A3 kaufen - Preis gut?

Audi A3 8P

Hallo,
ich kenne mich bei GW-Preisen für den A3 nicht sehr gut aus. Daher meine Frage:
Ist der Preis für den A3 gut oder zu teuer?
Das Angebot ist von einem Händler.

AUDI A3 2,0 TDI AMBITION (KLIMA EL. FENSTER)
Farbe: Lichsilber
Erstzulassung: 12.2004
Motorleistung: 103 KW (140 PS)
Laufleistung: 61100 KM
Anzahl Türen: 3
Preis: 18.450,00 €

Ausstattung:
Klimaautomatik, Sideguard, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, ZV mit Fernbedienung, Radio/Cassette, Handyvorbereitung, Leder-/Sportlenkrad, Servotronic, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Sportsitze, Außenspiegel el. verstellbar, 6-Gang Getriebe, beheizbar, Scheibenwaschdüse, beheizbar, Easy Entry Funktion, Rücksitzlehne, geteilt umlegbar, Frontantrieb, Modell 2005, Irrtümer vorbehalten, Metallic, ESP, ABS, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber

mehr steht nicht dabei!

25 Antworten

HI,
gib doch mal die Daten bei www.autoscout24.de oder www.mobile.de ein, dann wirst du zumindest sehen ob er so im richtigen Bereich liegt.

gruss
gerd

@all, es geht um dieses

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

ganz schön saftig für die KM, wenn du mich fragst!schau doch mal nach vergleichbaren modellen mit ähnlichen KM und vergleich die preise!

Gib es eigentlich bessere Angebote für 1,9 oder den 2,0 Diesel?
Welcher wurde denn mehr gekauft?
Leider sind die besten Angebote immer am anderen Ende der Republik!

mhh also in meinen augen zu teuer.

habe meinem im März gekauft und er hatte im Mai seinen 2. Geburtstag.
Bei Kauf 16.000km und mehr Austattung für 19.000. Gut, meiner ist ein 2.0 FSI aber selbst für einen Diesel ist der Preis bei der Ausstattung und dem Alter zu hoch.
Noch dazu habe ich meinen direkt bei audi gefunden, und die legen normalerweise noch etwas drauf.

Wenn du mich fragst, weiter suchen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von onthebeach

Gut, meiner ist ein 2.0 FSI aber selbst für einen Diesel ist der Preis bei der Ausstattung und dem Alter zu hoch.

Zwischen einem 2.0 FSI und einem 1.9 TDI bzw. 2.0 TDI liegen auf dem Gebrauchtwagenmarkt beträchtliche Unterschiede. 😉

Such mal bei mobile.de oder autoscout24.de nach einem Facelift A3 (also ab EZ 07/2005) und Dir werden die Gesichtszüge entgleisen wie hoch da die Preise von Händlern sind für Fahrzeuge in (fast) Grundausstattung (also nur Klimaautomatik + Radio). Die Audi Vertragshändler hier im Umkreis z. B. verlangen für Jahres-/Vorführwagen A3 Ambition 2.0 TDI ab 24.990 € aufwärts und da ist dann nicht einmal ein bissle Luxus wie z. B. Sitzheizung oder Xenon dabei. 😉

gute, gebrauchte A3 mit Dieselmotor im Rhein/Nekarraum sind echt teuer und selten!

Zitat:

Original geschrieben von nitefly

Gib es eigentlich bessere Angebote für 1,9 oder den 2,0 Diesel?
Welcher wurde denn mehr gekauft?
Leider sind die besten Angebote immer am anderen Ende der Republik!

Ob es bessere Angebote gib, kannst du bei den großen Autobörsen erfahren. Audiot_8P hat dir ja zwei gute Links genannt.

Der 2.0 wurde deutlich öfter verkauft als der 1.9 TDI.

Welcher der beiden besser ist: kannst du ebenfalls hier in zahlreichen Threads nachlesen. Diese philosophische Frage wurde hier schon oft diskutiert und das Lesen dieser Threads kann dir ein paar Aspekte näher bringen.
Hätte dir gerne ein paar links zu den threads gegenben, aber in meinem Arbeitszimmer sinds aktuell 30 Grad. Ich geh jetzt in den Garten und trink en Bier! Also: selber suchen :-p

Zitat:

gute, gebrauchte A3 mit Dieselmotor im Rhein/Nekarraum sind echt teuer und selten!

Zum Autokauf kann man ja auch mal ein paar Kilometer fahren. Ich bin 400 km gefahren und habe so im Raum Ingolstadt einen sehr günstig bekommen. Schau einfach ob sich die Reise für dich lohnt.

Beste Grüße, X

P.S.: Der Preis von deinem Angebot könnte ruhig 500€ niedriger sein.

Re: A3 kaufen - Preis gut?

Zitat:

Hallo,
ich kenne mich bei GW-Preisen für den A3 nicht sehr gut aus. Daher meine Frage:
Ist der Preis für den A3 gut oder zu teuer?
Das Angebot ist von einem Händler.

AUDI A3 2,0 TDI AMBITION (KLIMA EL. FENSTER)
Farbe: Lichsilber
Erstzulassung: 12.2004
Motorleistung: 103 KW (140 PS)
Laufleistung: 61100 KM
Anzahl Türen: 3
Preis: 18.450,00 €

Ausstattung:
Klimaautomatik, Sideguard, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, ZV mit Fernbedienung, Radio/Cassette, Handyvorbereitung, Leder-/Sportlenkrad, Servotronic, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Sportsitze, Außenspiegel el. verstellbar, 6-Gang Getriebe, beheizbar, Scheibenwaschdüse, beheizbar, Easy Entry Funktion, Rücksitzlehne, geteilt umlegbar, Frontantrieb, Modell 2005, Irrtümer vorbehalten, Metallic, ESP, ABS, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber

mehr steht nicht dabei!

Ich habe ihn mal für Dich durch die Schwacke gejagt.

Händlereinkauf: 14.800,--
Händlerverkauf: 18.000,--

Mir persönlich wäre der allerdings zu spartanisch ausgestattet. 😉

also ich hab für meinen 1,6 FSI Ambition 21000€ bezahlt,

der wagen war damals 10 monate alt und hatte 13000km runter.

sonderausstattung: cd, klimaautomatik, sitzheizung, lichtpaket, bose ...

das zeigt dir das es auch für nen 2l tdi bessere preise gibt, gerade weils viel mehr 2l ambition gibt als für den 1,6fsi 🙂
also such einfach noch ein bisschen, hast du schon auf der audi homepage geguckt?

danke für die antworten! gebrauchte a3s sind echt gesucht!
beim golf 5 dagegen kann man sich ja vor angeboten kaum noch retten!

jepppppp .... so schauts aus ... aber dein angebot is echt n bissel zuuuuu teuer !

Bei uns steht n 2,0 TDI mit Navi und gleicher KM-Leistung für ca. 17,000 €

HIER

Das ist so nicht ganz richtig, wenn ich noch ca. 1000,- EUR für die Ambitioin-Ausstattung draufschlage, liegt er auch bei 18.000,- EUR.

Da gleiche passiert mir gerade auch immer wieder, weil ich gerade meinen 8L Ambition verkaufen möchte. Immer wieder kommen dann die Argumente, dass es im Internet schon Angebot gibt, die 1000 - 1500 EUR billiger sind. Wenn man die Autos schon vergleicht, dann aber auch mit identischer Ausstattung.

wie würdet ihr denn dieses angebot bewerten. den hab ich mir ausgeguckt gehabt.

http://img291.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1vv8.png

Sieht ganz gut aus, wenn dir der 1,6er reicht!

Deine Antwort