A3 Facelift nun offiziell
337 Antworten
der thread geht ja ab hier 😉
endlich gibts es ab werk auch noch richtig schöne 18" felgen. in verbindung mit dem sline exterieur sicher sehr schick.
dann bestellt mal ihr MJ06-wütigen 😁
gruß, olz
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
der thread geht ja ab hier 😉
endlich gibts es ab werk auch noch richtig schöne 18" felgen. in verbindung mit dem sline exterieur sicher sehr schick.
dann bestellt mal ihr MJ06-wütigen 😁
gruß, olz
session abgelaufen.. *mitdenachselzuck*
ric
Ähnliche Themen
Das ist ja der Wahnsinn, wie ihr alle abgeht hier.
Was macht ihr denn, wenn mal ein richtiges Facelift kommt??? *kopfschüttel*
Ich habe einige Preiserhöhungen bei den Sonderausstattungen gefunden:
- S line Sportfahrwerk - 290 € -> 330 €
- S line Sportpaket plus - 1.500 € -> 1.600 €
- Navigationssystem plus - 2.860 € -> 2.930 €
Und sogar eine Preissenkung ist dabei:
- Sitzheizung vorn + hinten - 630 € -> 550 €
Hmmm, braucht man das EX Paket? Das normale Sline ist Pflicht.
Aber 1200 Euro für
* Stossfänger vorn und hinten in sportlich- markantem Design
* Kühlergrill in S line Optik
und den Dachkantenspoiler (250 Euro) finde ich sehr happig.
Dh. ich zahle 950 Euro für die beiden Sachen oben, oder? Ist es mir nicht wert, glaube ich.
Tux
Zitat:
Original geschrieben von RedNeck1
Das ist ja der Wahnsinn, wie ihr alle abgeht hier.
Was macht ihr denn, wenn mal ein richtiges Facelift kommt??? *kopfschüttel*
Meiner Meinung nach ist das hier ein Facelift. Es wurde mehr geändert als bei einem normalen Modelljahreswechsel (vgl. MJ 2004 zu MJ 2005). Die Optik wurde sowohl innen als auch außen verändert. Das Fahrwerk wurde verändert, die serienmäßige Sicherheitsaustattung (ESP 2) wurde erweitert. Für mich ganz klar ein Facelift. Aber egal, es gibt nun mal keine eindeutige Definition von Facelift, somit muss jeder für sich beantworten, ob die Änderungen nun ein Facelift sind oder nicht.
Ich glaube nicht, dass da in Zukunft (hier wurde 2007 genannt) beim 8P/8PA noch viel an Facelift zu erwarten ist. Das würde ja bedeuten, dass Audi alle 2 Jahre die Optik einer Baureihe komplett verändern würde. Es wird sicher im Rahmen der Modelljahreswechsel zu Verbesserungen/Veränderungen kommen und vielleicht auch noch neue Ausstattungen geben, aber den Raum für große optische Veränderungen kann ich nicht erkennen. Zumal die Kunden das sicher auch alles andere als witzig empfinden würden, wenn ihr Auto im 2 Jahres Rhytmus alt aussieht.
Gruß
Jetzt ist mir sowieso alles egal.
Jetzt wird auf den neuen TT mit SFG gespart.
Und zwar als Cabrio mit 3,0 TDI ;-)
*falls es das so gibt* egal, sparen sparen sparen.
Mitte 2007 ist es dann vielleicht so weit...
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Meiner Meinung nach ist das hier ein Facelift. Es wurde mehr geändert als bei einem normalen Modelljahreswechsel (vgl. MJ 2004 zu MJ 2005). Die Optik wurde sowohl innen als auch außen verändert. Das Fahrwerk wurde verändert, die serienmäßige Sicherheitsaustattung (ESP 2) wurde erweitert. Für mich ganz klar ein Facelift. Aber egal, es gibt nun mal keine eindeutige Definition von Facelift, somit muss jeder für sich beantworten, ob die Änderungen nun ein Facelift sind oder nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe werden alle Fahrzeuge auf Basis des Golf V mit dem neuen Modelljahr das ESP-II bekommen - also wäre das ja bei allen Fahrzeugen dann ein Facelift, was nicht sein kann.
Es handelt sich um eine reine Modellpflege. Der A3 bekam ja schon mit der Einführung des Sportback z. B. andere Kopfstützen hinten, nen anderen Schalthebel, die Reifendruckkontrollanzeige.....
Kurzum: die Autobranche gleicht sich dem Homeentertainment-Sektor mit ihren ständigen Verbesserungen an. Es wird in Zukunft wohl immer häufiger Verbesserungen auch während der Laufzeit eines Modells geben, unabhängig von einem festen Facelift, ebenso auch unabhängig vom jährlichen Modelljahrwechsel!
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Zumal die Kunden das sicher auch alles andere als witzig empfinden würden, wenn ihr Auto im 2 Jahres Rhytmus alt aussieht.
Genau dass ist aber soeben mit dem 8P passiert, und das finden viele eben entsprechend nicht so witzig.... Die Frontansicht ist ja mit die wichtigste Ansicht bei einem Auto.
Zitat:
Raum für große optische Veränderungen kann ich nicht erkennen.
Ich auch nicht, der 8P ist ja nun praktisch perfekt. Aber wart mal ab, die fallen sicher noch irgendwann mal über die Rücklichter her, um den "Marken-Wiedererkennungswert" (oder wie heißt das immer im Audi-Marketing-Schwalm) zu erhöhen.
Punkto "technische Neuerungen": wieder mal Kleinigkeiten als Ausrede für eine Preiserhöhung. Bestes Beispiel: ESP mit Lenkwiderstand. So'n Quatsch! Wenn man auf einen Alleebaum, ein Reh etc. zurast, wird man immer drum rumlenken wollen, egal bei welchem Lenkwiderstand. Das ESP 2 schlägt mehr oder weniger über den Lenkwiderstand vor: "fahr doch einfach noch'n bischen geradeaus, dann kommen wir auch nicht so schnell ins schleudern". Aua...
Hier die zusammengefassten Änderungen/Neuerungen:
- 2.0 TDI hat nun 209km/h Vmax (vorher 207)
- DPF / 570 Euro
- neue Perleffekt-Farben: granatrot und phantomschwarz
- neue Uni-Farben: brilliantrot und brilliantschwarz
- Leder Feinnappa / 1550 Euro
- S line Extrieurpaket / 1400 Euro
- digitaler Kompass im Innenspiegel / 100 Euro
- Audi hill hold assist / 100 Euro
- abgedunkelte Scheiben (beim 8PA) / 395 Euro
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Hier die zusammengefassten Änderungen/Neuerungen:
Und beim Sportback gibt's noch Fickfolie (Abgedunkelte Scheiben) für 395 Euronen