A3 gestohlen in Hamburg - bitte um Hilfe

Audi A3 8P

Hallo,

uns wurde heute Nacht unser A3 gestohlen. Ist ein SB-Ambition in Phantomschwarz mit silberner Reeling. Kennzeichen HH-UT-628...wer evtl. was bemerkt bitte melden!!!!

Wie läuft das eigentlich mit der Versicherung ab? Habe keine Erfahrung was das angeht...könnte heulen!!!

Gruß

55 Antworten

Hauptsache sie tanken in nochmal voll, bevor sie in bei der Polizei abgeben ,um den Finderlohn zu kassieren. Und waschen ihn nochmal gründlich sauber.

Also lt. Versicherung und Polizei brauch ich mir wohl keine Hoffnungen machen und kann den Audi gleich abmelden gehen. Es sind in HH wohl etliche Audi geklaut worden in der letzten Zeit. Ich bekomm jetzt nen Fragebogen und darf alles zur Versicherung schicken (Schlüssel, Zulassung, Brief etc.), nach 4 Wochen bekomm ich dann wohl das Geld wenn er nicht gefunden wurde.

Wenn wir vor 1 Monat 18500€ bezahlt haben, kann jemand sagen was ich ca. von der Versicherung bekommen werde? Richtet sich das nach dem Kaufpreis des alten oder dem Wiederbeschaffungswert?

Gruß

du wirst einen ZEITWERT bekommen... sprich das was du DATO (heute) beim VERKAUF laut DAT oder vom Händler bekommen hättest, rechne mal mit 2-3t€ verlust (bei einem Monat)...

sowas ist echt hart 🙁

Mein Beileid !  

Ähnliche Themen

"profis" haben einen A3 (egal welches Bj) in unter 3min STARTBEREIT und sind weg...

Das darf doch nich wahr sein!!! Ich hab mit dem Ding son Schäppchen gemacht, anstatt 22900€ für 18500€...und jetzt bekomm ich evtl. 16000€ wieder? Ich könnt heulen :-(....das war so ein schönes Auto!!!

Zitat:

Original geschrieben von Chrischan-HH

Das darf doch nich wahr sein!!! Ich hab mit dem Ding son Schäppchen gemacht, anstatt 22900€ für 18500€...und jetzt bekomm ich evtl. 16000€ wieder? Ich könnt heulen :-(....das war so ein schönes Auto!!!

frag doch einfach mal bei deiner Versicherung an! - alles andere wäre spekulation und rätselraten!

Ärgerlich und ein VERLUST wird es immer 🙁 man kann eigentlich nur hoffen das er "nicht" wieder auftaucht- zwecks Folgeschäden etc.
Ich denke auch das er RICHTUNG Osten unterwegs ist und dort als Ersatzteillieferant zurück kommt...
Mir wurde auch mein roter auf"gebrochen" - Airbag geklaut etc.
Jetzt habe ich ein GPS System verbaut- was mich zu mindest "etwas" ruhiger schlafen lässt.

Einem Freund von mir haben sie mal den Golf geklaut. Eine Woche später hat ihn die Polizei 500 Km entfernt wiedergefunden. ...in einem Baggersee!
Da gab es gar nichts von der Versicherung.
Ist also wahrscheinlich besser, wenn dein A3 nicht wieder auftaucht. Trotzdem Mist, obwohl der ermittelte Zeitwert eventuell höher als der Kaufwert sein kann.

...und ich dachte A3 aufgebrochen wäre schon schlimm - so wie bei mir letztes. Ey solche F*****, wenn man die erwischen könnte!

Ich drück' dir alle Daumen, dass du ne anständige SUmme von der Vers. bekommst!!!! Tut mir echt leid....

also wenn du damit so ein schnäppchen gemacht hast is das natürlich möglich das du auch bissel mehr kriegst...

die gucken ja schwacke liste und das gekommst.... glaub ich zurmindest...

bei meinem damals gabs den wert vom gutachten was 2monate vorhergemacht wurde!

bist wohl net der einzige der heut nacht pech hatte... bei mir wars zwar net ganz so schlimm... n einbruch ins auto meines vaters, welches direkt vor meinem fenster geparkt war... die alarmanlage ist zwar angegangen, aber bis ich vor der tür war, war der ******* schon über alle berge...

naja, das leben geht weiter, die schäden werden repariert und dann wird vorsorge getroffen 😛 der nächste dieb darf sich dann freuen (näheres veröffentliche ich mal lieber nicht)

hoffe du bekommst deinen entweder unversehrt wieder oder er wird nie gefunden, dann bekommst du wenigstens noch den zeitwert...

viel glück auf jeden fall

Einige schrieben ja hier, dass nur der Einkaufswert bezahlt wird. Daraufhin habe ich mal das Kleingedruckte meiner Teilkasko gelesen:
"Der Versicherer ersetzt den Schaden bis zur Höhe des Wiederbeschaffungswerts des Fahrzeugs oder seiner Teile am Tag des Schadens, soweit in den folgenden Absätzen nichts anderes bestimmt ist. Wiederbeschaffungswert ist der Kaufpreis, den der Versicherungsnehmer aufwenden muss, um ein gleichwertiges gebrauchtes Fahrzeug oder gleichwertige Teile zu erwerben."

Als Versicherungslaie würde ich das so interpretieren, dass er die Summe für ein gleichwertiges Auto, also der Verkaufspreis des Händlers etc. bekommt. Oder nicht?
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du Deinen Schaden komplett ersetzt bekommst.

Gruß
Volker

Kann es sein das gerade irgendwie wieder Saison ist? 😕
Ich bekomm ja schon ganz Angst...

@topic: Wenn du den Wagen so günstig haben konntest stehen die Chancen nicht schlecht trotz Wertverlust und Schätzung die Kaufkosten wiederzubekommen!

mfg ballex

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Chrischan-HH

frag doch einfach mal bei deiner Versicherung an! - alles andere wäre spekulation und rätselraten!

Ärgerlich und ein VERLUST wird es immer 🙁 man kann eigentlich nur hoffen das er "nicht" wieder auftaucht- zwecks Folgeschäden etc.
Ich denke auch das er RICHTUNG Osten unterwegs ist und dort als Ersatzteillieferant zurück kommt...
Mir wurde auch mein roter auf"gebrochen" - Airbag geklaut etc.
Jetzt habe ich ein GPS System verbaut- was mich zu mindest "etwas" ruhiger schlafen lässt.

das ist ja auch geil 😁

man kann eigentlich nur hoffen das er "nicht" wieder auftaucht- zwecks Folgeschäden etc.

Aber dann kann man die Typen wenigstens Besuchen kommen 😁 lg

Zum Glück steht meiner von Montag bis Donnerstag auf dem Kasernenparklplatz...geschützt durch eine Wache mit geladenen Waffen...

Deine Antwort