliegender.

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Ob akbla nun einen Hund hat oder nicht: jemanden dazu aufzufordern, seinen Hund zu quälen, ist für mich ein Zeichen geistiger Umnachtung !!!!! Ich weiß, dass es natürlich nicht so gemeint war, aber trotzdem schreibt man sowas NICHT! - Sollte ich hier mal lesen, dass jemand seinen Hund quält oder schlägt, .... kurz, er würde das nie wieder machen (können).

Hallo Anne,

die Sache mit dem Hund quälen war nur eine

Metapher

.

Da du aber so einen Tamm Tamm darum machst, ersetzt ich die Aussage
"...quäl deinen Hund"
durch
"...uriniere auf den Gehweg"

Wenn ich deine ganzen Reaktionen hier aber zu einem großen Gesamtbild zusammenpuzzele, so komme ich zu dem Schluss, dass du Probleme mit der Realität hast.

@Jovis: Absolute Zustimmung zu deinen Aussagen hier. Beide Daumen hoch.

Gruß

Topas

um das ganze hier mal ein wenig wieder aufzupeppen!
Es geht doch nichts über ein Auto, oder?  😁

Gruss Denis

PS: freut sich auf die Reaktionen!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

@jovis

mit dir wuerde ich gerne mal irgendwann ein bier trinken, du scheinst spass am argumentieren zu haben ohne mittendrin beleidigt zu sein - das gefaellt mir 😁

Moin Doc,

zusätzlich nehmen wir den Topas mit, und ich zahl die erste Runde😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

um das ganze hier mal ein wenig wieder aufzupeppen!
Es geht doch nichts über ein Auto, oder?  😁

Gruss Denis

PS: freut sich auf die Reaktionen!!!

Hallo Denis,

freu mich, dass es wieder BTT geht. Hat jemand vielleicht mal ein paar Pics von A3->S3 Umbauten??? Da wäre es auch viel einfacher beim Thema zu bleiben und kontruktiv zu argumentieren. Ein Negativbeispiel findet man ja im "Scheinwerferblenden"-Thread - sowas bitte nicht!!!😁

@Topas
- 1. Ist es schon wieder OFFTOPIC - deshalb antworte ich darauf nicht mehr ... (zumindest nicht mit nem extra Posting)
- 2. Ich glaube nicht, dass DU weißt, ob ICH für Probleme mit der Realität habe - bist Du Diplom-Psychologe? Nein, also verschone mich bitte auch mit PN.
- 3. Wenn es doch nur eine Metapher war, und es nicht für anstössig hältst - warum revidierst bzw. ersetzt Du die Aussage dann trotzdem? (Und mir sagen ich hätte Probleme)

Also, schönen Freitag noch 😉

Anne

Lass sie doch lachen 😉 Das S3 Logo gefällt mir wirklich sehr gut. Ich muss fast lachen weil es so Leute wie dich gibt die sich da fast aufregen 😕.
Bist etwa neidisch? Mein Auto habe ich selbst umgebaut und darauf bin ich stolz. Da wirst du wahrscheinlich nur von träumen können sowas selbst zu machen? Die Optik hat mich überzeugt und deswegen und nur deswegen habe ich ihn umgebaut und viel Arbeit und Liebe reingesteckt. Lass mer endlich mei Ruh und ich äussere mich hier nicht mehr denn ich habe bereits anderen Usern hier im Thread den Tipp gegeben dass sie niemanden Rechenschaft schuldig sind. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

@ Red Eagle 1977

wieso biste der meinung, dass du dich noch nich blamiert hast, wenn andere leute bemerken, dass dein "S3" gar kein S3 is und sich dann schlapp lachen (zurecht), dann hast du dich blamiert! denn genauso würde ich reagieren, wenn ich dich auf der straße sehen würde!

gruß tino

p.s. hat nichts mit deinen Motor zu tun, den hab ich ja auch nich kritisiert, nur deinen MÖCHTEGERN-S3!!!

@Red

Du bist mit Sicherheit,

niemanden hier (oder sonst wo) Rechenschaft schuldig !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Moin Doc,

Viele Grüße

g-j🙂

epische Runde 😁

wie ich sehe wohnst du ja sogar jetzt hier in der Nähe 😉

Zitat:

................................Hat jemand vielleicht mal ein paar Pics von A3->S3 Umbauten??? ...............

hab hier ein bild - den haben mir die leute von audi aber direkt so zusammengebaut 😁

halt mich jetzt aber raus - bevor des noch weiter ausartet.. 🙂
wünsch euch ein schönes wochenende
thomas

Die ganze Diskussion ob es denn nu erlaubt sei seinen A3 umzubauen, ja, ob es die Gefühle von S3 Fahrern verletzt, wenn man Designelemente ihres Wagens "klaut", ihr hart erarbeitetes "teures" Auto als vermeidlich armer, der sich nur einen 1.6er leisten kann, in den Dreck zieht, ist und bleibt Schwachsinn. Wer soll es einem denn verbieten, wenn dann nur die Audi AG, die jedoch ist doch sogar daran wirtschaftlich interessiert wenn man als Verbraucher 2 Heckschürzen oder 2 Frontschürzen von ihnen kauft, auch könnte die Audi AG es nicht verbieten sie könnte es nur erschweren.
Natürlich spiegelt ein S3 Umbau eine Art von Unzufriedenheit mit seinem eigenem Auto da, doch sollte nicht jeder das Recht haben, sein Auto frei zugestalten, ist es nicht wünschenswert wenn man sich durch so etwas frei entfalten kann ?! Wenn man eben nicht tausend mal den gleichen Audi A3 sieht, sondern verschiedene ? Und wenn einem nun mal das S3 logo gefällt, wieso soll man es dann nicht auf sein Auto kleben, wer nimmt sich überhaupt das Recht heraus so etwas anzuprankern ? Spiegelt so etwas nicht eine Denkweise da, die in der heutigen Zeit einfach nicht mehr wünschenswert ist ?
Ich , vertrete den Standpunkt, dass jeder mit seinem Eigentum, frei verfügen darf, soll und muss !

@ ansgar19 ich bn ganz deiner Meinung. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

@jovis

mit dir wuerde ich gerne mal irgendwann ein bier trinken, du scheinst spass am argumentieren zu haben ohne mittendrin beleidigt zu sein - das gefaellt mir 😁

Moin Doc,

Viele Grüße

g-j🙂

OK, bin dabei.

Ich nehm ein Bananenweizen. 😁😁😁

Baut um, nach Herzenslust, meinen Segen habt Ihr! Solange niemand meine Karre zerlegt um seine aufzuwerten, ist es mir sowas von egal. Frei nach dem Motto: viel Lärm um nichts!
Gruß Nick

Zitat:

@Topas
- 1. Ist es schon wieder OFFTOPIC - deshalb antworte ich darauf nicht mehr ... (zumindest nicht mit nem extra Posting)

Du hast doch gerade darauf geantwortet. Oder etwa nicht???

Zitat:

- 2. Ich glaube nicht, dass DU weißt, ob ICH für Probleme mit der Realität habe - bist Du Diplom-Psychologe? Nein, also verschone mich bitte auch mit PN.

Das ist jetzt lustig. Zählt ein Vordiplom in Psychologie auch? Mit sowas könnte ich nämlich dienen.

Keine Angst ich werd dich ganz bestimmt nicht über PN belästigem -> siehe: Probleme mit der Realität ?

Zitat:

- 3. Wenn es doch nur eine Metapher war, und es nicht für anstössig hältst - warum revidierst bzw. ersetzt Du die Aussage dann trotzdem? (Und mir sagen ich hätte Probleme)

Um des lieben Friedens Willen. Ich erwarte aber nicht, dass du so etwas verstehst.

Auch dir einen herzallerliebsten Freitag.

Deine Antwort