A3 Phatbox MP3 Liedernamen ?
Hi Leute,
will mir die Phatbox holen, aber nur wenn man die Liedernamen eventuell im FIS (Fahrerinformationssystem) oder im Radio (Concert II) lesen kann, da man die Namen ja auf keinen Fall im Concert II Radio lesen kann! Würde mal gerne wissen wie die Sprachausgabe und Bedienung dieses MP3 Systems ist ? Also hoffe auf eure Hilfe und bitte nicht auf die FAQ verweisen, da es dort nicht drinsteht! Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Phatbox gemacht ? Händler haben auch keine Ahnung!!
Vielen Dank im voraus!
gruß
Stefano
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stefano775
Ist ja eigentlich schade, das dort keine Titel angezeigt werden! Ist die Sprachausgabe denn gut? Spricht die Phatbox jeden Titel ? Ist das kopieren der Titel denn auch einfach? Hoffe ich nerv dich nicht mit meinen Fragen! Will nur sicher gehen und nicht enttäuscht sein!
ja leider aber bein neuen PB wird es gehen. Die Sprachaussage ist naja gut bis schlecht ist halt computer stimme manchmal kann es gut vorlesen und manchmal net(hört sich sehr komisch an, manchmal🙂 ).
Das kopieren geht sehr einfach, wirklich easy. Und ausserdem du nervst nicht wir sind doch hier um uns gegenseitig zuhelfen also kein kopf drum machen. Wenn du noch fragen hast los her damit😁.
Gruß Erhan
PS: PB spricht keine titel an, nur album
Erstmal danke nochmal, aber woher weisst du das mit der neuen Phatbox? Wo kann man das denn alles nachlesen? Hast du da eine Spezielle Internetseite?
gruß
stefano
Zitat:
Original geschrieben von stefano775
Erstmal danke nochmal, aber woher weisst du das mit der neuen Phatbox? Wo kann man das denn alles nachlesen? Hast du da eine Spezielle Internetseite?
gruß
stefano
kein problem, hatte ich vor paar monaten mal irgendwo gelesen, weis net mehr wo, sry.
Gruß Erhan
High,
ich bin da immer noch nicht richtig hinter gestiegen. Kann man die Phatbox an jedes Radio anschließen, oder nur an die Audi-Wechsler Steuerung? Sie ist doch eig nichts anderes als ein virtueller Wechsler der dem Radio ne Playlist als CD verkuaft oder?!
Das wäre dann genau das was ich suche....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bender LIVE
High,
ich bin da immer noch nicht richtig hinter gestiegen. Kann man die Phatbox an jedes Radio anschließen, oder nur an die Audi-Wechsler Steuerung? Sie ist doch eig nichts anderes als ein virtueller Wechsler der dem Radio ne Playlist als CD verkuaft oder?!
Das wäre dann genau das was ich suche....
Man kann alle aktuellen geräte von audi dran anschliesen von chorus2 bis Navi+ und es wird da angeschlossen wo auch der CD-Wechsler angeschlossen wird von steckplatz her am radio.
Gruß Erhan
Selbst bei nur 20GB und den "mühsam" erstellten Playlisten fällt es mir schwer zu glauben, dass ihr euch ohne Anzeige von Namen/Interpret/Playlist zurechtfindet!
Selbst wenn es nur wenige Playlisten gibt, wird die Verteilung bei 5000 Songs doch sehr grob ausfallen. Zudem ist das Suchen eines bestimmten Titels/CD fast unmöglich. Vorallem bei Samplern oder der Hitparade ist es oft hilfreich mit einem Blick den Interpeten/Titel zu erkennen.
@A3V6: Die OPTIMALE Lösung ist es nicht, stimmt... Allerdings suche ich selten genau ein bestimmtes Lied. Die Playlisten kann man sich ja auch so aufbauen, dass sie eine bestimmte Richtung verfolgen, so wie 80er, Techno, Charts, NDW usw. usf.
Das ist ja das, was der Großteil will. Bedeutet allerdings auch ein wenig Vorarbeit.
@Bender LIVE: Auf der Suche bei ebay sind mir auch Adapter für diverse BMW-Modelle aufgefallen. Da Audi ja letztendlich doch auf Blaupunkt, Grundig, etc. zurückgreift - wie andere Hersteller auch - , werden die Wechjslersteuerungen wohl gleich sein, denke ich mal.
@all: Wenn jemand Infos über die neue PhatBox(habe bis jetzt nur eine mit neuem Design gefunden)hat, bitte unbedingt Links posten!!! 😉
Weil wenn die "neue" tatsächlich ID3-Tag auf das FIS hinbekommt, dann ist das die Lösung für SEHR viele Leute hier. Hätte dann einen Sony mp3-Wechsler zu verkaufen... 😉
Aber um das auch mal los zu werden: Sogar OPEL verbaut inzwischen mp3-Radios... 🙁
Hallo erhan72,
}mit bischen geschick bekommt man es sogar in das
}Handschuhfach rein.
}Ich habs drinne, nur nich 100% fertig
Kannst du darüber ein wenig mehr erzählen ?
Was heisst ein wenig Geschick ? Muss ich Heimwerkerkönig sein oder gehts als Grobmotoriker auch ?
Mir sah auf den Bildern bisher der Alukörper drumrum so groß aus.
Du hast aus USA bestellt ? Anschluß im Auto kein Problem ?
Anschluß des PC-Teils ohne Probleme ? Brauchst einen extra Stromadapter ?
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von Kenjin
Weil wenn die "neue" tatsächlich ID3-Tag auf das FIS hinbekommt, dann ist das die Lösung für SEHR viele Leute hier. Hätte dann einen Sony mp3-Wechsler zu verkaufen... 😉
Da die Texte übers Radio laufen und die Werkslösungen (ausser Navi) keine Texte (ausser RDS) unterstützen, wird's wohl nichts mit dem Text im FIS 🙁
Das Display ist doch letztendlich ein normales Pixeldisplay, welches sogar "wer das liest ist doof" darstellen könnte. Schließlich funktioniert darüber ja bspw. auch das kleine Navi. Da die "neue" Phatbox wohl auch teils auf den CAN-Bus zugreift ware es doch bestimmt möglich zumindest über das FIS was anzeigen zu lassen, oder?
Hier noch mal ein weiterer Link zur aktuellen PB:
(alte) PHATBOX-Info-pdf
Ja aber die Daten/Texte müssen ja irgendwie übertragen werden. Und das macht nunmal das Radio/Navi.
Wenn die Phatbox das tun soll, dann müsste man das Radio überbrücken und damit würden die Informationen des Radios im FIS fehlen.
Wenn es so ein Interface geben würde, dann hätte auch ich mit dem DMP3 interesse daran!
Zitat:
Original geschrieben von MisterB_de
Hallo erhan72,
}mit bischen geschick bekommt man es sogar in das
}Handschuhfach rein.
}Ich habs drinne, nur nich 100% fertigKannst du darüber ein wenig mehr erzählen ?
Was heisst ein wenig Geschick ? Muss ich Heimwerkerkönig sein oder gehts als Grobmotoriker auch ?
Mir sah auf den Bildern bisher der Alukörper drumrum so groß aus.Du hast aus USA bestellt ? Anschluß im Auto kein Problem ?
Anschluß des PC-Teils ohne Probleme ? Brauchst einen extra Stromadapter ?Gruß
Bernd
Hi Bernd,
nein du musst kein Handwerkerkönig sein, du machst als erstes das grosse Alukörper abmontieren, die brauchst du nähmlich net mehr und ich hab ein Handschuhfach mit DIN-Schacht und hab es da reingebastelt. Das problem ist natürlich das der DIN-Schacht jetzt etwas zu gross ist und das PB hin und her wackelt, meine lösung ist was noch nicht ganz fertig ist ich werd mir ein DIN-Schacht radio besorgen und das innen teil mit dem von PB austauschen so das ich dann ein PB mit DIN-Gehäuse hab und brauch es dann nur noch in das DIN -Schacht schieben wie ein CD-Wechsler, ich hatte heute vor paar fotos zumachen aber ohne DIN-Gehäuse fürs PB, hab noch kein Radio für PB.
Ja ich hab die aus USA gekauft über Ebay, kabel ist wie gesagt auch kein problem sieh mal bitte paar post weiter oben und ja du brauchts ein neues Netzteil, ich hab mir son Univ. Netzteil besorgt wo ich auch verschieden spannungen einstellen kann.
SO ich werd morgen paar fotos machen und freitag mal hier reinstellen🙂.
GRuß Erhan
Wollte mal fragen wer eine PhatBox verbaut hat und wie nun der stand der Technik ist?
Wollte mir evtl. eine Zulegen. Worauf muss ich beim Kauf achten, wo sollte ich sie kaufen? - Hat jeman Adressen?
Wie sieht es nun mit der Titelanzeigen im FIS aus? Funktionierts?
Besteht die Titelansage noch immer?
Hat jemand Bilder von einer verbauten PhatBox im Handschuhfach und wie komme ich an den Anschluss vom Radio?
Vielen DAnk im vorraus
Mfg
Andy
Jaja, die Box im Handschuhfach interessiert mich auch.
Finde die Lösung im Kofferraum nicht so besonders praktisch.
Vielleicht kann man sie sonst noch wo im Fahrgastraum unterbringen ?
Im Handschuhfach erscheint mir am schönsten.
Fritz