ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 gefahren -erste Eindürcke

A3 gefahren -erste Eindürcke

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 19:21

A3 gefahren -erste Eindürcke und VIELE FRAGEN :-)

 

sooo,

am Samstag bin ich den A3 das erste mal gefahren und muss das Resümeé sagen, dass er -zumindest als 2.0 TDi mit S-Line mir sehr gefallen hat-

aber fangen wir vorne an:

auf den ersten Blick wirkt alles sehr wohnlich und angenehm. Ich habe extra versucht nicht wieder diese Rosarote-Probefahrtenbrille aufzusetzen und wirklich auch Schwächen zu finden.

Kurz was zum Auto: 2.0 TDI, nigelnagelneu (das heißt mit dem schicken Kühlergrill), S-Line innen zumindest auf dem Lenkrad und Sitz - ich kenne mich damit nicht aus und sehe die gleichen Komponenten im Katalog ohne Logo - irre ich mich hier oder sind dies verbesserte Teile ?, Leder, gebürstetes Alu, Radio Concert, Multifunktionslenkrad (ist ja wohl fast ein Scherz) Termpomat, kleines Navi (für den Preis geradezu lächerlich)Mittelarmlehne, S-Line Sportfahrwerk schwarzer Dachhimmel , Xeninscheinwerfer usw.

Vor allem logische Bedienung der Funktionen und dass ich mich sofort wohl gefühlt habe, fand ich klasse.

Der 2.0 TDi ist anscheinend ganz ok, ich habe mir aber mehr versprochen. Unter 2.000 U/M. geht ja nichts ! darüber zieht er ganz gut an , aber richtig aus den Socken hat es mich nicht gehauen. Ich würde mir einen Diesel wie den aus dem BMW 330cd wünschen, der zieht vor allem untenrum deutlich bissiger raus und hat einen strärkeren Vortrieb als der TDi. Dennoch kann ich mit den 140 PS leben.

Ich muss zu meiner Verwunderung gestehen, dass ich mich ein bisschen in den A3 verguckt habe. Er wirkt innen nicht so kühl und sachlich wie einem in den bekannten Zeditschriften immer vorgegaukelt wurde. Mein einziger Vergleich Audi war der aktuelle A 8 3.0 TDi wobei es nur ansatzweise Vergleichtsmöglichkeiten gibt.

Bevor ich jetzt den Textrahmen sprenge meine Fragen: