A3 mit Null extras?
Hallo hat sich eigentlich einer von euch einen A3 ohne jeglichte Sonderausstattung bestellt. Ich meine auch ohne Klimaanlage. Würd mich einfach nur mal so interessieren. Und wenn jemand ein Foto von einem Cocpit hat mit einem neuen Doppel-DIN Radio und"ohne Klima" bitte mal Hochlade. Würd mal gerne sehen wie das aussieht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ulli Hantke
mich wundert es, das da noch ein Lenkrad vorhanden ist...
hahaha 😁
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BrainDesaster
Ja, aber erwarte nicht die Antwort verstehen zu können 🙂Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Frag mal menior 😉
LoL, ok ich dachte ich sei der einzige der Die Posts von ihm nicht peilt^^
Zitat:
Original geschrieben von Uwe83
Ein A3 mit null Ausstattung finde ich garnicht so schlimm! Ich brauche z.b. keine Klima, Leder, Navi, oder Quattro
Leder, Navi, Quattro etc. braucht man nicht unbedingt, aber es ist schon eine Frechheit von Audi, dass man standardmäßig nicht einmal eine Klimaanlage bekommt. Der billigste A3 kostet immerhin auch schon über 20.000 € in der Basisausstattung, wenn man denn von "Ausstattung" sprechen möchte.
Wer auch nur einmal in seinem Leben mit einem Auto ohne Klimaanlage in den Sommerurlaub gefahren ist, vorzugsweise ganz weit in den Süden Richtung Griechenland / Türkei, der wird hinterher garantiert eine Phobie gegenüber Autos ohne Klimaanlage entwickelt haben. Ich weiß wovon ich spreche. Ich bin vor über 12 Jahren mit einem schwarzen Audi 80 1.8 S (ohne Servo, ohne Klima – ohne alles) in die Türkei gefahren. Ich frage mich heute noch zwei Sachen. Wieso ich mir das angetan habe und wie ich es überlebt habe. Ich kann es mir höchstens so erklären, dass man jung war und das Abenteuer suchte. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Uwe83
Wenn man nicht so viel Geld auf dem Konto hat, aber trotzdem einen Neuwagen fahren will mit 4 Ringen, finde ich das vollkommen angemessen auf zu viel Schnick-schnack zu verzichten.
Ich wollte Schnick-schnack und habe mich deswegen zu einem günstigen Gebrauchten entschieden. Ich hätte aber auch keine Probleme damit einen neuen mit Null Ausstattung zu kaufen.Die Hauptsache ist die Kiste hält.
Die Sache mit der Klimaanlage kann ich noch verstehen. Wer nie mit dem Auto in den Urlaub fährt und sonst nur ein paar tausend Kilometer im Jahr zurücklegt, überwiegend Kurzstrecken, der kann auch ohne Klima leben. Deutschland zählt ja nun auch nicht unbedingt zu den heißesten Regionen der Welt. Ich kann jetzt aber nicht ganz nachvollziehen, warum Menschen, die kein oder kaum Geld auf dem Konto haben, unbedingt einen nagelneuen Audi A3 fahren sollten. Wäre ich in so einer Situation, dann würde ich sowas von Abstand von einem Neuwagen nehmen – erst recht von einem Audi, BMW oder MB. Ich würde maximal mit einem Roller durch die Gegend fahren. Ein A3 ist doch nichts Besonderes. Ein Massenprodukt. Bei einem Porsche könnte ich so eine Faszination verstehen, wo man sein letztes Hemd für einen neuen 911er opfern wollen würde, aber bei einem A3?
wenn im kauffluss ein audi a3 auftaucht, heisst das nicht unbedingt, dass man einen fehler gemacht hat. was das nun mit geld auf dem kto zu tun hat ist mir völlig unklar. man kann solche autos doch gut finanzieren, es besteht beim neuwagenkauf garnicht das problem, dass man auf ausstattung verzichten muss. geld sollte man eh mitbringen, sonst wird die rate zu hoch, aber die ausstattung machts wirklich nicht. es ist mehr die frage, was man will. da gibt es dann viele perspektiven, die einen kaufen sich einen schlichten 1.6er, manche kaufen sich einen 3.2er. bestimmt haben beide käufer bestimmte vorstellungen, die sie so erfüllen können. den 1.6er kann man immer gut verkaufen, junge autofahrer, den 3.2er gebraucht, da muss man einen autofuchs treffen. noch drastischer, wer sein geld auf dem kto stapelt, weil er es lieber sieht, dass die leute sich vor der türe abstechen oder autoradios klauen, dann vermutlich auf dumme gedanken kommen, wie leute zu drangsalieren, die sich das nicht gefallen lassen. der ist für mich kein ehrlicher demokrat.
Zitat:
Original geschrieben von menior
wenn im kauffluss ein audi a3 auftaucht, heisst das nicht unbedingt, dass man einen fehler gemacht hat. was das nun mit geld auf dem kto zu tun hat ist mir völlig unklar. man kann solche autos doch gut finanzieren, es besteht beim neuwagenkauf garnicht das problem, dass man auf ausstattung verzichten muss. geld muss man eh mitbringen, sonst wird die rate zu hoch, aber die ausstattung machts wirklich nicht. es ist mehr die frage, was man will. da gibt es dann viele perspektiven, die einen kaufen sich einen schlichten 1.6er, manche kaufen sich einen 3.2er. bestimmt haben beide käufer bestimmte vorstellungen, die sie so erfüllen können. den 1.6er kann man immer gut verkaufen, junge autofahrer, den 3.2er gebraucht, da muss man einen autofuchs treffen. noch drastischer, wer sein geld auf dem kto stapelt, weil er es lieber sieht, dass die leute sich vor der türe abstechen oder autoradios klauen, dann vermutlich auf dumme gedanken kommen, wie leute zu drangsalieren, die sich das nicht gefallen lassen. der ist für mich kein ehrlicher demokrat.
Ääääh .....jaaaaa.......genau..............😕😕😕