A3 gekauft von Privat
So, ich habe nun endlich meinen A3 gekauft. Baujahr 2004, leider nur 1.6 Liter.
Man muss schon sagen Beschleunigungsergüße gibts bei diesem Wagen nicht wirklich.
Aber spielt ja jetzt vorerst mal keine Rolle, mir gefällt er optsich sehr, hat sogar den Singleframegrill vorne, da der Vorbesitzer einen Unfall mit nem Wildschwein hatte.
Jedenfalls Auto gekauft, heimgefahren, und auf dem Weg bemerkt, dass nur die Boxen vorne funktionieren. Eigentlich funktioniert nur die Box vorne links einwandfrei, die rechts hat glaub ich nen Wackler drin, sie geht bei irgendwelchen Unebenheiten der Strasse immer wieder aus.
Jedenfalls bin ich mit dem Sound nicht zufrieden.
Es gibt ja auch noch hinten neben der Rückbank 2 Boxen in der Seite verbaut, diese funktionieren nicht. Mein freund meinte schon, dass es nur "Fake" wäre und sie garnicht funktionieren könnten, was ich aber nicht glaube.
Zudem gibts noch so 2 kleinere "boxen" auf höhe der seitenspiegel, die auch nicht funktionieren.
Zu meinem Radio kann ich garnichts sagen, steht nur AUDI drauf, weder Chorus noch Concert.
Was soll ich nun machen??? Ich hab keinen Schimmer wie die Kabel verlegt wurden? Habe von sowas echt keine Ahnung.
Was mich auch noch stört, ist dass die Tachonadel wenn ich zb konstant 50 fahre oder 60, dass sie ein wenig zittert, sprich immer wieder kurz runetr und wieder hoch geht. Mein Freund meinte das sei ein Anzeichen, dass der KM-Stand manipuliert worden sei?!!?!?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Da Du Dich nicht mit Technik auskennst (wie Du sagst), das Auto günstig war (was Dir schon komisch vorkam), der Verkäufer Dich hat Probe fahren lassen, Dich das Auto hat inspizieren lassen, muss ich sagen, auch wenn es nicht das ist, was Du hören willst, daß ich denke, der Verkäufer hat einen ganz normalen Privatverkauf gemacht, nur Du hast versäumt einige Fragen zu stellen, jemanden mitzunehmen, der sich bissl auskennt, ne Checkliste zu machen, etc.
Bis jetzt habe ich den Eindruck, so wie Du es schilderst, daß der Verkäufer nichts "falsch" gemacht hat, sondern Du Dich über einige Dinge ärgerst und jetzt voll den Wind hier machst, WIR hier nur DEINE Seite kennen und Du irgendwie "Mitleid" suchst, bzw. auf Zuspruch hoffst, daß der VK ein "Ar..." ist und er fertig gemacht werden sollte... So kommt es MIR jedenfalls vor.
Und diesen Eindruck habe ich allein durch DEINE Aussagen erhalten, der Du doch gegen den VK wetterst.
Wie meine Vorredner schon sagten, RUF IHN AN oder lad ihn hier ins MT Forum ein, aber KOMMUNIZIERE mal mit dem.
Und den Vorrednern, die hier so schön "ja, Du hast recht, der VK sollte verklagt werden, zur SAu gemacht werden, etc." kann ich nur sagen: Ihr kennt nur die Seite des TS und habt nicht alle Fakten und nur weil heir ein Forenmitglied und Audibesitzer sich ein bischen ärgert, hetzt ihr direkt mit? Das finde ich sehr schade und will nicht wissen, was ihr erst gegen Leute macht, bei denen Beweise und Fakten für Betrug o.ä. vorliegen...
...Just my 2 cents. Dies ist meine persönliche, eigene Meinung und ist in keinsterweise böse oder offensiv gemeint!
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alaa
Tach auch @Manolo7,ich hab den ganzen Thread jetzt nich' so ganz genau durchgelesen.
Aber kannst Du nicht mal beim :-) vorbeischauen, und das ganze mal checken lassen bzw. die STG auslesen lassen?
Sollte ungefähr so aussehen:
Address 47: Sound System Labels: 8Px-035-382.lbl
Part No SW: 8P3 035 382 HW: 8P3 035 382
Component: AB2 SUBWOOFERBOXH25 0160
Revision: 00003 Serial number: 10000001135976
Shop #: WSC 00000 000 00000No fault code found.
UND:
Address 56: Radio Labels: 8P0-035-1xx-56.lbl
Part No SW: 8P0 035 186 C HW: 8P0 035 186 C
Component: concert II EU H51 0100
Revision: 01S Serial number: AUZ2Z3D1066527
Coding: 0001001
Shop #: WSC 00000 000 00000No fault code found.
Grüsse
alaaEDIT: Ist zwar nicht Dein Wagen, aber so ähnlich sollte der Ausdruck aussehen.
und was bringt mir das dann?
also wenn das jetzt mit dem sub von thorsten alles funkt, dann wärs nur noch die sitzheizung die nicht funktioniert.
habe mal nach den sicherungen geschaut, aber da war keine durchgebrannt, so wie ich das sah. aber was mich verwundert hat, war, dass soviele stecker noch frei waren.
falls die hinteren nun mit dem sub funktionieren,
dann hab ich immer noch das problem mit den kleinen boxen an dieser a-säule in höher der seitenspiegel.
weiss jemand warum die nicht funktionieren??
Sind den welche verbaut? Gruß RedEagle1977
P.S Äusserlich sieht man dass ja nicht direkt.
Zitat:
Original geschrieben von Manolo7
falls die hinteren nun mit dem sub funktionieren,dann hab ich immer noch das problem mit den kleinen boxen an dieser a-säule in höher der seitenspiegel.
sprich ich muss sie rausnehmen oder??
also einfach mit etwas spitzem an der seite das teil bisschen rausdrücken und dann das gesamte entnehmen und schauen ob sie angeschlossen sind, oder?
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Sind den welche verbaut? Gruß RedEagle1977
P.S Äusserlich sieht man dass ja nicht direkt.
Zitat:
Zitat:
falls die hinteren nun mit dem sub funktionieren,dann hab ich immer noch das problem mit den kleinen boxen an dieser a-säule in höher der seitenspiegel.
Ähnliche Themen
Warum sollten da keine drin sein, also das der Sub ausgebaut wurde ist ja noch ein Stück weit nachvollziehbar, aber doch nicht die Lautsprecher an der A-Säule !? Die sind immer dabei, egal bei welchem Radio!
mfg ballex
Und dem Verkäufer traue ich mittlerweile alles zu.
Ja es geht auch mit der puren Hand die A-Säulen Verkleidung zu demontieren. st nur geclipst. Dhinter befindet sich aber ein Airbag also vorsichtig. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Warum sollten da keine drin sein, also das der Sub ausgebaut wurde ist ja noch ein Stück weit nachvollziehbar, aber doch nicht die Lautsprecher an der A-Säule !? Die sind immer dabei, egal bei welchem Radio!mfg ballex
Zitat:
Und dem Verkäufer traue ich mittlerweile alles zu.
Ja es geht auch mit der puren Hand die A-Säulen Verkleidung zu demontieren. st nur geclipst. Dhinter befindet sich aber ein Airbag also vorsichtig. Gruß
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Warum sollten da keine drin sein, also das der Sub ausgebaut wurde ist ja noch ein Stück weit nachvollziehbar, aber doch nicht die Lautsprecher an der A-Säule !? Die sind immer dabei, egal bei welchem Radio!mfg ballex
haha ich kann echt nur noch drüber lachen.
ich ahne böses.
die verkleidung war bisschen lose, hab ich vor paar tagen schon bemerkt, ich könnt wetten, dass er sich an die kleinen boxen auch schon rangemacht hat.
also verdacht hat sich bestätigt.
ich mach die verkleidung weg und siehe da NICHTS.
was war denn das für ein dreckskerl.
so langsam werd ich echt sauer.
Hammer was ich hier lesen muss. Also sowas gibts nicht. Naja bei ebay wird er ein paar Extra Euros rausholen. Gruß RedEagle1977
ja die paar euro hätt ich ihm gerne draufgezahlt.
nur dass ich jetzt hier so ne arbeit hab mit dem wagen, den ich einfach gleich ohne arbeit fahren wollte, das kann halt mal echt nicht sein.
an die boxen hinten drin ist nicht so leicht zu kommen, oder???
also wenn die noch weg sind, dann ruf ich ihn an und sag ihm mal ordentlich die meinung.
Schon mal drangedacht dass er villeicht ne anlage verbaut. Und dann diese einfach rausgenommen hat ...
Zitat:
.... also wenn die noch weg sind, dann ruf ich ihn an und sag ihm mal ordentlich die meinung.
Hallole ...
Dafür wird's wohl mal langsam wirklich Zeit !
Fällt das auch noch alles unter die Gebrauchtwagen - Rubrik ... " gekauft wie gesehen " 😕
Ich würde dem " Drecks.... " zumindest androhen , daß er auf rechtlichem Weg seine Kiste wieder zurück auf den Hof bekommt , wenn er nicht die Fehlteile + def. Sitzheizung auf seine Kosten ersetzt bzw. Summe X vom Kaufpreis wieder rausrückt !
Sind die Fehlteile / Defekte im Kaufvertrag aufgeführt ? Oder wurde das Fahrzeug als " Bastlerfahrzeug " erworben ?
Das kann's ja wohl echt nicht sein . Ich würd mir das in der heutigen Zeit nicht gefallen lassen ...
Eine defekte Birne , ein fehlender Zigarettenanzünder ... wäre ja noch ok !
@ Manolo
Kommst du dir nicht irgendwie als Käufer verarscht vor ?
www.adac.de/.../default.asp
Gruß
Hermy
Zitat:
ja die paar euro hätt ich ihm gerne draufgezahlt.nur dass ich jetzt hier so ne arbeit hab mit dem wagen, den ich einfach gleich ohne arbeit fahren wollte, das kann halt mal echt nicht sein.
an die boxen hinten drin ist nicht so leicht zu kommen, oder???
also wenn die noch weg sind, dann ruf ich ihn an und sag ihm mal ordentlich die meinung.
Sorry, aber wenn du soviel wert drauf legst / Wind machst wegen der Soundanlage/den Boxen, dann frage ich mich ernsthaft, WARUM in Gottes Namen Du nicht direkt danach geschaut hast und im Nachhinein den Verkäufer hier im Forum (wo er wahrscheinlich nicht mal ist) "zur Sau" machst.
Ich hatte damals in meinem alten Golf auch eine Anlage verbaut und beim Verkauf habe ich meinen "teuren" Kram ausgebaut und das standard Radio wieder eingebaut. Paar Leute haben gefragt und ich habs erzählt, der letzendliche Käufer hatte auch gefragt, aber ihm wars egal.
Wenn Du es also nicht überprüft oder nachgefragt hast, warum ist dann der Verkäufer jetzt schuld? DU hast es so gekauft und vorher mal angeschaut. Wenn Du nicht genau schaust, ist es Deine schuld, so sehe ich das! Und daran gibt es auch nichts zu rütteln, es sei denn, Du hast gefragt/getestet und der Verkäufer hat Dich angelogen.
Sonst könnte ja jeder kommen und bei Audi rummotzen "ich hab da Boxendeckel/Blenden, aber da ist ja garkeine Box dahinter, ihr seid schuld, ich mach euch jetzt rund...."
^^Meine bescheidene Meinung und sie ist in keinsterweise böse, sondern nur ehrlich gemeint!
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Hallole ...Zitat:
.... also wenn die noch weg sind, dann ruf ich ihn an und sag ihm mal ordentlich die meinung.Dafür wird's wohl mal langsam wirklich Zeit !
Fällt das auch noch alles unter die Gebrauchtwagen - Rubrik ... " gekauft wie gesehen " 😕
Ich würde dem " Drecks.... " zumindest androhen , daß er auf rechtlichem Weg seine Kiste wieder zurück auf den Hof bekommt , wenn er nicht die Fehlteile + def. Sitzheizung auf seine Kosten ersetzt bzw. Summe X vom Kaufpreis wieder rausrückt !
Sind die Fehlteile / Defekte im Kaufvertrag aufgeführt ? Oder wurde das Fahrzeug als " Bastlerfahrzeug " erworben ?
Das kann's ja wohl echt nicht sein . Ich würd mir das in der heutigen Zeit nicht gefallen lassen ...Eine defekte Birne , ein fehlender Zigarettenanzünder ... wäre ja noch ok !
@ Manolo
Kommst du dir nicht irgendwie als Käufer verarscht vor ?www.adac.de/.../default.asp
Gruß
Hermy
hmm was heisst verarscht, ich ärgere mich natürlich, dass ich das nicht schon vorher bemerkt hab, aber wie gesagt während der fahrt hab ich die anlage aus gehabt um mögliche geräusche des autos zuhören. das war mir vorerst wichtiger als das radio.
es gibt ja soviel zeugs auf das man achten muss. habe dann das radio schon auch angemacht, aber es funktionierte ja aber hab leider nich drauf geachtet woher der sound kam. und dass ein subwoofer im kofferaum ist, wusst ich erst recht nicht.
ich denke auf keinen fall, dass man da noch was vom verkäufer bekommt. es ist nun mal so, gekauft wie gesehen, wenn ich es nich selber teste bin ich selber schuld, denk ich mal.
aber andererseits wenn er in der anzeige sitzheizung schreibt, dann sollte diese auch funktionieren.
wir haben lediglich im vertrag festgehalten, dass es einen wildunfall gab an der front.
also was ich auf jeden fall noch machen lass ist das motorsteuergerät auslesen lassen. wenn dann natürlich noch rauskommt, dass der km-stand nicht korrekt ist, wird er angezeigt.
Hallole Manolo
Zumindest schon mal einen kleinen Schritt weiter ...
- Wenn in der VK - Anzeige steht Radio " Concert " mit CD , dann erwarte Ich zumindest daß die orig. Boxen / Lautsprecher auch eingebaut sind und funktionieren ! Oder was Besseres , aber komplett sollte das schon sein !
- Wenn vorher eine andere Anlage drin war sieht das wieder etwas anders aus ... vielleicht war diese dir ja zu teuer = also raus damit , also nicht nur das Radio + Verstärker , sondern der Dealer macht auch gleich noch fast alle Boxen / Lautsprecher im Fahrzeug mit raus 😉
Wurde das angesprochen / abgeklärt ?
Oder Rückbau auf Urzustand ?
Die Korrespontenz zum Kauf kennst nur du und dein " Dealer " ! ... Zeugen ?
- Sitzheizung sollte natürlich auch vorhanden sein + funktionieren , wenn angegeben .
Bin echt gespannt ( wie viele andere auch ) , was du sonst noch alles auf deine Mängel / Fehlteile - Liste setzten kannst 😉
( Vielleicht , wollte der ja auch nur das spezifische Fahrzeuggewicht etwas abspecken , um das PS / kg - Verhältnis etwas nach oben zu setzten 😁 )
Vorbesitzter ... nur den " Einen " , oder haben da schon mehrere / andere ihre Spuren hinterlassen ?
Laß dir beim 🙂 auch mal die Historie des Fahrzeugs zeigen , könnt bestimmt auch sehr interessant sein ...
Aber letztlich muß du mit deinem Kauf zufrieden sein .
Gruß
Hermy