A3 -> S3 Optik
Hey an alle,
ich habe einige Fragen bzgl. des Umbaus von dem A3 8p 1.6 l Modell 2004 auf S3 Optik ( Modell 2005) bzw. einfach sportlicher :
1. Ich habe den orginalen S3 Diffusor bereits angebracht sieht eigentlich auch gut aus bis auf das Problem mit dem Auspuff . Ich habe bis jetzt eine Doppelrohrauspuffblende angebracht sieht aber irgendwie nicht gut aus =( Wie kann man das besser lösen? Gibt es günstige Auspüffe für den 1.6er die dann wie ein S3 Auspuff aussehen? Wenn ja WO?
2. Dann die Front ! Wie sind eure Erfahrungen mit den Frontlippenschwertern, sehen die gut aus? Oder soll man hier. um ein wirklich sportliches Auftreten zu erreichen komplett auf S3 Front umrüsten ?! Oder habt ihr für die Front irgendwelche günstigen & coolen Ideen damit es einfach sportlicher aussieht?
3. Dachkantenspoiler. Orginal von Audi oder gibt es auch hier eine günstigere oder vllt. sogar bessere Alternative ??
Mein A3 ist delfingrau und hat schwarze 17 Zoll Borbet LV5 Felgen drauf, vllt habt ihr ja noch eine Idee was dazu gut passen würde ( Tönen der hinteren Scheiben etc.).
Freue mich und bedanke mich jetzt schon auf/für eure Antworten !
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Lass deinen Audi doch so wie er ist.
Ein Audi der aussieht wie ein S3, dann aber gegen jeden Opel Corsa OPC schlapp macht, ist doch peinlich, oder? 😉
143 Antworten
Krapuz ich bin deiner Meinung.
Anne lass dich nicht verleiten nochmal denen hier in diesem Thread was zu komentieren. Auch du bist niemanden Rechenschaft schuldig. Nur so ein Gedanke
Jedoch wenn ich so ein Schwachsinn lese dass die echten S3 Fahrer quasi gesehen doof aus der Wäsche schauen kann ich auch nur lachen. Beim Händler habe ich sogar ein S3 Fahrer angetroffen und er sagte mir dass mein Auto schick geworden ist. Die Aluoptik Spiegel Gehäuse will ich gar nicht haben mir gefallen die lackierten 10 mal besser. Wenn es keine Freiheit gäbe dass jeder an seinem Auto machen darf was er gerne möchte ( ich halte persönlich nur von originalen Auditeilen was ) frage ich mich langsam wieso man dann keinerlei Eintragungen vornehmen muss? Zumindestens für Verspoilerungen die original sind. Und Leute habt ihr eine Antwort parat wieso ich die 56 ET Felgen original S3 eingetragen bekommen habe? Da könnte doch Audi auch sagen diese Felgen sind nur für den S3 8P. Wie dem auch sei bin auch ich niemanden Rechenschaft schuldig. In diesem Sinne ein schönen Tag
Zitat:
Original geschrieben von Krapuz
Probleme habt ihr hier! Ich könnte mich schlapp lachen.
Soll doch jeder sein Auto umbauen, wie er mag!
mal so ne frage, wenn der s3 euch doch so gut gefällt, warum kauft ihr euch dann keinen???
wenn der geldbeutel nich reicht, dann akzeptiert es einfach und versucht nich ein anderes auto nach zuaffen!
erstrecht nich mit nem 1,6 er, gebt das geld besser für nen besseren motor aus!
@ Red Eagle 1977
du bist sowieso der held schlechthin, hast deinen A3 ja sogar mit S3 gelabelt! sowas is echt nen witz! mit 31 Jahren sollte man es nich brauchen, dass die leute denken du fährst nen s3, obwohl es "bloß" nen A3 is! mich würd ja mal echt interessieren was du für nen Motor hast! Scheinst es dich ja nicht getraut zu haben auf deiner Homepage anzugeben!
gruß tino
p.s. und komm mir nich mit: "ich habs nur wegen der optik gemacht", dann hätteste ja nich s3 dran kleben müssen!
Lesen sollte man halt schon können 😉
Zitat:
Original geschrieben von akbaL25
mal so ne frage, wenn der s3 euch doch so gut gefällt, warum kauft ihr euch dann keinen???
wenn der geldbeutel nich reicht, dann akzeptiert es einfach und versucht nich ein anderes auto nach zuaffen!
erstrecht nich mit nem 1,6 er, gebt das geld besser für nen besseren motor aus!@ Red Eagle 1977
du bist sowieso der held schlechthin, hast deinen A3 ja sogar mit S3 gelabelt! sowas is echt nen witz! mit 31 Jahren sollte man es nich brauchen, dass die leute denken du fährst nen s3, obwohl es "bloß" nen A3 is! mich würd ja mal echt interessieren was du für nen Motor hast! Scheinst es dich ja nicht getraut zu haben auf deiner Homepage anzugeben!
gruß tino
p.s. und komm mir nich mit: "ich habs nur wegen der optik gemacht", dann hätteste ja nich s3 dran kleben müssen!
wieso? habe auf deiner "s3" Homepage die in der signatur verlinkt is nichts darüber gefunden!
gruß tino
Ähnliche Themen
Zitat:
wieso? habe auf deiner "s3" Homepage die in der signatur verlinkt is nichts darüber gefunden!gruß tino
wenn Du den thread an dem Du so rege teilnimmst lesen würdest, wüsstest Du es.....
Zitat:
wenn der geldbeutel nich reicht, dann akzeptiert es einfach [...]
wieso?
Zitat:
wenn Du den thread an dem Du so rege teilnimmst lesen würdest, wüsstest Du es.....
schande über mein haupt, den beitrag hab ich voll vergessen bzw. überlesen, danke für die nachhilfe!
Zitat:
wieso?
wie wieso? warum kann man nich akzeptieren, das man einen a3 und nich einen s3 fährt, finde porsche auch gut, deswegen bau ich ihn auch nich zum porsche um, um dann so zu tun als hätte ich einen (etwas übertrieben, da technisch schwierig, aber halt als beispiel)
gruß tino
Zitat:
wie wieso? warum kann man nich akzeptieren, das man einen a3 und nich einen s3 fährt, finde porsche auch gut, deswegen bau ich ihn auch nich zum porsche um, um dann so zu tun als hätte ich einen (etwas übertrieben, da technisch schwierig, aber halt als beispiel)
gruß tino
na wieso sollte man es akzeptieren müssen?
Zitat:
will mich da etwa jemand ein bißchen sticheln???
na gut: WEIL ES NUN MAL SO IST!
gruß tino
EDIT:
EIN A3 IS EIN A3, KEIN S3, TATSACHE!
Zitat:
will mich da etwa jemand ein bißchen sticheln???Zitat:
na gut: WEIL ES NUN MAL SO IST!
gruß tino
EDIT:
EIN A3 IS EIN A3, KEIN S3, TATSACHE!
es geht da nicht um sticheln, nur darum, dass Du nicht in der Lage bist eine einleuchtende Begründung zu liefern, warum man es akzeptieren muss.
Daran ändern kindliche Argumentationen ("WEIL ES NUN MAL SO IST!"😉 ebensowenig, wie CAPS-Lock....ich für meinen Teil sehe jedenfalls keinen Grund, warum jemand seinen A3 nicht umbauen sollte, wie er lustig ist.
du hast auf folgendes Zitat die frage WIESO gestellt:
Zitat:
ich habe nur dazu aufgerufen zu akzeptieren, was man für ein auto fährt, das meinte ich damit! nicht mehr, nicht weniger! ich find es einfach zuiemlich komisch (nett ausgedrückt) einen A3 zu fahren, ihn dann von außen wie einen S3 umzubauen und um den vogel abzuschiessen ihn auch noch mit S3 zu labeln!
gruß tino
EDIT:
was meinst du mit: CAPS-Lock
Zitat:
du hast auf folgendes Zitat die frage WIESO gestellt:
Zitat:
ich habe nur dazu aufgerufen zu akzeptieren, was man für ein auto fährt, das meinte ich damit! nicht mehr, nicht weniger! ich find es einfach zuiemlich komisch (nett ausgedrückt) einen A3 zu fahren, ihn dann von außen wie einen S3 umzubauen und um den vogel abzuschiessen ihn auch noch mit S3 zu labeln!Zitat:
wenn der geldbeutel nich reicht, dann akzeptiert es einfach [...]gruß tino
Gut, dass sie akzetieren das Auto zu fahren, dass sie fahren ist evident, zwangsläufig im Zweifel.
Aber sie müssen nicht ankzeptieren, dass es aussieht wie es aussieht, wenn sie es anders wollen. Und wenn das S3-Optik bedeutet, dann ist das halt so....Deine gesamte bisherige Argumentation dagegen ist schlicht irrelevant, warum sollten die Interessenten da Rücksicht auf irgendwelche S3-Fahrer nehmen?
Letztlich ist es Gott sei dank eine freie Entscheidung, ob es Dir passt oder mir gefällt spielt keine Rolle. Wenigstens ist die S3-Optik harmonisch und schick, hier und in anderen Subforen findet man ganz andere optische Verbrechen. Das musst DU dann akzeptieren, Ende, aus 😉
natürlich muss ich das (leider) akzeptieren!
Nur habe gehofft auf eine breitere zustimmung zu treffen! um vielleicht leute die das noch vorhaben umzustimmen! weil sie nich genau darüber nachdenken!
abgesehen davon hast du das s3-labeln am anfang auch kritisiert! ich will das nich mit irgendwelchen verschändellungen ala FAST AND THE FIRIOUS gleichstellen, doch das für mich auch nich viel besser!
es gibt ja auch noch das s-line ext. , was meiner meinung zwar auch nich zum 1,6 passt, aber dann würde man wenigstens kein anderes auto vorgaugeln
Will auch noch was zum Thema bringen:
Vorweg: Von mir aus kann sich JEDER, der dazu lust hat, sich seinen A3 zum S3 umbauen.
Allerdings, und das stört mich etwas, meint jeder Führerscheinneuling, Autospezi und 50PS Vehikel Fahrer einen an der zweispurigen Ampel "abzocken" zu müssen. Und das fast täglich!
Daran sollte man bei einem 1.6 zu S3 Upgrade auch denken.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Liqui Mauly
Will auch noch was zum Thema bringen:Vorweg: Von mir aus kann sich JEDER der dazu lust hat, sich seinen A3 zum S3 umzubauen.
Allerdings, und das stört mich etwas, meint jeder Führerscheinneuling, Autospezi und 50PS Vehikel Fahrer einen an der zweispurigen Ampel "abzocken" zu müssen. Und das fast täglich!
MfG
genau richtig und deswegen sollte man es gleich bleiben lassen!
gruß tino
Zitat:
Original geschrieben von Liqui Mauly
Will auch noch was zum Thema bringen:Vorweg: Von mir aus kann sich JEDER, der dazu lust hat, sich seinen A3 zum S3 umbauen.
Und weiter ?
Dann lasse ich meinen Gegner ziehen und lache über diese schwachsinnige Aktion, genauso lächerlich finde ich übrigens die Intoleranz einiger User hier😉
Viele Grüße
g-j🙂 der meint : Macht was Euch gefällt😉