A3 hat mal wieder die Nase vorne :-)
Gestern gab es mal wieder auf VOX einen Vergleichstest zwischen A3 Sportback, Golf VI und Ford Focus.
Wie sollte es anders sein, der A3 hatte mal wieder im Test am besten abgeschnitten, lediglich der kleinere Kofferraum mit weniger Ladevolumen wurde bemängelt.
Ganz klar der sportlichere und elegantere Wagen mit dem meisten Komfort und der höchsten Qualität😉
Auch im letzten Beitrag von GRIP letzte Woche hatte Audi mit dem S3 Sportback die Nase vorn 🙂
Hatte auch nichts Anderes erwartet 😁😁😁
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen A3 gekauft weil es in der Klasse kein annähernd schönes
Auto gab.....jetzt auch noch nicht gibt.
Wenn ich um die Qualitätsmängel die ich erleben "durfte" und noch erlebe gewusst hätte,
hätte ich nach einem alten Audi Coupe Ausschau gehalten und das liebevoll restauriert.
Die Audi Geschichte und das Image erfreuen mich (warum auch immer) eigentlich täglich
so dass ich noch eine Art Fan der 4 Ringe bin.
Die Gewinnmaximierungs-Krankheit die durch die nimmersatten Konzernlenker exzessive,
in Form von grenzwertig schwach produzierten Bauteilen eifrig vorangetrieben wird, ist
jedoch ein Umstand der mich wütend werden lässt und der "blinden" Liebe zur Marke
Audi zunehmend an Sehkraft verhilft.
Ich bezeichne mich als "gesund" patriotisch und zahle solange ich es kann gerne etwas mehr
wenn es gilt die heimische Wirtschaft zu stützen. Das geht bis zu der Grenze, an der ich
den Eindruck bekomme für dumm verkauft zu werden.
Wenn es soweit kommt, und es ist nicht weit davon entfernt, dann suche ich sicher eine
Automarke bei der ich mit der Qualität und dem Design und den Garantieleistungen nicht
das Gefühl habe ausgenutzt zu werden.
Männer lassen sich gerne auch durch schöne Frauen blenden. Es gibt jedoch auch Grenzen,
bei deren Überschreitung die Trennung von solch einer einem Ballastabwurf gleichkommt.
Viele Grüße
MC 🙂
*nichtmehrmarkenblind*
129 Antworten
.....stimmt, preisleistungsverhältnis ist beim golf 6 um etliches besser als beim A3. und die haptik, die immer eine der stärken von audi ist, auch keinen deut besser. mit sportfahrwerk fährt sich der golf 6 wesentlich harmonischer als ein ambition. der golf ist eben das "neuere" auto. beide sind in ihrer klasse führend, es entscheidet einzig und allein der geldbeutel bzw. die einstellung zur marke.
gruß w.
Zitat:
Original geschrieben von akbaL25
ich habe ja auch nich abgestritten, dass die qualli besser is, nur behauptet, dass die mehrqualität nich den mehrpreis ausmacht!
Macht sie eben doch .......
Schon alleine wenn ich diese Fernsehwerbung von dem Seat sehe: da sieht man ganz deutlich, dass das die ganz alten Instrumente der VAG sind die dort verbaut werden (rot und in deutlich geringerer Auflösung). Echt - die Werbung allein reicht mir schon, um zu wissen warum ein Seat ziemlich genau die Hälfte kostet. Ich hab mal versucht nen Seat mit dem Carkonfigurator zusammenzustellen: die Auswahlmöglichkeiten, die man da hat sind echt bescheiden.
Aber wer Skoda schon nicht richtig schreiben kann ......... sollte vielleicht lieber Seat fahren!
Anne 😎
Du sprichst mir aus der Seele!
Zitat:
Original geschrieben von one o
der golf ist eben das "neuere" auto.
Naja wenn man davon absieht dass sich unter dem Blech eig. nix getan hat,
außer ein paar kleinen "Feineinstellungen"
es ist ja mehr ein Golf 5 1/2,
als ein "neuer" 6er....
Ähnliche Themen
Das mit dem richtig schreiben fällt auch Audi selbst schwer.
Auch wenn die Autos oberflächlich schön sind, so ist es unter der "Tapete"
teilweise erbärmlich.
Der relativ hohe Mehrpreis spiegelt die Qualität nicht wider.
LG
MC
GERMCNY :P und dann auch noch premium hdpe -.- das zeug aus dem einkaufstüten sind :P
Skoda?
Habt iht überhaupt mal in nem aktuellen gesessen?
Der hat die Teile vom Golf 4 drin.
Also das ist nun wirklich ein Witz.
Egal warum. Der A3 is teurer.
Haltet ihr den preis für den 1001PS Bugatti für angemessen?
Oder für nen Enzo?
Der Audi soll ja gar kein Auto für jedermann sein.
Hallo zusammen
Bitte hört auf Euch zu streiten!
Das der A3 sehr teuer ist steht außer Frage, "wir alle" haben uns - wider besseren Wissens - dennoch dafür entschieden, jede(r) 🙂 hatte persönliche Gründe dafür!
Was mich an dem "ach so deutschen Auto" etwas nervt ist die Tatsache das offenbar eher wenig wirklich aus D kommt!
Allerdings ist diese Tatsache ja bereits mehrfach durch die Medien gegangen und somit - zumindest für mich - weniger verwunderlich.
Ich hatte übrigens niemals Probleme einem "fragenden" meine Argument für die letzten Jahre (1991 bis 2008) "Japaner Besitz" dar zu legen.
Gruß
Roland
Hallo Leute,
dann mag ich auch mal meinen Senf dazu tun.
Ich stand vor der Wahl eines neuen Auto´s, angefangen vom Volvo V50 über Skoda Octavia RS :-D bis hin zu dem dann bestellten A3! Was mir immer wieder auffällt sind die Türen, natürlich könnt ich mich irren aber die Audi Türen sind um einiges schwerer als die der anderen. Telefonieren (mit FSE) bei mehr als 160 ist schon in meinem jetzigen A3 problemlos möglich, in den anderen war das nicht so toll und die FSE war schlecht auf die Boxen abgestimmt. Gestern bin ich mal wieder im Autohaus gewesen um nach einem Fox zu schauen und dabei sahs ich auch mal wieder im Golf, das Hartplastik im Cockpit allein hat genügt zu wissen warum ein GOLF nie in Frage gekommen ist.
Natürlich spielt das Image auch eine gewisse Rolle, Golf fährt "jeder" und ich möchte nicht was, was jeder hat!
Und wenn wir alle mal ehrlich sind, wer hat sich denn schon nach einem TV oder Zeitungstest für ein bestimmtes Auto entschieden bzw. deshalb bestellt? Ich kenne niemanden!
so long...
Ich schaue mich schon eine ganze Weile nach einem alternativen Fahrzeug um.
Dabei fällt es zumindest nach jeder Wagenwäsche schwer vom A3 loszulassen.
Als einzigstes Alternativfahrzeug kommt für mich momentan dieser
in Frage > klick
Natürlich in schwarz. 😉
klick
Anfangs habe ich auch immer BÄHH gesagt aber je mehr ich mich mit dem beschäftige,
je mehr Positives sammelt sich an.
Wenn Audi den kommenden A1 oder den nächsten A3 nicht in einer dem Preis angemessenen Qualität
abliefert, dann löse ich mich langsam vom Premium Hersteller.
Test > klick
LG
MC 🙂
peinlich, peinlich mit dem scoda, schande über mein haupt!
gruß tino
p.s. ich wollte audi nich schlecht reden, nur nich so in den himmel loben wie manch andere!
Also son Civic sieht schon nett aus. Auch die Innenausstattung gefällt mir (rein optisch). Die beschränkte Getriebeauswahl und die 50 verschiedenen Schutzleisten, Stoßfänger, Spoiler etc. im Carkonfigurator sind aber nicht mein Ding. Das klingt mir mehr nach Schein als Sein (Thema bling-bling schwirrt mir da durch den Kopf). An sich aber bestimmt kein schlechtes Auto.
Natürlich in schwarz noch viel schöner als in rot.
Anne 🙂
Der Civic Type R war bei mir solange eine Alternative bis ich ihn probegefahren habe. Man kriegt die Leistung nicht auf die Straße, außer man schaltet ständig runter und fährt also (im Vgl. zu TFSI) extrem hochtourig.
Mein 1,8TFSI mit 40PS weniger fährt sich sportlicher, v.a. mit Zug in jedem Gang schon unter 2000U/min. (SUBJEKTIV!)
--------
Zum eigentlichen: "Die neue Wertigkeit" im Innenraum des Golf ist meiner Ansicht nach noch nicht auf dem Niveau des A3.
Das für mich der neue Golf von hinten wie ein Bus aussieht spielt hier keine Rolle oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Oliver1977
Hallo Leute,dann mag ich auch mal meinen Senf dazu tun.
Ich stand vor der Wahl eines neuen Auto´s, angefangen vom Volvo V50 über Skoda Octavia RS :-D bis hin zu dem dann bestellten A3! Was mir immer wieder auffällt sind die Türen, natürlich könnt ich mich irren aber die Audi Türen sind um einiges schwerer als die der anderen. Telefonieren (mit FSE) bei mehr als 160 ist schon in meinem jetzigen A3 problemlos möglich, in den anderen war das nicht so toll und die FSE war schlecht auf die Boxen abgestimmt. Gestern bin ich mal wieder im Autohaus gewesen um nach einem Fox zu schauen und dabei sahs ich auch mal wieder im Golf, das Hartplastik im Cockpit allein hat genügt zu wissen warum ein GOLF nie in Frage gekommen ist.
Natürlich spielt das Image auch eine gewisse Rolle, Golf fährt "jeder" und ich möchte nicht was, was jeder hat!
Und wenn wir alle mal ehrlich sind, wer hat sich denn schon nach einem TV oder Zeitungstest für ein bestimmtes Auto entschieden bzw. deshalb bestellt? Ich kenne niemanden!so long...
Golf fährt jeder und A3 nahezu genauso viele - ebenso wie 1er BMW - alles wie Sand am Meer auf unseren Straßen....
Mit Exklusivität hat das alles nichts zu tun....
Technisch ist für mich der aktuelle Golf dem A3 überlegen - was dem A3 bleibt ist der Name und das für mich schönere Design....
Gruß
Marc
Über das Aussehn brauchen wir nicht diskutieren, es wird genausoviele geben denen der Golf besser gefällt als der A3!
Bei mir ist es anders, der aktuelle A3 sieht einfach klasse aus.
Und auch das Cockpit wirkt meiner Meinung nach hochwertiger.
durch den höheren Preis ist der A3 auch exclusiver. Der Golf hat für mich einfach ein Image mit dem ich mich nicht identifizieren kann!
Wie war das? Der durchschnitts Deutsche heißt Thomas Müller, ist 46 Jahre alt, hat ein Kind, einen Hund und fährt einen silbernen Golf???
(Sagt zumindest eine Studie :-D)!