A3 mit Null extras?
Hallo hat sich eigentlich einer von euch einen A3 ohne jeglichte Sonderausstattung bestellt. Ich meine auch ohne Klimaanlage. Würd mich einfach nur mal so interessieren. Und wenn jemand ein Foto von einem Cocpit hat mit einem neuen Doppel-DIN Radio und"ohne Klima" bitte mal Hochlade. Würd mal gerne sehen wie das aussieht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ulli Hantke
mich wundert es, das da noch ein Lenkrad vorhanden ist...
hahaha 😁
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 8P_Driver
Hat denn jemand ein Foto von einem A3 ohne Klima. und Doppel-DIN-Radio.
Schau doch einfach mal in bei Mobile rein. Da kannst bei Detailsuche extra OHNE KLIMATISIERUNG angeben.
Hab dir unten mal ein Bild von dort eingefügt.
Sieht halt genauso billig aus wie mit nem 1 Din Radio 😉
Grüße..
Da nimmt man sich doch lieber einen Jahreswagen mit ein bisschen Ausstattung...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Da nimmt man sich doch lieber einen Jahreswagen mit ein bisschen Ausstattung...🙄
So sehe ich das auch.. Die Klima sollte auf der Ausstattungsliste ganz oben stehen wenn nicht gibts ja im Konzern noch den Golf mit Klima zum gleichen Preis 😉
?? wie bitte was ? ich habe meinen als turbokippe geholt, dann umgebaut. wiegt nix, fährt klasse. radio muss rein wegen dem kabelbaum, mittlerweile serie, metalliklackierung ist noch dabei. sitzheizung usw. habe ich nicht geholt. nachträglich brauch der aber noch, gummifussmatten, felle bezüge, kofferraummatten. beim bestellen vergessen habe ich die mittelarmlehne, tempomat, usb vorbereitung. reinfriemeln werde ich noch tempomat, usb solisto, mittelarmlehne. der hat eine serienauststattung für 1.500 euro.
Ähnliche Themen
was soll das den bringen gewicht sparen verstehe ich nicht so ganz!?
die klimaanlage, die sh, dach, quattro merkt man, den elektronik krimskrams wie fis oder sowas merkt man nicht. aber in mein auto bricht keiner wegen einem chorus ein, das merkt man auch *g* meiner wiegt fast 500 kg weniger als ferkels 2 liter sb. auf sowas würde ich aber nur achten, wenn ich mir einen a3 1.4 tfsi hole. ein paar ps mehr machen das schwere zubehör unerheblich.
1.502 - 1300 = 202 KG
Nur um mal bei den Fakten zu bleiben 😉
Von den Pferdestärken mal ganz abgesehen 😁
einigen wir uns auf 350 kg *g*
Zitat:
Original geschrieben von 8P_Driver
Ja aber ich dachte, mind. Radio Chorus sei serie.
Doch, ab jetzt im Facelift ( siehe Konfi)!
Zitat:
Original geschrieben von BrainDesaster
Ja, aber erwarte nicht die Antwort verstehen zu können 🙂Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Frag mal menior 😉
Stimmt, die Antworten sind manchmal sehr kryptisch.😁
Übrigens, auch wenn's dem TE gefallen sollte. Eine A3 ganz ohne jegliche Sonderausstattung zu kaufen, ist nur Leuten zu empfehlen, die niemals vorhaben ihren Wagen wieder zu verkaufen.
Oder, die in der Lage sind, fehlendes selber günstig nachzurüsten.
Aber Klima würde ich immer mitnehmen...
Ich würde auch keinen Audi kaufen, wegen Leistungsgewicht - sorry, aber da ist man bei der falschen Marke. Allein was Audi an Dämmung verbaut, bringt hunderte Kilos auf die Waage. Und das ist ja auch gut so, sonst braucht man sich keinen Audi kaufen, ganz einfach.
Aber faszinierend, dass es solche Leute auch beim A3 gibt - ich kenne so ein paar Freaks, die ganz stolz auf ihre 160 PS TDI-Polos ohne alles, und zwar wirklich ohne alles stolz sind. Manuelle Fensterheber, Aussenspiegel, ESP abbestellt, Klima sowieso nicht... muss man nicht verstehen 😁
Ein A3 mit null Ausstattung finde ich garnicht so schlimm! Ich brauche z.b. keine Klima, Leder, Navi, oder Quattro, denn um so weniger
schnick-schnack um weniger geht kaputt. Sicher ist es schön sowas zu habe, aber wirklich brauchen tut man es nicht. Als mein Sohn noch nicht da war, hatte ich nie die Klima an, sondern die Fenster unten und habe das schöne Wetter genossen. Wenn man mal überlegt wieviel Geld man dadurch sparen kann, aber naja wer kauft sich schon ein Neuwagen mit Vollausstattung ohne Leasing!
Wenn man nicht so viel Geld auf dem Konto hat, aber trotzdem einen Neuwagen fahren will mit 4 Ringen, finde ich das vollkommen angemessen auf zu viel Schnick-schnack zu verzichten.
Ich wollte Schnick-schnack und habe mich deswegen zu einem günstigen Gebrauchten entschieden. Ich hätte aber auch keine Probleme damit einen neuen mit Null Ausstattung zu kaufen.
Die Hauptsache ist die Kiste hält.
Zitat:
Original geschrieben von Uwe83
Ein A3 mit null Ausstattung finde ich garnicht so schlimm! Ich brauche z.b. keine Klima, Leder, Navi, oder Quattro, denn um so wenigerschnick-schnack um weniger geht kaputt. Sicher ist es schön sowas zu habe, aber wirklich brauchen tut man es nicht. Als mein Sohn noch nicht da war, hatte ich nie die Klima an, sondern die Fenster unten und habe das schöne Wetter genossen. Wenn man mal überlegt wieviel Geld man dadurch sparen kann, aber naja wer kauft sich schon ein Neuwagen mit Vollausstattung ohne Leasing!
Wenn man nicht so viel Geld auf dem Konto hat, aber trotzdem einen Neuwagen fahren will mit 4 Ringen, finde ich das vollkommen angemessen auf zu viel Schnick-schnack zu verzichten.
Ich wollte Schnick-schnack und habe mich deswegen zu einem günstigen Gebrauchten entschieden. Ich hätte aber auch keine Probleme damit einen neuen mit Null Ausstattung zu kaufen.Die Hauptsache ist die Kiste hält.
Stimmt genau !!
Naja das bei viel schnickschnack viel kaputtgehen kann ist schon klar. Aber diese kleinen Spielereien machen einfach so viel Spass 🙂
Kann sein das ich etwa verwöhnt bin aber ich bin der Meinung das ne Klima in nem Auto wie dem A3 nicht zum großen Luxus gehört sondern selbstverständlich ist. Wenn man schon einen neuen bestellt dann sollte man das Geld für die Klima auch noch haben.