A3 als Erstwagen
Hätte als Erstwagen gerne nen Audi A3, da ich das Auto einfach nur Liebe!
Erstmal zu mir:
Ich bin 16 Jahre jung und fang in nem Monat (mit 16 1/2) mit meinem Autoführerschein an.
Da ich seit mehreren Jahren für meinen 125er Fürherschein+ Bike gespart habe, das jedoch im endeffekt doch nicht verwirklichen konnte (Danke Mama & Papa :P) Hab ich jetzt relativ viel Geld für den Führerschein und auch das Auto zur Verfügung.
Wenn ich alles Addiere komme ich auf ca. 10.000 €.
Schätze ich muss ac 1000-1200 für den Führerschein abziehen und ich wollte nicht alles ausgeben, da ja immer noch weitere kosten anstehen ( z.B. Auto an-/ummelden, Sprit , STEUERN ZAHLT PAPA , usw)
Also würd ich sagen habe ich maximal 8.000€ für den Audi. Wollte mal fragen ob das wohl ausreicht. Welche Version ist mir eigentlich relativ egal (am liebsten die S-Line :P) Habe mal im Internet nachgeguckt da gibts welche für 3000 € aber da muss ja fast irgendwas faul sein... ODER??
MfG
Julian S.
Beste Antwort im Thema
jung, back erstmal kleine brötchen. kauf dir nen golf III oder IV, da lernst du fahren!!!
90 Antworten
Vorallem dürfte der neue A3 in 1 1/2 Jahren auch schon am Markt sein*hoff*. Was sich bestimmt auf die Gebrauchtwagenpreise auswirkt.