ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Fahrerumfrage

A3 Fahrerumfrage

Themenstarteram 17. April 2006 um 14:23

Hallo liebe A3 Gemeinschaft,

in meinem Freundes und Bekanntenkreis habe ich recht viele A3 Fahrer (8P/8PA). Dürften so über den Daumen 15 sein.

Keiner meiner Freund und Bekannten ist über 28 Jahre alt.

Mir ist auch beim Cruisen schon aufgefallen, dass man wirklich selten einen 8P/8PA Fahrer findet der über 40 ist.

Meiner Meinung nach passt dieses Auto auch garnicht wirklich zu dem "alten Eisen".

 

Was haltet ihr davon und wie sind eurer Erfahrungsberichte in sachen Fahreralter?

Mfg

NoBody123

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 17. April 2006 um 14:34

Entschuldige mich schon jetzt, mein Kommentar

edit: götz zitat

Und ich bin 43

Gerd

Meiner Meinung passt es nicht zu jungen unerfahrenen noch die eierschalen hinter den ohrentragende Fahrer.

So nun fangt mal an zu diskutieren.

Ich sehe öfters ältere Damen in einem A3, aber die Mehrheit ist doch recht jung.

Themenstarteram 17. April 2006 um 14:37

Das soll doch nicht böse gemeint sein!

Ausderm sollten solche Ausdrücke nicht in diesem Forum fallen!!!!

Ich vertrete nur meine Meinung (vielleicht bist du ja ein junggeblibener 43)

Ich weise ausdrüklich daruf hin, dass ich hier keinen persönlich mit meiner Aussage angreifen will!

MEINUNGSFREIHEIT FÜR ALLE!

Audiot_8P vertritt diesebezüglich wohl keine Meinung, da er mit einem plumpen "Arschloch" die Konversation beendet.

Naja.....

Themenstarteram 17. April 2006 um 14:38

@Businessman sieht wohl am meinsten A3 Fahrer aufgrund seines berufes*g*

am 17. April 2006 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von nobody123

Das soll doch nicht böse gemeint sein!

Ausderm sollten solche Ausdrücke nicht in diesem Forum fallen!!!!

Ich vertrete nur meine Meinung (vielleicht bist du ja ein junggeblibener 43)

Ich weise ausdrüklich daruf hin, dass ich hier keinen persönlich mit meiner Aussage angreifen will!

MEINUNGSFREIHEIT FÜR ALLE!

Audiot_8P vertritt diesebezüglich wohl keine Meinung, da er mit einem plumpen "Arschloch" die Konversation beendet.

Naja.....

damit musst du rechnen wenn du alle über 40 in solch stumpfer weise hinstellst.

Gerd

am 17. April 2006 um 14:39

was ist denn mit den ganzen Porsche Opas??? und den...

ach was ich sag da nix mehr zu.

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von nobody123

@Businessman sieht wohl am meinsten A3 Fahrer aufgrund seines berufes*g*

Nicht unbedingt, bei uns fahren recht wenig A3´s im Gegensatz zum Golf, Passat oder A4.

Unsinn...

 

A3 nur für Angehörige einer bestimmten Altersgruppe? Das glaub ich nicht.

Ich bin 36 - Klischee scheint also zu passen. Aber mein Vater (der hat die Kraft der zwei Herzen) fährt auch einen; das sieht dann so aus: Jahrelang BMW 3er-Fahrer, dann Rente erreicht, nicht mehr viel fahren müssen und so... letztes Auto kaufen wollen: ein Golf!!!

Ich habe ihn dann auf den A3 aufmerksam gemacht. Und auch als Rentner findet man bei den Ingolstädtern das richtige (und er ist wirklich überglücklich mit seinem Audi!!!!):

A3 1.6 tiptronic Ambiente, 102 PS, weiß, Innenraum dunkelblau, Schiebedach, KEINE KLIMAANLAGE (also als Gebrauchter unverkäuflich), kein Xenon ("wofür?"), kein NAVI ("Mutti ist mein Navigator") - und eigentlich hätten auch 60 PS gereicht...

Natürlich ist der Wagen topgepflegt!

am 17. April 2006 um 14:47

@nobody 123

servus,

als langjähriger A4 fahrer bin ich auf A3 SB umgestiegen. mein nick sagt schon aus, daß ich hier einer der älteren bin - locker könnte ich dein vater sein. und trotzdem bin ich des öfteren mit mt-forumsmitgliedern unterwegs und habe auch mit jüngeren A3 fahreren keine probleme. kommt also nicht aufs alter an, welches auto man fährt.

gruß willi

am 17. April 2006 um 14:51

Warum ein neuer thread ?

Ausführlich Altersangabe gibt es hier :

http://www.motor-talk.de/t480518/f160/s/thread.html

Das Auto passt nicht zum alten Eisen:D:D, klar und der durchschnittliche junge Spund um die 25 hat das Geld sich ein durchschnittlich 60000.- DM teures Auto zu kaufen.

Meiner Meinung bringt der thread nur Unruhe und daher werde ich mich mal an die Foren-police wenden zwecks thread-Schließungsüberprüfung !

Viele Grüße

vom alten Sack

g-j:)

Themenstarteram 17. April 2006 um 14:51

Ich habe doch keine Vorurteile den Fahrern gegenüber!

Ich sagt nur, dass die meisten die ich sehe etwas jünger sind...

 

Mehr nicht!

Finde es traurig das man hier im Forum kaum noch normal Diskutieren kann.

Das soll keine anmache den Fahrern gegenüber sein, sondern nur eine Feststellung aber manch einer bezieht das wohl auf sich @Audiot-8P

Naja...

am 17. April 2006 um 14:58

Hallo liebe A3 Gemeinschaft,

in meinem Freundes und Bekanntenkreis habe ich recht viele A3 Fahrer (8P/8PA). Dürften so über den Daumen 20 sein.

Keiner meiner Freund und Bekannten ist jünger als 40 Jahre alt.

Mir ist auch beim Cruisen schon aufgefallen, dass man wirklich selten einen 8P/8PA Fahrer findet der unter 40 ist.

Meiner Meinung nach passt dieses Auto auch garnicht wirklich zu den "jugendlichen Spunden".

 

Was haltet ihr davon und wie sind eurer Erfahrungsberichte in sachen Fahreralter?

Mfg

Gerd

_________________________________________________

wie hättest du dich denn gefunden wenn du sowas gelesen hättest Nobody???

hätte ich so einen thread losgelassen bräuchte ich am 22. nicht zu oettinger zu fahren.

am 17. April 2006 um 15:03

Re: A3 Fahrerumfrage

 

Zitat:

Original geschrieben von nobody123

Hallo liebe A3 Gemeinschaft,

in meinem Freundes und Bekanntenkreis habe ich recht viele A3 Fahrer (8P/8PA). Dürften so über den Daumen 15 sein.

Keiner meiner Freund und Bekannten ist über 28 Jahre alt.

Mir ist auch beim Cruisen schon aufgefallen, dass man wirklich selten einen 8P/8PA Fahrer findet der über 40 ist.

Meiner Meinung nach passt dieses Auto auch garnicht wirklich zu dem "alten Eisen".

Was haltet ihr davon und wie sind eurer Erfahrungsberichte in sachen Fahreralter?

Was soll den die Diskussion bringen, ich bin der Meinung das Auto passt zum alten Eisen ! So jetzt haben wir diskutiert !

Fahr mal auf ein A3 Treffen wie das FFM, oh Wunder 100 A3s und alles nur junge Leute, na das passt ja;)

Jetzt vergleiche mal die Zahl der produzierten A3 mit den 100 A3s auf der FFM bzw. dem Alter und der Zahl der User die in I-Net Foren unterwegs sind.

Ich bin mir sicher das der Vergleich wenig repräsentativ ausfällt.

Viele Grüße

g-j:) der sich gerade fragt wie ein Auto für eine Ü30er auszusehen hat

Themenstarteram 17. April 2006 um 15:03

Ich bin einer von denen mit dem man Reden kann! Ich lass mich nicht auf das Niveau herab mich von einem MT-User beleidigen zu lassen!

Lass mal die Kirche im Dorf und unterlass dieses gestichel.

Mann, Mann, Mann

 

Und nur zur Info: Das Forum ist eine Diskussionsplattform und nicht irgendwas anderes.

Ich hätte auf dieses Thread sicher auch geantwortet! Aber nicht so wie DU!

Ähnliche Themen