A3 kaufen - Preis gut?
Hallo,
ich kenne mich bei GW-Preisen für den A3 nicht sehr gut aus. Daher meine Frage:
Ist der Preis für den A3 gut oder zu teuer?
Das Angebot ist von einem Händler.
AUDI A3 2,0 TDI AMBITION (KLIMA EL. FENSTER)
Farbe: Lichsilber
Erstzulassung: 12.2004
Motorleistung: 103 KW (140 PS)
Laufleistung: 61100 KM
Anzahl Türen: 3
Preis: 18.450,00 €
Ausstattung:
Klimaautomatik, Sideguard, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, ZV mit Fernbedienung, Radio/Cassette, Handyvorbereitung, Leder-/Sportlenkrad, Servotronic, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Sportsitze, Außenspiegel el. verstellbar, 6-Gang Getriebe, beheizbar, Scheibenwaschdüse, beheizbar, Easy Entry Funktion, Rücksitzlehne, geteilt umlegbar, Frontantrieb, Modell 2005, Irrtümer vorbehalten, Metallic, ESP, ABS, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber
mehr steht nicht dabei!
25 Antworten
also ich würde dir erstmal raten zu überlegen was für einen Motor du haben willst 😉 Denn zwischen einem 2,0 TDI und nem 1,6 liegen welten 🙂
Oder geht es dir einfach nur drum einen A3 zu fahren und den möglichst günstig zu schießen?
Zitat:
Original geschrieben von CT77
Da gleiche passiert mir gerade auch immer wieder, weil ich gerade meinen 8L Ambition verkaufen möchte. Immer wieder kommen dann die Argumente, dass es im Internet schon Angebot gibt, die 1000 - 1500 EUR billiger sind. Wenn man die Autos schon vergleicht, dann aber auch mit identischer Ausstattung.
Willkommen im Club 😉
Bei mir das gleiche Spiel: da kommen die Leutchen an und winken mit "aber der ist soviel billiger wie ihrer"..... nur leider ist das dann meistens ein Attraction statt Ambition und hat obendrein kein Innenlichtpaket, keine Sitzheizung, kein Xenon, kein S line usw. usw.
Ist halt der Nachteil der langen Aufpreislisten, dass die Leute oben in der Liste anfangen bei autoscout24.de und mobile.de und daher zu den gut ausgestatteten Fahrzeugen so gut wie nie vordringen. 🙁 Ergo landet man früher oder später beim gleichen Preis wie die "leeren" bzw. spartanisch ausgestatteten Fahrzeuge und hat demnach (fast) den kompletten Aufpreis für die Sonderausstattung in den Sand gesetzt. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von nitefly
du hast dich verlesen!
Teddy-Tommi hat sich an den Thread angehängt!
ich will weiter einen diesel!
ah ok, ich ergebe mich ;D
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nitefly
du hast dich verlesen!
Teddy-Tommi hat sich an den Thread angehängt!
ich will weiter einen diesel!
genau. mir ging es nur darum dieses angebot für sich zu bewerten. dass das "nur" ein 1.6er ist, ist mir klar. aber ich finde der hat genau die ausstattung die mir so zusagt. bose, coming-leaving-home fkt. mit xenon , autom. abblendene spiegel, ambition ausstattung usw.
fand den ganz gut und bin den auch schon probegefahren.
mir selbst gefällt der diesel allerdings auch richtig gut. nur das liegt dann auch sicher in anderen preisregionen. erst recht wenns n 2.0tdi sein soll, was auch mein traummotor wär
Zitat:
Original geschrieben von Teddy-Tommi
genau. mir ging es nur darum dieses angebot für sich zu bewerten. dass das "nur" ein 1.6er ist, ist mir klar. aber ich finde der hat genau die ausstattung die mir so zusagt. bose, coming-leaving-home fkt. mit xenon , autom. abblendene spiegel, ambition ausstattung usw.
fand den ganz gut und bin den auch schon probegefahren.mir selbst gefällt der diesel allerdings auch richtig gut. nur das liegt dann auch sicher in anderen preisregionen. erst recht wenns n 2.0tdi sein soll, was auch mein traummotor wär
Na dann sollst auch Du Deine Bewertung haben. 😉
Das Schwacke-Orakel sagt bei Dir:
Händlereinkauf: 13.450,--
Händlerverkauf: 16.550,--
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die DAT und Schwacke-Preise gerade beim A3 meistens nicht der Realität entsprechen und etwas zu niedrig angesetzt sind.
Obwohl die Werte sich ja am Marktpreis orientieren sollen.
Sicherlich gibt es zu den angegebenen HVK auch mal vereinzelt Angebote, aber die muß man lange suchen. Und meistens ist es doch auch so, dass die Angebote vor Ort um einiges teurer sind, als die günstigsten Internetangebote.
Die Schwacke-Werte sind sicherlich ein Anhaltspunkt, aber was nützt es, wenn am realen Markt kein Angebot zu den Preisen zu haben ist.
die A3s sind nicht gerade billig! also scheint die nachfrage doch recht groß!
selbst beim 1er von BMW findet man mehr gute angebote bei den GW!
den beweis dafür, das gebrauchte a3 jüngerer baujahre beliebt sind habe ich selbst bei nem vw händler in der nähe mitbekommen. die hatten in den letzten paar monaten 3 a3's für nur kurze zeit stehen. weil die nämlich alle sauschnell verkauft wurden. ich glaub der eine davon war noch nichtmal aufbereitet und hat schon nen käufer gefunden. war n schwarzer 1.6 attraction ohne ausstattung aber singleframe-grill.