A3 -> S3 Optik

Audi A3 8P

Hey an alle,
ich habe einige Fragen bzgl. des Umbaus von dem A3 8p 1.6 l Modell 2004 auf S3 Optik ( Modell 2005) bzw. einfach sportlicher :
1. Ich habe den orginalen S3 Diffusor bereits angebracht sieht eigentlich auch gut aus bis auf das Problem mit dem Auspuff . Ich habe bis jetzt eine Doppelrohrauspuffblende angebracht sieht aber irgendwie nicht gut aus =( Wie kann man das besser lösen? Gibt es günstige Auspüffe für den 1.6er die dann wie ein S3 Auspuff aussehen? Wenn ja WO?
2. Dann die Front ! Wie sind eure Erfahrungen mit den Frontlippenschwertern, sehen die gut aus? Oder soll man hier. um ein wirklich sportliches Auftreten zu erreichen komplett auf S3 Front umrüsten ?! Oder habt ihr für die Front irgendwelche günstigen & coolen Ideen damit es einfach sportlicher aussieht?
3. Dachkantenspoiler. Orginal von Audi oder gibt es auch hier eine günstigere oder vllt. sogar bessere Alternative ??
Mein A3 ist delfingrau und hat schwarze 17 Zoll Borbet LV5 Felgen drauf, vllt habt ihr ja noch eine Idee was dazu gut passen würde ( Tönen der hinteren Scheiben etc.).
Freue mich und bedanke mich jetzt schon auf/für eure Antworten !
Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Lass deinen Audi doch so wie er ist.

Ein Audi der aussieht wie ein S3, dann aber gegen jeden Opel Corsa OPC schlapp macht, ist doch peinlich, oder? 😉

143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

ganz ehrlich? Lächerliche Argumentation...."denkt doch auch mal an die echten s3-besitzer", "möchten sie ihre schöne optik mit sicherheit möglichst exklusiv halten", "dass ein opel fahrer seinen wagen auf a3 umbaut".

jetzt darf er seinen A3 nicht mit S3 Teilen verändern, damit die S3 Fahrer nicht traurig sind, weil ihr echter nicht mehr so exklusiv ist...?

und auch @a3carbon:

Ist auch meine Meinung, wir sind in Deutschland und es gibt nun mal ebay ..... da können S3-Besitzer und Audi machen was sie wollen - es nützt rein gar nichts.
Und "respektieren" ....... das einzige was ich am S3 respektiere ist, dass man da die AHK nicht sooooo einfach dran bekommt - ab Werk - sonst hätt ich auch gerne einen S3 gekauft.

Ich z.B. möchte meinen NICHT zum S3 (optisch) umbauen, finde aber die neuen S-Design-Felgen super. Also fahre ich damit einfach rum - S3 hin oder her oder exklusiv - ist mir egal.

Siehe hier: und zu erkennen, dass es kein S3 ist: keine silbernen Außenspiegel - zum Glück.

Anne 😁😁

alles klar anne,

wegen der ahk haste dir keinen s3 gekauft! deswegen haste dann mal zum 1,4 tfsi gegriffen...

meine güte, gu machst aber immer ganz schön fragwürdige aussagen!

gruß tino

p.s. felgen von anderen modellen zu nehmen is in ordnung, macht audi ja auch!

Nur mal zur Info - der normale S3 hätte mich 7.000 Euro weniger gekostet als meiner und hat ja fast alles drin.

Aber es gab ihn (zum Bestellzeitpunkt) leider NOCH nicht mit DSG (ein absolutes MUSS für mich) und AHK.

Anne

ne is klar, wenn jemanden ein auto mit 265 ps interessiert und es wegen dsg und ahk nicht klappt, nimmt man halt den mit 125 ps! ich könnte mich über deine aussagegen immer schlapp lachen, da hat man am pc wenigstens immer was zu lachen, nur weiter so!

gruß tino

p.s. meine güte, wie gerne würd ich dich mal kennen lernen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

hallo zusammen,

prinzipiell sollte jeder machen was er will, doch es sollte jeder mal nachdenken was er da überhaupt macht! denkt doch auch mal an die echten s3-besitzer, die für sowas mit sicherheit (zurecht) nichts übrig haben, da sie dann mit solchen ... in einen topf gesteckt werden! ganz abgesehen davon möchten sie ihre schöne optik mit sicherheit möglichst exklusiv halten, sprich das nich jeder ... diese optik an seinen A3 baut! ganz einfaches beispiel, ihr möchtet doch bestimmt auch nich, dass ein opel fahrer seinen wagen auf a3 umbaut. ähnlich is die situation für ein s3 fahrer, wenn ein 1.6-Besitzer (oder auch alle anderen motoren) auf s3 umgebaut werden soll, dass sollte man einfach respektieren! ganz abgesehen davon is ein SCHAAF IM WOLFSPELZ immer nur peinlich!

ganz ehrlich? Lächerliche Argumentation...."denkt doch auch mal an die echten s3-besitzer", "möchten sie ihre schöne optik mit sicherheit möglichst exklusiv halten", "dass ein opel fahrer seinen wagen auf a3 umbaut".

jetzt darf er seinen A3 nicht mit S3 Teilen verändern, damit die S3 Fahrer nicht traurig sind, weil ihr echter nicht mehr so exklusiv ist...?

Tino hat vollkommen Recht !!!

Eigentlich sollte die Polizei auch mal ein Auge drauf werfen und alle A3 8P Fahrer die S3 Komponenten verbaut haben bitten,

auch mal an das Wohlergehen der S3 Fahrer zu denken, die dass nämlich garnicht so toll finden dass irgendjemand die Frechheit besitzt, Schürzen zu verbauen, die einem 265PS Wagen vorbehalten seien sollten!

TINO FOR PRESIDENT

verarschen kann ich mich alleine!!!

Ach ja, weißt Du (mir macht es hier auch Spaß 🙂 ) - ich mag eigentlich nicht mit Dir streiten, aber eins will ich nur klarstellen - ein Auto mit 265 PS interessiert mich eben NICHT - sonst hätt ich es ja gekauft. Nicht alle Leute BRAUCHEN ein Auto mit "so und so viel PS" um sich oder anderen etwas zu beweisen. Kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute gibt, die ein Auto mit über 200 oder über 300 PS haben/fahren, aber NICHT wissen, wieviel PS es genau hat? Wahrscheinlich kannst Du es nicht ... aber glaube mir, es gibt ein ganze Menge solcher Menschen und die interessiert es zumindest nicht wirklich.

Ich hätte den S3 halt genommen, weil er (fast) alles drin hat und dabei auch noch fair im Preis ist. Zum Glück aber kann man sich ja "sein eigenes Auto" zusammenbauen (lassen) und das hast Du ja auch.

LG

Anne

ich brauch mir oder anderen nichts zu beweisen, nur nach mehreren autos mit unter 80 ps wollte ich mal ein auto zum spaß haben (nein, ohne rücksichtsloses rasen), bevor ich vielleicht beim nächsten wieder ne vernunftsentscheidung treffen muss! und nein, ich habe meinen nicht zusammengestellt, habe ihn mir gebraucht gekauft!
aber lassen wir das, wir werden eh immer total gegenseitige meinungen haben!

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Ich hätte den S3 halt genommen, weil er (fast) alles drin hat und dabei auch noch fair im Preis ist. Zum Glück aber kann man sich ja "sein eigenes Auto" zusammenbauen (lassen) und das hast Du ja auch.

LG

Anne

dann wäre er aber keine 7 000 euro günstiger gewesen, oder?

tino - ich bin auf deiner seite.. 🙂

dann wäre er aber keine 7 000 euro günstiger gewesen, oder?

tino - ich bin auf deiner seite.. 🙂endlich mal einer!!!

sie weiß glaub ich manchmal nich, was sie erzählt, sie vergisst einfach zuoft, das wir uns auch alle mit dem a3/s3 auskennen, war schon häufiger der fall! sagt schon so einiges, wenn jemad behauptet nen s3 kostet 7000 € weniger bei vergleichbarer ausstattung von einem 1,4 TFSI

Zitat:

Original geschrieben von Oli13

Tino hat vollkommen Recht !!!
Eigentlich sollte die Polizei auch mal ein Auge drauf werfen und alle A3 8P Fahrer die S3 Komponenten verbaut haben bitten,
auch mal an das Wohlergehen der S3 Fahrer zu denken, die dass nämlich garnicht so toll finden dass irgendjemand die Frechheit besitzt, Schürzen zu verbauen, die einem 265PS Wagen vorbehalten seien sollten!

TINO FOR PRESIDENT

Juhuuuuu ! 😁

@Oli13: und überhaupt, als die ersten Mercedes Spiegelblinker hatten, haben die sich bestimmt auch "geärgert" als dann jeder "Golf" sowas bekam - also echt, worüber sich manche hier den Kopf zerbrechen, was andere darüber wohl denken. Hat in diesem Thread eigentlich schon mal ein wirklicher S3-Fahrer seine Meinung geschrieben? Wenn nein: ich denke wer einen S3 fährt, steht (zu Recht) über solchen Diskussionen - zu mal spätestens auf der BAB ein echter S3 wohl von einem 1,6er "Schaf im Wolfspelz" zu unterscheiden sein wird. Und trotzdem finde ich die Ambitionen von Themenstarter ok.

@Themenstarter: Beam mal ein paar Bilder rüber, wie Deiner so aussieht bzw. wie er so aussieht wenn Du den Umbau soweit fertig hast.
Würd mich freuen ...

@volvo-fahrer: nein, er hätte ungefähr genausoviel gekostet, weil dann hätt ich ihn nicht so konfigurieren können und brauchen wie den jetzigen A3:
vieles hat der S3 ja eben schon: Klimaautomatik, ordentliche Räder, Sportsitze, NSW, Xenon plus, TFL, Dekoreinlagen in Klavierlackoptik, Alarmanlage, Himmel/Innenraum schwarz (durch S-Line), FIS, etc.
geht/ging beim S3 damals nicht: S-Tronic, AHK

Dadurch hätte ich den S3 "anders" konfigurieren müssen/können, weil ich eben auf Dauer mein Winterauto mit z.B. Sitzheizung, AHK und Navi hätte behalten müssen.

Anne

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

ne is klar, wenn jemanden ein auto mit 265 ps interessiert und es wegen dsg und ahk nicht klappt, nimmt man halt den mit 125 ps! ich könnte mich über deine aussagegen immer schlapp lachen, da hat man am pc wenigstens immer was zu lachen, nur weiter so!

gruß tino

p.s. meine güte, wie gerne würd ich dich mal kennen lernen

liess dir mal die anderen postings durch, da merkt man recht schnell, dass die gute in ihrer eigenen welt lebt 😉

gruesse vom doc

Zitat:

LG

Anne

Meinst du mit fast alles drin ne Aufpreisliste von 20000€ ? Hab in meinem s3 auch kein Schnickschnack drinne - allerdings auch keine Anhängerkupplung😁😁😁

und außerdem ist´s mir als S3 Fahrer so ziemlich egal ob einer seinen A3 zum S3 umbaut. Soll doch jeder machen was er will. Die Frontschürze sieht nun mal ne ganze Ecke sportlicher (vllt. auch besser😕 )aus als die vom A3

Zitat:

Original geschrieben von Q-Roy

Zitat:

LG

Anne

Meinst du mit fast alles drin ne Aufpreisliste von 20000€ ? Hab in meinem s3 auch kein Schnickschnack drinne - allerdings auch keine Anhängerkupplung😁😁😁

und außerdem ist´s mir als S3 Fahrer so ziemlich egal ob einer seinen A3 zum S3 umbaut. Soll doch jeder machen was er will. Die Frontschürze sieht nun mal ne ganze Ecke sportlicher (vllt. auch besser😕 )aus als die vom A3

Sag ich doch, dass echten S3-Fahrer das am A.... vorbei geht!

Und die Aufpreisliste bezieht sich LOGISCHERWEISE NICHT auf einen S3 sondern auf einen A3 - der ja serienmäßig bedeutend weniger drin hat - also: Frieden ? 😁

Anne

Probleme habt ihr hier! Ich könnte mich schlapp lachen.
Soll doch jeder sein Auto umbauen, wie er mag!

Deine Antwort