a3 oder a3 sportback
also leute..erstmal hallo
hab im august nächsten jahres mal wieder geburtstag und diesmal steht also ein auto an.
da meine ganze familie(mama,papa,bruder) audi fährt..kann ich mich natürlich nicht anders entscheiden,was ich sowieso nie machen würde.
jedenfalls hab ich mich für einen a3 entschieden.
nun weiß ich aber nicht , ob den 3 türer oder ebn den sportback.
es wird der 2.0tdi mit 170 ps.
wo sind die vor/-nachteile der autos?
hat man VIEL mehr platz im sportback?
was würdet ihr machen?Meine Muddi fährt den 3-Türer.
Find den vom äußerlichen etwas schöner..durch dieses kurze heck.
Naja weiterhin stellt sich die frage der Farbe!?Was haltet ihr von schwarz?wie wirkt das normale schwarz?oder doch lieber phamtom?
oder ganz und gar eine andere?
Und als letztes möchte ich gern ein anderes Radio,d.h also ich werde ihn ohne bestellen und nachträglich eins einbauen lassen.
was haltet ihr vom pionner avic x1bt?
oder Alternativen?sollte funktionell sowie preislich in dieser region liegen.
thx und sry für den langen text...MfG Sunny
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
g-j🙂 der wie die meisten nach dem 8P keinen 8PA kauft😉
Meinst Du? Also bis jetzt habe ich hier schon von unzähligen Umsteigeren gelesen, die vom 8P auf 8PA gewechselt haben. Das wäre doch eigentlich mal eine interessante Umfrage, oder gibt es schon einen solchen Thread? Würde mich mal interessieren, wer von uns beiden nach etwa einer Woche Recht hat 😁
ja das mit der kartendarstellung stimmt schon.die is beim clarion sehr geil.
aba wär mir nich soooooo wichtig...
würde also heißen,ich bekomme concert(2?!) mit doppeldin?!
tjaaaa wie würde ich das pioneer da rein bekommen?!
einfach verbauen und vor den freien schacht ne blende?!
doppeldin navis sind auch so teuer..oder haste da ne alternative?!
diese würden ja ohne probleme dann passen,oder?
mfg sunny
Zitat:
Und hätte er 200 Türen würde ich ihn nicht kaufen😉
Da bei meiner damaligen Fahrzeugwahl auch der Golf V (und den gab es ja bekanntlich mit 5 türen schon) im Gespräch war, hätte ich diesen auch mit 3 Türen bestellt.
Ich mag halt die großen Türen/Fenster vorne und die darauß resultierende weiter nach hinten versetze B Säule !
Und Achtung tseb jetzt kommt der Shock :
Mein nächster wird wieder 3 Türen haben, da 5 Türen meiner Meinung nach einem QP gar gar nicht stehen !
Viele grüße
g-j🙂 der wie die meisten nach dem 8P keinen 8PA kauft😉
Sicherlich magst Du Recht haben tseb,
wobei ich Faktoren wie knapp 1 Jahr alleinige SFG Verfügbarkeit und andere Rückleuchte nicht vernachlässigen würde !
Ich habe den Part oben nochmal nachgearbeitet um einen in diesem Fall ausgeprägten Egoismus zu verdeutlichen😉
Sicherlich muss ich auch zugeben, dass ich die Grußanhangsformuliereung etwas unglücklich gewählt habe !
Besser wäre gewesen :
g-j der nicht wie die meisten nach dem 8P einen 8PA kauft.
Sorry für den kleinen Fehler meinerseits !
Viele Grüße
g-j🙂 dem sein Ding 5 Türen nicht sind, was aber auch aus mit der Mischung aus 8P und Mini-Avant zusammenhängen könnte. Der 8PA ist schon eine klasse Auto, ich bekenne mich halt dazu das ich den 8P lieber mag und auch heute zum 8P greifen würde.
Zitat:
Sicherlich magst Du Recht haben tseb,
wobei ich Faktoren wie knapp 1 Jahr alleinige SFG Verfügbarkeit und andere Rückleuchte nicht vernachlässigen würde !
Ich habe den Part oben nochmal nachgearbeitet um einen in diesem Fall ausgeprägten Egoismus zu verdeutlichen😉
Sicherlich muss ich auch zugeben, dass ich die Grußanhangsformuliereung etwas unglücklich gewählt habe !
Besser wäre gewesen :
g-j der nicht wie die meisten nach dem 8P einen 8PA kauft.
Sorry für den kleinen Fehler meinerseits !
Viele Grüße
g-j🙂 dem sein Ding 5 Türen nicht sind, was aber auch aus mit der Mischung aus 8P und Mini-Avant zusammenhängen könnte. Der 8PA ist schon eine klasse Auto, ich bekenne mich halt dazu das ich den 8P lieber mag und auch heute zum 8P greifen würde.
Mit meinem ersten Posting in diesem Thread wollte ich keinem zu nahe treten. Klar, wenn Du viel Wert auf die Optik des 3-Türers legst, würde ich auch diese Version kaufen. Der 3-Türer ist ja auch ein schönes Auto, sonst hätte ich meinen ja damals garnicht gekauft 🙂
Eigentlich brauche ich keinen 5-Türer. Aber für einen geringen Mehrpreis bietet der Sportback eigentlich viel mehr, wie z.B. 4 elektrische Fensterheber, einen etwas größeren Kofferraum und natürlich die 5 Türen. Und: der Sportback ist ja eben auch nicht hässlich im Vergleich zum 8P. Also überwiegen für mich die Vorteile. Mir gefällt die Mini-Avant Optik übrigens 🙂
Viele Grüsse
Ähnliche Themen
Also du bekommst das Radio das du bestellt. Aktuell werden nur noch Doppeldin ausgeliefert also entweder
Radioanlage chorus
mit Single-CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW), Softkey-Bedienkonzept und dreizeiliges Grafikdisplay, CAN-Bus-Vernetzung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, 4 Passivlautsprecher vorn, Gesamtleistung 40 Watt
oder
Radioanlage concert
mit Single-CD-Laufwerk, MP3-fähig, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW), Softkey-Bedienkonzept und dreizeiliges Grafikdisplay, CAN-Bus-Vernetzung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, inklusive 5-Kanal-Verstärker und 8 Aktivlautsprecher, Gesamtleistung 140 Watt
Ich würde sagen das Concert ist schon Pflicht wegen den 4 Boxen mehr. Außerdem sollen die neuen Radio auch klanglich besser sein als die Vorgänger siehe hier
Falls du das 1din Navi von Pioneer einbauen willst musst du auf 1din umrüsten. Das Thema hatten wir schon einmal und zwar da
Meiner Meinung nach sollte man den DoppeldinSchacht schon benutzen wenn man diesen schon hat. Jetzt kann man natürlich sagen, das dadurch das Navi vielleicht mehr diebstahlgefärdet ist als bei einem eingefahrenen Bildschirm.
Mir kommen jedoch die ausgefahrenen Bildschirme nicht gerade stabil vor, daher habe ich bedenken ob man damit auf längere Zeit seine Freude damit hat. Außerdem war ich beim Pioneer (1din) von der Verarbeitungsqualität sehr enttäuscht als ich Gelegenheit hatte ein wenig damit herumzuspielen. Der "Joystick" wackelt ohne Ende, da hat man Angst, das man diesen plötzlich in der Hand hält. Ansonsten ist es für den Preis schon gut ausgestattet.
edit: Das AVIC-X1BT ist ja ein DVD-Navi, daher langsamer bei der Eingabe und Verarbeitung als ein HD.
mfg
Chris
Zitat:
...
Mein nächster wird wieder 3 Türen haben, da 5 Türen meiner Meinung nach einem QP gar gar nicht stehen !
...
Da QP sicherlich Coupé heißen soll, würde ich mal gerne wissen, was das mit dem A3 zu tun hat. Der A3 ist ein gewöhnliches Kompaktklasse-Fahrzeug, aber doch ganz bestimmt kein Coupé. Also ich fahre selbst einen A3, wenngleich auch das Vorgängermodell, aber auf die Idee, das Auto als Coupé zu bezeichnen, bin ich also noch nie gekommen.
Zur Ausgangsfrage: Ich denke man kann hier viel schreiben zu dem Thema und es ist sicherlich auch interessant und relevant zu wissen, was andere denken, aber nur eine Probefahrt wird dir alle deine Fragen beantworten können. Zum Thema Radio kann ich nur sagen, dass ich mit dem Radio concert sehr zufrieden bin und aktuell wird meines Wissens sogar eine noch weiter verbesserte Variante verbaut.
Meines Wissens stellt der nachträgliche Einbau eines Autoradios einen Eingriff in die Fahrzeugelektronik dar und kann zum Erlöschen der Garantie führen. (Das ist aber wohl eher ein theoretisches Problem.)
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Da QP sicherlich Coupé heißen soll, würde ich mal gerne wissen, was das mit dem A3 zu tun hat. Der A3 ist ein gewöhnliches Kompaktklasse-Fahrzeug, aber doch ganz bestimmt kein Coupé. Also ich fahre selbst einen A3, wenngleich auch das Vorgängermodell, aber auf die Idee, das Auto als Coupé zu bezeichnen, bin ich also noch nie gekommen.
Zur Ausgangsfrage: Ich denke man kann hier viel schreiben zu dem Thema und es ist sicherlich auch interessant und relevant zu wissen, was andere denken, aber nur eine Probefahrt wird dir alle deine Fragen beantworten können. Zum Thema Radio kann ich nur sagen, dass ich mit dem Radio concert sehr zufrieden bin und aktuell wird meines Wissens sogar eine noch weiter verbesserte Variante verbaut.
Meines Wissens stellt der nachträgliche Einbau eines Autoradios einen Eingriff in die Fahrzeugelektronik dar und kann zum Erlöschen der Garantie führen. (Das ist aber wohl eher ein theoretisches Problem.)
Evtl. meinte G-J auch "8P"?
Der Threadersteller möchte jedoch ein Navi haben und kein "einfaches" Radio. Btw kann man das ConcertI nicht mit der aktuellen Radiogeneration vergleichen.
Warum sollte man den 8P nicht Coupé nennen?
Durch den Einbau eines Can bus Adapters werden keine Fahrzeugleitungen beschädigt oder abgetrennt.
Ablauf bei Einbau eines Radios
Altes Radio raus
Adapter drauf
Neues Radio anschließen => Fertig
Es müssen keine Kabel verlegt werden. Rückrüsten ohne Probleme wieder möglich. Ich weiß Adapter sind eine teure Lösung aber dafür einfach (und) sauber.
mfg
Chris
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Oocchhh Onkelchen,
zeig mir doch mal die Stelle im Text, am besten unterstützt von der Zitatfunktion, an der ich den 8P als QP für Coupe bezeichnet habe !
Auch wenn es wohl für einige schwer zu verstehen ist, es gibt ein Leben nach Audi und weitere deutsche Hersteller die auch gute Autos bauen !
Zitat:
"Mein nächster wird wieder 3 Türen haben, da 5 Türen meiner Meinung nach einem QP gar gar nicht stehen !"
Welchen Teil des Zitats verstehst Du nicht und wo wird geschrieben das das Fahrzeug aus dem Hause Audi kommt und ein Modell 8P ist, dass ich kaufen werde ?
Kernpunkt ist und war : 5 Türen stehen einem QP nicht, weshalb ich auch äußerst absurd finde wenn Audi von z.B vom coupehaften Design des 8PA und Q7 spricht !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Kernpunkt ist und war : 5 Türen stehen einem QP nicht,
Du meinst also doch "Coupé". Der Mercedes CLS ist dann wohl auch so ein Coupé´mit 5 Türen. Aber der sieht doch sehr gut aus! (wenn Du schon andere Hersteller ansprichst 🙂)
Farbe
kleiner Tipp, wenn schwarz , dann lavagrau-perleffekt !!!
Re: Farbe
Zitat:
Original geschrieben von apollo567
kleiner Tipp, wenn schwarz , dann lavagrau-perleffekt !!!
Das ist aber kein Schwarz!
Also Jungs ich glaube ich gebe es bald auf mit Euch😉😁
Quelle wikipedia :
"Ein Coupé bzw. Kupee ist eine Sonderform der Limousine als geschlossenes Fahrzeug.
Gegenüber der Limousine haben als Coupé bezeichnete Fahrzeuge häufig keine B-Säule und dadurch ein in der Regel kürzeres, gewölbteres und auslaufendes Dach. Die fehlende B-Säule ist jedoch kein zwingendes Kriterium für ein Coupé. Insgesamt zeichnet sich ein Coupé durch fließende Linien aus.
In der engeren oder klassischen Definition sollte die C-Säule ohne Einknickung (Stufenheck) in das Heck auslaufen. Es sind maximal zwei Türen erlaubt und die Seitenscheiben der Türen sollten rahmenlos gefasst sein. Ein heutiges Fahrzeug darf sich jedoch dennoch als Coupé bezeichnen, selbst wenn es letztere Regeln verletzen sollte.
Coupés werden heute in Sportcoupés und Gran Turismos (GTs) unterteilt. Während das Sportcoupé von einer Serienlimousine abgeleitet wurde (z.B. Mercedes-Benz CL-Klasse) ist der Gran Turismo in der Regel eine vollständige Eigenentwicklung und von Anbeginn an als Coupé konstruiert (z.B. Opel GT)."
Für mich wäre jetzt z.B der neue 3er als QP ein Coupe, wir wollen ja mal bei Fahrzeugen bleiben die auch ein A3 Fahrer bezahlen kann😉
Viele Grüße
g-j🙂
Re: Re: Farbe
Zitat:
Original geschrieben von tseb
Das ist aber kein Schwarz!
Richtig, aber von den 'schwarzartigen' Farben, die Schönste (mal im Vergleich ansehen !). Nicht umsonst ist es die meist gewählte Farbe. Ich selbst habe mir akoyasilber bestellt, da ich die letzten 10 Jahre schon ein schwarzes, und damit immer schmutziges, Auto hatte.
Solche Sonderfarben wie avussilber oder das erwähnte Kirschschwarz sind auch schöne Farben, aber 'beyond value', wie ein A3 eigentlich generell, aber das ist echte Marktabschöpfung.
Letztendlich ist Farbe aber eine Geschmacksfrage und deshalb nicht wirklich diskutierbar.
Re: Re: Re: Farbe
Zitat:
Original geschrieben von apollo567
Richtig, aber von den 'schwarzartigen' Farben, die Schönste (mal im Vergleich ansehen !). Nicht umsonst ist es die meist gewählte Farbe. Ich selbst habe mir akoyasilber bestellt, da ich die letzten 10 Jahre schon ein schwarzes, und damit immer schmutziges, Auto hatte.
Solche Sonderfarben wie avussilber oder das erwähnte Kirschschwarz sind auch schöne Farben, aber 'beyond value', wie ein A3 eigentlich generell, aber das ist echte Marktabschöpfung.
Letztendlich ist Farbe aber eine Geschmacksfrage und deshalb nicht wirklich diskutierbar.
Stimmt keine Diskusion.
Farbe ist egal Hauptsache sie ist schwarz... (Frei nach Henry Ford) 🙂
Grüße