A3 gestohlen in Hamburg - bitte um Hilfe
Hallo,
uns wurde heute Nacht unser A3 gestohlen. Ist ein SB-Ambition in Phantomschwarz mit silberner Reeling. Kennzeichen HH-UT-628...wer evtl. was bemerkt bitte melden!!!!
Wie läuft das eigentlich mit der Versicherung ab? Habe keine Erfahrung was das angeht...könnte heulen!!!
Gruß
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marci_Marc
Zum Glück steht meiner von Montag bis Donnerstag auf dem Kasernenparklplatz...geschützt durch eine Wache mit geladenen Waffen...
Meiner wird durch dem "meißtgehassten" Steinmarder der Nation bewacht und drauf geschissen. Den nimmt keiner mit - Drecksviech
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
frag doch einfach mal bei deiner Versicherung an! - alles andere wäre spekulation und rätselraten!Zitat:
Original geschrieben von Chrischan-HH
Das darf doch nich wahr sein!!! Ich hab mit dem Ding son Schäppchen gemacht, anstatt 22900€ für 18500€...und jetzt bekomm ich evtl. 16000€ wieder? Ich könnt heulen :-(....das war so ein schönes Auto!!!Ärgerlich und ein VERLUST wird es immer 🙁 man kann eigentlich nur hoffen das er "nicht" wieder auftaucht- zwecks Folgeschäden etc.
Ich denke auch das er RICHTUNG Osten unterwegs ist und dort als Ersatzteillieferant zurück kommt...
Mir wurde auch mein roter auf"gebrochen" - Airbag geklaut etc.
Jetzt habe ich ein GPS System verbaut- was mich zu mindest "etwas" ruhiger schlafen lässt.
Hi Scotty,
welches hast du denn verbaut - kannste mal kurz was dazu schreiben - kann man selber einbauen - ca. Kosten und was das Ding kann...???
Gruß
Marc
Das Marderproblem kenn ich .Hatte ich bei meinem alten Auto (Konzern macht gerad Schlagzeilen wegen drohender Insolvenz) zu genüge. Da macht es spaß wenn man den Motor starten will und nur einer von vier Zylindern läuft.
Aber jetzt BTT...
ich würd mich da nicht so auf den marder verlassen. hätte da lieber nen affen >klick<
Ähnliche Themen
wohne auch in hamburg jetzt bekomme ich auch angst in der letzten halben stunde bin ich schon 3 mal gucken gegangen ob der noch steht 😁 werde meine augen nach deinem auto öffen halten mein beileid weiß wie es ist ein auto zu verlieren 🙁
Es scheint wirklich gerade Saison zu sein. Der Typ von der Versicherung meinte das es nicht der einzige Audi in HH gewesen ist der geklaut wurde. Absurd ist das wir zu Haus extra nen Tiefgaragenplatz für 54€ im Monat mieten und dann wird die Karre vor der Arbeit weggeschnappt grrrr...die Versicherung ist Gott sei Dank "Familiensache"...mein Stiefvater in spe betreut unsere kompletten Versicherungen, er meinte auch gleich das wir den ursprünglichen Kaufwert von 22900€ angeben sollen...unsere Wertgegenstände wie meine 200€ Oakley, CD's etc. sind bis 500€ auch mitversichert, das ist ja schonmal was. Angewiesen sind wir in HH auch nicht zwingend aufs Auto, die 5-6 Wochen ohne Karre bekommen wir auch rum...na ja, trotzdem doof, ich hing schon bissi an dem Karren :-(...Ironiemodusan "jetzt hat Freundin allerdings die Chance auf Open Sky ;-) " Ironiemodusaus
Gruß
servus,
ich denke, du wirst den kaufpreis zu 100% ersetzt bekommen, da du
1. das auto nur kurz besessen hast und 2. der kaufpreis günstig war.
der zeitwert bzw. eurotax wert hat sich in dieser zeit nicht verändert.
gruß w.
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
ich würd mich da nicht so auf den marder verlassen. hätte da lieber nen affen >klick<
Hmm jetzt weiß ich auch was ich bei meinem A3 vergessen habe zu bestellen.
Aber nun zum Thema 😉
Von mir auch mein Beileid ... kenn zwar das Gefühl nicht wenn ein Vehikel geklaut wird ... ist aber bestimmt nicht all zu schön ...
Ich hoffe das es für dich ein gutes Ende nimmt!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
Hi Scotty,Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
frag doch einfach mal bei deiner Versicherung an! - alles andere wäre spekulation und rätselraten!
Ärgerlich und ein VERLUST wird es immer 🙁 man kann eigentlich nur hoffen das er "nicht" wieder auftaucht- zwecks Folgeschäden etc.
Ich denke auch das er RICHTUNG Osten unterwegs ist und dort als Ersatzteillieferant zurück kommt...
Mir wurde auch mein roter auf"gebrochen" - Airbag geklaut etc.
Jetzt habe ich ein GPS System verbaut- was mich zu mindest "etwas" ruhiger schlafen lässt.welches hast du denn verbaut - kannste mal kurz was dazu schreiben - kann man selber einbauen - ca. Kosten und was das Ding kann...???
Gruß
Marc
ich werde dazu HIER NICHTS SAGEN / Schreiben etc. auch nicht via PN....
kosten ~ 1000€ mit Handybenachrichtigung etc...
Echt zum Kotzen so was. Meinem Schwager wurde letzte Nacht auch sein Audi A3 in Hamburg Lurup gestohlen vor der Haustür, keine Spur von dem schönen Auto.
Wenn ich das alles hier so lese wird er ihn wohl nicht mehr wieder sehn.
Scheint ja echt ne Bande zusein die auf Audi Fahrzeuge speziallisiert ist.
Jut das ich nur ein Golf4 fahre...
Es ist einem mit seinem R8 in Hamburg passiert. Nach nem Spaziergang war sein R8 weg. Da guckt man auch doof :/
ist die frage, ob ich dann überhaupt wieder haben will, wenn irgend so ein Smonck sich darin vergnügt hat 😉
Ich lass auf jeden Fall umgehend ein Wertgutachten machen und versicher mein Auto neu 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chrischan-HH
Es scheint wirklich gerade Saison zu sein. Der Typ von der Versicherung meinte das es nicht der einzige Audi in HH gewesen ist der geklaut wurde. Absurd ist das wir zu Haus extra nen Tiefgaragenplatz für 54€ im Monat mieten und dann wird die Karre vor der Arbeit weggeschnappt grrrr...die Versicherung ist Gott sei Dank "Familiensache"...mein Stiefvater in spe betreut unsere kompletten Versicherungen, er meinte auch gleich das wir den ursprünglichen Kaufwert von 22900€ angeben sollen...unsere Wertgegenstände wie meine 200€ Oakley, CD's etc. sind bis 500€ auch mitversichert, das ist ja schonmal was. Angewiesen sind wir in HH auch nicht zwingend aufs Auto, die 5-6 Wochen ohne Karre bekommen wir auch rum...na ja, trotzdem doof, ich hing schon bissi an dem Karren :-(...Ironiemodusan "jetzt hat Freundin allerdings die Chance auf Open Sky ;-) " IroniemodusausGruß
mal nen tip frag mal am hafen nach meistens ist es ja so die dinger werden entweder gleich geschlachtet
nach polen gebracht oder verschifft
das ist richtig mode zurzeit mit den dingern weil es die beliebtesten autos sind momentan
außer a6 die dinger klaut keiner aber a3 und a4 wohne nähe berlin bei brandenburg hier waren es letzte woch 3 stück mal sehen wie lange ich noch fahrn darf bevor ich mir ein bus ticket kaufen muss
Da bin ich doch mal froh, dass ich nur das Maderproblem habe und auf dem Land
wohne. Hier werden verhältnismäßig weitaus weniger Autos geklaut.
@Scotty
Leider verstehe ich nicht, wieso du dich zu der bei dir verbauten GPS Anlage
nicht äußern möchtest, da ich davon ausgehe, dass es sicherlich einige in
diesem Forum (mich inkl.) sehr informativ finden würden.
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt alle unsere Fahrzeuge mit GPS
Modulen zu versehen, jedoch habe ich damals nur schlechte Angebote
gefunden, oder hätte direkt 10 Stück oder mehr abnehmen müssen.
(Flottenüberwachung)
Solltest du deine Meinung ändern, würde ich mich sehr über eine
Antwort hier oder per PN freuen.
Danke und Gruß
Andre