A3 Fahrerumfrage

Audi A3 8P

Hallo liebe A3 Gemeinschaft,

in meinem Freundes und Bekanntenkreis habe ich recht viele A3 Fahrer (8P/8PA). Dürften so über den Daumen 15 sein.

Keiner meiner Freund und Bekannten ist über 28 Jahre alt.

Mir ist auch beim Cruisen schon aufgefallen, dass man wirklich selten einen 8P/8PA Fahrer findet der über 40 ist.

Meiner Meinung nach passt dieses Auto auch garnicht wirklich zu dem "alten Eisen".

Was haltet ihr davon und wie sind eurer Erfahrungsberichte in sachen Fahreralter?

Mfg
NoBody123

32 Antworten

ich denke das Alter der meisten A3 Fahrer streut zwischen 18 und Ende 20. Wobei ich glaube, dass der ältere Teil der A3-Fahrer meist Sportbacken unterwegs ist.... (--> evlt. Familienmenschen oder Leute mit Familie in Planung ;o)

Hierzu gleich eine Frage: Brauch von euch jemand den Haltegriff an der Fahrerseite?? (Umfrage Sonnenbrille )

Re: A3 Fahrerumfrage

Zitat:

Original geschrieben von nobody123

Meiner Meinung nach passt dieses Auto auch garnicht wirklich zu dem "alten Eisen".

@ nobody123

Wenn du mit der Aussage gleich in die Tür fällst, musst du mit Angriffen leben. Ohne wären die Reaktionen sicher anders ausgefallen.

Gruß
MrSpocht,

@MrSpocht:

Warum kennzeichne ich denn "altes Eisen" (""""😉

Das sich keiner mutwillig angegriffen fühlt! Oder hätte ich dahinter noch einen Smiley setzten sollen das auch der letzt bescheid weis das diese Aussage nich böse gemeint ist?

Zitat:

Original geschrieben von derbinich

ich denke das Alter der meisten A3 Fahrer streut zwischen 18 und Ende 20. Wobei ich glaube, dass der ältere Teil der A3-Fahrer meist Sportbacken unterwegs ist.... (--> evlt. Familienmenschen oder Leute mit Familie in Planung ;o)

Köstlich bitte mehr davon, *g-j🙂aufdemwegzurtankeumpopcornundbierzuholen*

Und bitte nicht ohne mich weitermachen ich bin gleich wieder da😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Hierzu gleich eine Frage: Brauch von euch jemand den Haltegriff an der Fahrerseite?? (Umfrage Sonnenbrille )

wie sollen denn sonst über 40 jährige aus der karre rauskommen?

gerd

Zitat:

ich denke das Alter der meisten A3 Fahrer streut zwischen 18 und Ende 20.
[/URL] )

...und bei motorvision wurde der A3 mal als Liebling der Frauen bezeichnet (war damals bei der Neuvorstellung des 8P, wenn ich mich richtig erinnere, bin ja auch schon 35 😉)

Gruß
MrSpocht

hallo,
wenn Ihr unter 40-Jährigen alle den Haltegriff nicht benutzt, versteh ich nun auch, warum Ihr alle einen Schrumpelsitz habt 🙂
Gruß
Georg

Die A3 Fahrer in meinem Bekanntenkreis sind alle so etwa zwischen 28 und 35... aber wen wundert's? Ich bin selbst 30 und das Durchschnittsalter meiner Freunde/Bekannten liegt eben in etwa bei +/- 10 Jahre um mein eigenes Alter. Wäre ich selbst 50, würde ich wahrscheinlich auch A3 Fahrer kennen, die 56 sind...

In unserer Firma gibt es auch einige A3-Dienstwagenfahrer, die deutlich älter sind als 35, aber auch das ist schon eher die Ausnahme (wobei es auch mit dem Einkommen kurz nach dem Studium zusammen hängen dürfte, dass die jüngeren eher A3 fahren, während im zunehmenden Alter dann eher 3er/A4/C-Klasse und noch später dann 5er/A6/E-Klasse gefahren wird...)

Was mir aufgefallen ist, ist dass relativ viele ältere Damen (Herren seltener) BMW 1er fahren, meist 116i...

Cheers
T

gebe meinen senf auch dazu.
habe in letzter zeit einige "ältere damen" in einem a3 gesehen.
ich selber bin auch schon über 50.
werde daher, weil ältere männer sich ja immer schnellere und sportlichere auto leisten können, bald ins tt forum wechseln.
tja, so ist das halt
r

Meiner Meinung nach sollte ein A3 ab 100 Ps nicht in die Hände junger Fahrer unter 30 die sollen erst mal mit einem Golf 1 55 PS üben.
Jetzt mal Spass bei Seite ich kenne nur A3 Fahrer über 40
bzw. kurz davor.

Hi,

nur junge Fahrer in einem A3 => das glaube ich auch nicht, denn Frage: "Wer kann im alter von 20-30 sich einen A3 überhaupt leisten ? Wenn er nicht gerade sponsored by Papa/Oma ist ?"

Wenn ich allerdings über die 30 gehe werde ich mit Sicherheit keinen A3 mehr fahren, denn dann geht es wahrscheinlich eher Richtung Pampersbomber oder die Fahrzeuge mit dem Pferd im Wappen.

Der A3 ist ein Fahrzeug das von jeder Altersgruppe gefahren werden kann und das ist doch toll....
Egal wie alt die Fahrer sind wir fahren alle einen A3 und sollten uns gegenseitig respektieren.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von georg23

hallo,
wenn Ihr unter 40-Jährigen alle den Haltegriff nicht benutzt, versteh ich nun auch, warum Ihr alle einen Schrumpelsitz habt 🙂
Gruß
Georg

Hallo Georg,

jawoll, bin voll Deiner Meinung!
Ein 43 jähriger, der den Haltegriff noch nie benutzen musste...

Gruß aus dem Süden.
Martin.

hallo Martin,
ich hab das Brillenfach drin 🙂
Gruß
Georg

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

nur junge Fahrer in einem A3 => das glaube ich auch nicht, denn Frage: "Wer kann im alter von 20-30 sich einen A3 überhaupt leisten ? Wenn er nicht gerade sponsored by Papa/Oma ist ?

Ich bin 22 und hab seit 1 Jahr nen A3 und ich hab meinen SELBST bezahlt. Meiner Meinung ist es doch egal ob nun mehr 20 bis 30-jährige oder die 40+ Generation einen A3 fahrn. Hauptsache ist doch das wir alle mit unseren Audi´s mehr oder weiniger zufrieden sind und er uns von A nach B bringt.

PS: Ein Bekannter von mir ist nur 2 Jahre älter und fährt eine C-Klasse W203 BJ 2003

Hallo, mein Vater 73, meine Frau 39 und ich 39 fahren alle ein Audi A3 8P . Ich muß schon sagen unsere Sitze sehen noch ganz gut aus. Keine Falten usw.

Schönen Ostermontag noch!!!!

Gruß Korby