A3 hat mal wieder die Nase vorne :-)

Audi A3 8P

Gestern gab es mal wieder auf VOX einen Vergleichstest zwischen A3 Sportback, Golf VI und Ford Focus.
Wie sollte es anders sein, der A3 hatte mal wieder im Test am besten abgeschnitten, lediglich der kleinere Kofferraum mit weniger Ladevolumen wurde bemängelt.

Ganz klar der sportlichere und elegantere Wagen mit dem meisten Komfort und der höchsten Qualität😉

Auch im letzten Beitrag von GRIP letzte Woche hatte Audi mit dem S3 Sportback die Nase vorn 🙂

Hatte auch nichts Anderes erwartet 😁😁😁

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen A3 gekauft weil es in der Klasse kein annähernd schönes
Auto gab.....jetzt auch noch nicht gibt.

Wenn ich um die Qualitätsmängel die ich erleben "durfte" und noch erlebe gewusst hätte,
hätte ich nach einem alten Audi Coupe Ausschau gehalten und das liebevoll restauriert.

Die Audi Geschichte und das Image erfreuen mich (warum auch immer) eigentlich täglich
so dass ich noch eine Art Fan der 4 Ringe bin.

Die Gewinnmaximierungs-Krankheit die durch die nimmersatten Konzernlenker exzessive,
in Form von grenzwertig schwach produzierten Bauteilen eifrig vorangetrieben wird, ist
jedoch ein Umstand der mich wütend werden lässt und der "blinden" Liebe zur Marke
Audi zunehmend an Sehkraft verhilft.

Ich bezeichne mich als "gesund" patriotisch und zahle solange ich es kann gerne etwas mehr
wenn es gilt die heimische Wirtschaft zu stützen. Das geht bis zu der Grenze, an der ich
den Eindruck bekomme für dumm verkauft zu werden.

Wenn es soweit kommt, und es ist nicht weit davon entfernt, dann suche ich sicher eine
Automarke bei der ich mit der Qualität und dem Design und den Garantieleistungen nicht
das Gefühl habe ausgenutzt zu werden.

Männer lassen sich gerne auch durch schöne Frauen blenden. Es gibt jedoch auch Grenzen,
bei deren Überschreitung die Trennung von solch einer einem Ballastabwurf gleichkommt.

Viele Grüße
MC 🙂

*nichtmehrmarkenblind*

129 weitere Antworten
129 Antworten

http://www.vox.de/495_2932.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Leitzi

... na ich sags doch 🙂

Danke für den Beweis...

Zitat:

Original geschrieben von audi-fulda

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Recht hast du, die Tester waren für den A3. Top Verarbeitung, etc.
Das Testergebnis lautete aber Platz drei für den Audi.

Du machst dich gerade unbeliebt 😁

Ich würde die welt nicht mehr verstehen wenn der A3 hinter einem Ford landet😕

um Gottes Willen ich möchte mich nicht unbeliebt machen.

Ich sag nur wie es ist. Der Preis ist heiss, deswegen fällt er tief, der A3 ;-)

naja, Qualität hat bekanntlich ihren Preis🙂

Ähnliche Themen

das wissen wir doch alle, dass der A3 teuer ist.
Für Audi-Fahrer/-Käufer muss der Punkt Preis in Vergleichstests immer ausgeklammert werden. Und wenn er dann siegt sind wir doch glücklich.

Darum kann man den A3 nicht mit Golf und Co vergleichen.

Klassen besser in der Verarbeiteitung.
Platz? Völlig wurst. Wer größer will, kauft nen Van oder Kombi.
Preis? Genau richtig, damit ihn nicht jeder fährt.
Platzangebot und hoher Preis sind für mich eher positive Punkte.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Da muss ich dir absolut zustimmen, sehe ich genau so und nicht anders.

Mal im Ernst, ich hab mir auch keinen Sportback gekauft, weil mich der Eintrag Kombi im Fahrzeugschein interessiert hat 🙄 Ginge es mir danach, hätte ich mich gar nicht erst in der Kompaktklasse umgeschaut.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Da muss ich dir absolut zustimmen, sehe ich genau so und nicht anders.

Mal im Ernst, ich hab mir auch keinen Sportback gekauft, weil mich der Eintrag Kombi im Fahrzeugschein interessiert hat 🙄 Ginge es mir danach, hätte ich mich gar nicht erst in der Kompaktklasse umgeschaut.

na endlich haben wir es mal auf den Punkt gebracht😁

... dachte schon, ich wäre hier alleine mit meiner Meinung

Bleibt für mich die Frage: Wer hat 2008 Opel zum besten Autobauer 2009 gewählt?

Was ham die überhaupt gebaut?

Ne Kopie von A5, 3er, Passat CC. Sonst nüscht, oder?

Audi:

Neuer A4, A3 Cabrio, Q5, 2.0 TFSI, A6 FL, A5 Cabrio.

Alles davon in der jeweiligen Klasse den nächsten um LÄNGEN voraus.
Nur geht denen wohl nicht dreimal am Tag vor Freude einer ab, weil se was zusammengebaut haben, was mit nem zugedrückten Auge fast schon als Auto zu bezeichnen ist.

Aber sollen se sich freuen. Gibt ja genug Leute, die den Kram kaufen. Für die armen Schweine, die bei Opel nicht wissen, obs ein Weihnachten 2009 was warmes zu essen gibt, isses echt wünschenswert.

Die hätten den A3 mal mit dem 125 kw PD-TDI testen sollen.
Dann wäre der Test jetzt noch nicht zu veröffentlichen, da der Tester noch nicht angekommen, oder schon in der Werkstatt ist 😛

Zitat:

Wobei der Golf VI ha bekanntlich der nachfolger vom Ver ist, auf dessen Plattform der 8P basiert.
Der Golf VI hat im Vergleich zum V EXTREM an Qualität zugelegt.
Warm gibts im A3 kein Touchscreennavi?

Warum gibts an einem S3 keine AHK? Das der A3 das Touchnavi nicht hat, ist nicht unbedingt schlecht. Ich würde ein Touchscreennavi nicht gegen mein RNS-E tauschen. Das ist genau so ein Spielzeug wie Sprachdialogsystem - nett, braucht man aber nicht und findet nicht jeder toll. Ich spreche aus Erfahrung: mein vorheriges Navi habe ich immer noch - ein Garmin Nüvi. Das hat Touchscreen, ist aber deshalb nicht besser. Es spart hauptsächlich Tasten, was bei einem tragbaren Navi sicher gut ist, bei einem eingebauten hat man ja aber reichlich Platz und die Steuerung über das Drehrädchen ist einfach genial und super schnell. Ist bei einem normalen Handy ja aber auch so, dass Frauen meist wesentlich schneller SMS mit T9 tippen können als Männer. Manch einer weigert sich ja sogar T9 zu verwenden - für den ist Touchscreen sicher besser geeignet. 🙂

Original geschrieben von Leitzi
Zitat: "Lässt man den Preis außer acht, entscheidet der A3 das Rennen für sich." Zitatende.

So ist das eben mit der Qualität, die gabs noch nie umsonst. 😁

Anne

leute nehmt mal die audi-brille ab!
ich bin mit sicherheit auch audi-fan, aber übertreiben muss man es nich! der mehrpreis basiert zu größten teilen auf dem namen!
oder glaubt ihr ernsthaft die etwas bessere qualität erzeugt den höheren preis? wohl kaum!
deswegen kann ich trotzdem den a3 besser finden, muss mir aber trotzdem nich einbilden, dass alles gerechtfertigt is!
nehmt mal nen scoda, der is genauso von der qualli nich viel schlechter, aber kostet nur den bruchteil. oder der neue seat (nahme fällt mir nich ein) is genau das selbe cockpit wie beim letzten a4...

gruß tino

p.s. und auf grund dessen wird der a3 gegenüber dem golf (der auch schon viel zu teuer is) spätestens nach dem bereich kosten immer den kürzeren ziehen!

jetzt werden hier Äpfel mit Birnen verglichen...

Es stimmt schon, dass man beim A3 auch für den guten Namen bezahlt, trotzdem bietet er in Sachen Verarbeitung, Material etc. einfach die bessere Qualität. Es gibt Leute, die legen darauf keinen Wert, daher finden sie alles gleich gut.
Doch im Detail erkennt man sehr wohl die Unterschiede in Sachen Qualität, zumindest für den erkennbar, der darauf wert legt.

Außerdem zählt hier noch der gewisse "Wow-Effekt", bei anderen Vergleichsmodellen reicht es meist nur zum bescheidenen "OK"😉

@Tino,

Du könntest 100mal alles sachlich richtig schreiben, aber Deine Rechtschreibung ist das Allerletzte (da rede ich gar nicht von dieser Scheiss-Kleinschreibung), da macht das Lesen keinen Spaß.

ich habe ja auch nich abgestritten, dass die qualli besser is, nur behauptet, dass die mehrqualität nich den mehrpreis ausmacht!

Deine Antwort