A3 als Erstwagen
Hätte als Erstwagen gerne nen Audi A3, da ich das Auto einfach nur Liebe!
Erstmal zu mir:
Ich bin 16 Jahre jung und fang in nem Monat (mit 16 1/2) mit meinem Autoführerschein an.
Da ich seit mehreren Jahren für meinen 125er Fürherschein+ Bike gespart habe, das jedoch im endeffekt doch nicht verwirklichen konnte (Danke Mama & Papa :P) Hab ich jetzt relativ viel Geld für den Führerschein und auch das Auto zur Verfügung.
Wenn ich alles Addiere komme ich auf ca. 10.000 €.
Schätze ich muss ac 1000-1200 für den Führerschein abziehen und ich wollte nicht alles ausgeben, da ja immer noch weitere kosten anstehen ( z.B. Auto an-/ummelden, Sprit , STEUERN ZAHLT PAPA , usw)
Also würd ich sagen habe ich maximal 8.000€ für den Audi. Wollte mal fragen ob das wohl ausreicht. Welche Version ist mir eigentlich relativ egal (am liebsten die S-Line :P) Habe mal im Internet nachgeguckt da gibts welche für 3000 € aber da muss ja fast irgendwas faul sein... ODER??
MfG
Julian S.
Beste Antwort im Thema
jung, back erstmal kleine brötchen. kauf dir nen golf III oder IV, da lernst du fahren!!!
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von youngstar
Wie war das noch mal?
http://www.welt.de/.../...Maenner-sterben-in-fabrikneuem-Golf-GTD.html
war klar das dieser bericht wieder kommt😉
Ja, da sieht mans wieder. Davon hab ich damals auch in der Zeitung gelesen. Deswegen find ich es mehr als nur schlecht, einem Fahranfänger solche Geschosse hinzustellen.....Wie schon oben in meinem langen Post geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Rise_Against
Ja, da sieht mans wieder. Davon hab ich damals auch in der Zeitung gelesen. Deswegen find ich es mehr als nur schlecht, einem Fahranfänger solche Geschosse hinzustellen.....Wie schon oben in meinem langen Post geschrieben.
grundsätzlich stimmt das ja auch meistens, nur menschen sind sehr komplex, was auf den einen zutrifft muss auf den anderen nicht zutreffen.
immer diese einfältigkeit
ich hab mit 136PS angefangen was jetzt auch nicht großartig viel ist und lebe auch noch und bin in der zwei jährigen probezeit braver gefahren als jetzt, da mir der führerschein "heilig" war/ist und ich ihn in der probezeit nicht riskieren wollte. Habe in den 2 jahren kein einziges delikt gehabt.
Klar kommt es immer auf die Person an, jeder ist ein Individuum (zwei U's? hm ^^)...Aber setz 20 Jugendlich ind ein Auto +130 Ps und 20 <100 Ps....Ich kann dir sagen wie es nachher prozentual mit Unfällen etc aussieht 😉
Ähnliche Themen
Irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch!??
Er schreibt doch gar nicht wieviel PS er möchte. Er schreibt nur, Version S-Line. Was bei mir eine Ausstattungslinie ist, oder???
LG Nancy
Zitat:
Original geschrieben von Autofreak20
Zu den Alternativen.....ich weiß....der A3 sieht halt cool aus und du wärst der king damit.....ABER: Beim 2.0 TDI ----- Versicherung bei Vollkasko und 65% .------> ca. 800€ ( du fängst dann bei 260% an...rechne dir das mal hoch ) PLUS KfZ-Steuer ------> 330€ macht schon weit über 1000 Euro im Jahr OHNE auch nur einen KM gefahren zu sein......dann kommt noch sprit...reifen ...inspektion.....TUNING......und und und......
Grüße
Autofreak20
Also habs ja schon geschrieben aber warsch. habens manche nur überflogen oder so 🙁 naja die versicherung und steuern zahlt mein dad... auch zu Reperatuten gibt er immer was dazu (sehe ich bei meinem Bro)^^
Das einzige was ich komplett alleine zahlen muss ist das Auto & der Sprit... außerdem wies schon manche gesagt haben es sind noch 1 1/2 jahre und bis dahin habe ich mehr geld und die sind noch n stück billiger geworden weil noch älter...
und TUNING kommt GANZ AM ENDE bei mir, weil der A3 für mich auch so schon cool genug ist!!
Zitat:
Ja, da sieht mans wieder. Davon hab ich damals auch in der Zeitung gelesen. Deswegen find ich es mehr als nur schlecht, einem Fahranfänger solche Geschosse hinzustellen.....
ein 170 PS TDI ist ja ein wahnsinns Geschoss 😁
Was ist dann ein RS6 ? Ein Düsenjet?
Zitat:
Original geschrieben von Julian S.
Also habs ja schon geschrieben aber warsch. habens manche nur überflogen oder so 🙁 naja die versicherung und steuern zahlt mein dad... auch zu Reperatuten gibt er immer was dazu (sehe ich bei meinem Bro)^^Zitat:
Zu den Alternativen.....ich weiß....der A3 sieht halt cool aus und du wärst der king damit.....ABER: Beim 2.0 TDI ----- Versicherung bei Vollkasko und 65% .------> ca. 800€ ( du fängst dann bei 260% an...rechne dir das mal hoch ) PLUS KfZ-Steuer ------> 330€ macht schon weit über 1000 Euro im Jahr OHNE auch nur einen KM gefahren zu sein......dann kommt noch sprit...reifen ...inspektion.....TUNING......und und und......
Grüße
Autofreak20
Das einzige was ich komplett alleine zahlen muss ist das Auto & der Sprit... außerdem wies schon manche gesagt haben es sind noch 1 1/2 jahre und bis dahin habe ich mehr geld und die sind noch n stück billiger geworden weil noch älter...
und TUNING kommt GANZ AM ENDE bei mir, weil der A3 für mich auch so schon cool genug ist!!
und wieso stellst du dann jetzt die frage, wenn du dir erst in knapp zwei jahren ein auto kaufen willst?
mal abgesehen davon, vielleicht gefällt dir ja in zwei jahren was anderes oder du hast andere pläne mit dem geld, zwei jahre sind laannnggg.
vielleicht willst ja dann einen OPEL😁
Zitat:
Original geschrieben von Julian S.
Also habs ja schon geschrieben aber warsch. habens manche nur überflogen oder so 🙁 naja die versicherung und steuern zahlt mein dad... auch zu Reperatuten gibt er immer was dazu (sehe ich bei meinem Bro)^^Zitat:
Grüße
Autofreak20
Dann hab ich das wohl übersehen. Also 2.0 TDI ist schon ein wenig böse für den Anfang!!! Überlege Dir das wirklich nochmal.
Wahrscheinlich wird das Deinen Eltern auch nicht gefallen!
LG Nancy
@ Demis_Golf.....--> 170Ps + Keine Erfahrung im Straßenverkehr (nein, Fahrschulfahrstunden sind für mich keine wirkliche Erfahrung) + Leichtsinn = Geschoss...
Sollte man irgendwann in nem Forum Bildchen malen können mal ichs dir gern auf 🙂
Versteh auch nicht wie es überhaupt möglich ist daß Leute jünger als 20 Jahre überhaupt Autos mit mehr als 100 PS fahren dürfen. Sonst gibts doch auch für jeden noch so kleinen Scheiss Verbote. Ich hab damals mit nem 50PS- Golf angefangen...erstmal autofahren lernen und dann schnell fahrn aber bitte nicht beides zusammen!
Zitat:
@ Demis_Golf.....--> 170Ps + Keine Erfahrung im Straßenverkehr (nein, Fahrschulfahrstunden sind für mich keine wirkliche Erfahrung) + Leichtsinn = Geschoss...Sollte man irgendwann in nem Forum Bildchen malen können mal ichs dir gern auf 🙂
Wenn ich mich mit nem 25km/h Auto auf der Autobahn als Geisterfahrer verirre spielt das dann wohl och keene Rolle mehr... 😛
Zitat:
Original geschrieben von mutch72
Versteh auch nicht wie es überhaupt möglich ist daß Leute jünger als 20 Jahre überhaupt Autos mit mehr als 100 PS fahren dürfen. Sonst gibts doch auch für jeden noch so kleinen Scheiss Verbote. Ich hab damals mit nem 50PS- Golf angefangen...erstmal autofahren lernen und dann schnell fahrn aber bitte nicht beides zusammen!
Zeiten änder sich... gab mal Zeiten, da gab es kein Auto was über 100PS hatte, irre oder? 😁
Nur weil es ein paar Pfosten gibt die sich was beweisen müssen, muss man noch lange nicht über einen Kamm scheren.
Und mit jünger als 20 ist Schwachsinn, wenn ich mit 21 nen Lappen mache bin ich dann reifen und erfahrener oder was? =)
Am besten auch gleich Alkohol und Tabak verbieten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von mutch72
verstehe nicht wiso man das an der altersgrenze fest machen muss?
hab einen bekannten (25j) ist seit seinem bestandenen führerschein mit 18, in der zeit genau 1000km gefahren, den rest immer mit öffis.
denkst du der ist im straßenverkehr sicherer unterwegs?
diese regelungen bringen nichts. ist ja das selbe in Ö mit dem motorradschein, man darf zwei jahre lang nur 125iger fahren und dann mit 20 alle, jetzt wart ich 2 jahre und kauf mir eine 1000ter, obwohl ich seit der prüfung nicht gefahren bin, ist genauso unsinnig....
selbe mit dem LKW schein, bin seit der Prüfung keinen LKW gefahren und darf trotzdem ohne probleme in einen 40tonner eisnteigen und losbrettern.
bei uns in der familie haben alle mit motoren über 100ps angefangen und keiner hatte irgendwelche grafierente unfälle.
zum thema ps:
hab selber mit 18 nen a3 gekauft, das ist ein 1.6 fsi mit 116ps sline blabla..., das ist auch mein erstwagen. fahre den jetzt seit 3 jahren und bin noch immer absolut happy damit.
hab mir schon öfters gedacht "wäre das cool mehr ps zu haben" aber ganz ehrlich die 116ps reichen mir zZ. klar man will immer mehr, aber wenn ich jetzt 200ps hätte dann würde ich mir halt 250 oder 300ps wünschen.
nur deswegen funktioniert unsere wirtschaft, weil wir einfach nie genug haben und immer mehr wollen, wenn wir das eine endlich haben.
lange rede kurzer sinn: finde es völlig ausreichend als fahranfänger mit knapp 100ps durch die gegend zu tucker... dann wird das nächste auto halt mehr pferde haben