ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 als Erstwagen

A3 als Erstwagen

Themenstarteram 9. April 2010 um 22:20

Hätte als Erstwagen gerne nen Audi A3, da ich das Auto einfach nur Liebe!

Erstmal zu mir:

Ich bin 16 Jahre jung und fang in nem Monat (mit 16 1/2) mit meinem Autoführerschein an.

Da ich seit mehreren Jahren für meinen 125er Fürherschein+ Bike gespart habe, das jedoch im endeffekt doch nicht verwirklichen konnte (Danke Mama & Papa :P) Hab ich jetzt relativ viel Geld für den Führerschein und auch das Auto zur Verfügung.

Wenn ich alles Addiere komme ich auf ca. 10.000 €.

Schätze ich muss ac 1000-1200 für den Führerschein abziehen und ich wollte nicht alles ausgeben, da ja immer noch weitere kosten anstehen ( z.B. Auto an-/ummelden, Sprit , STEUERN ZAHLT PAPA , usw)

Also würd ich sagen habe ich maximal 8.000€ für den Audi. Wollte mal fragen ob das wohl ausreicht. Welche Version ist mir eigentlich relativ egal (am liebsten die S-Line :P) Habe mal im Internet nachgeguckt da gibts welche für 3000 € aber da muss ja fast irgendwas faul sein... ODER??

MfG

Julian S.

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2010 um 22:42

jung, back erstmal kleine brötchen. kauf dir nen golf III oder IV, da lernst du fahren!!!

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 9. April 2010 um 22:31

nö, kommt halt auf die gelaufenen KM an, dann noch gepaart mit nem 1.6 er

der aktuelle 8p/8pa (also 3türer oder 5Türer) sind halt nicht mehr die aktuellsten

dass dürfte passen, wenn es einfach nur darum geht, einen A3 sein eigen zu nennen vom Preis her

solltest halt etwas auf das Baujahr achten und die KM- Leistung

dann wird das mit dem Budget (ein A3 ist ja kein Bugatti:D)#

lg

Themenstarteram 9. April 2010 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

nö, kommt halt auf die gelaufenen KM an, dann noch gepaart mit nem 1.6 er

der aktuelle 8p/8pa (also 3türer oder 5Türer) sind halt nicht mehr die aktuellsten

dass dürfte passen, wenn es einfach nur darum geht, einen A3 sein eigen zu nennen vom Preis her

solltest halt etwas auf das Baujahr achten und die KM- Leistung

dann wird das mit dem Budget (ein A3 ist ja kein Bugatti:D)#

lg

Jup sorry hatte das ganz vergessen ! ! !

Also ich möchte kein Combi sprich nen 3-Türer und der Audi sollte nicht mehr als ca 80tkm drauf haben. Baujahr ist relativ egal kommt mehr auf den Zustand an.

Aber sonst schonmal vielen Dank !

Julian

am 9. April 2010 um 22:42

jung, back erstmal kleine brötchen. kauf dir nen golf III oder IV, da lernst du fahren!!!

am 9. April 2010 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Julian S.

Hätte als Erstwagen gerne nen Audi A3, da ich das Auto einfach nur Liebe!

Erstmal zu mir:

Ich bin 16 Jahre jung und fang in nem Monat (mit 16 1/2) mit meinem Autoführerschein an.

Da ich seit mehreren Jahren für meinen 125er Fürherschein+ Bike gespart habe, das jedoch im endeffekt doch nicht verwirklichen konnte (Danke Mama & Papa :P) Hab ich jetzt relativ viel Geld für den Führerschein und auch das Auto zur Verfügung.

Wenn ich alles Addiere komme ich auf ca. 10.000 €.

Schätze ich muss ac 1000-1200 für den Führerschein abziehen und ich wollte nicht alles ausgeben, da ja immer noch weitere kosten anstehen ( z.B. Auto an-/ummelden, Sprit , STEUERN ZAHLT PAPA , usw)

Also würd ich sagen habe ich maximal 8.000€ für den Audi. Wollte mal fragen ob das wohl ausreicht. Welche Version ist mir eigentlich relativ egal (am liebsten die S-Line :P) Habe mal im Internet nachgeguckt da gibts welche für 3000 € aber da muss ja fast irgendwas faul sein... ODER??

MfG

Julian S.

wenn deinem Papa die Steuern egal sind, nimm einen 1.8T, der dürfte recht gut in die Sache passen

ansonsten, nimm halt den 1.4T

ich bin mit nem Polo angefangen, da lachst dich mit dem 1.4T kaputt von der Leistung her...

bedenke auch, dass du dich steigern willst, desto höher du startest desto unangenehmer wird der "Fall" beim nächsten Auto

lg

hi

so nen papa hätt ich damals a gern gehabt :)

und von nem audi konnt i damals a nur träumen :p

aber i glaub mit deinen vorstellungen von km-stand und dem bar-vermögen wirds glaub ich etwas knapp bei der auswahl (hab etz aber nur mal angebote grob überflogen)

schau mal den hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=129096347&id=129096347

Ein 8L ist da evtl. noch drin aber doch kein 8P :rolleyes: und bedenke das ganze muss auch unterhalten werden Versicherung Inspektion evtl. Ersatzteile und wehe du hast nen Unfall auch ein Parkrempler dann kannste aber lange dein Taschengeld Sparen (oder Lehrgeld)

Alleine ein Satz gute Reifen kostet in der kleinen Version schon 400-450 Tacken (205/55R16) Tankfüllung immo ca 70-80€ da haste was vor

1.4T oder 1.8T ... vergiß es

Junge Junge mit 16 hab ich von nem Golf 3 geträumt und mit 18 nen Golf 2 mit 180.000Km gehabt Ansprüche hatte ich keine Hauptsache Fahren und bei den Kumpels ohne Auto Cool darstehen Fette Anlage und scheiben Tönen waren da Pflicht und selbst dafür musste ich Sparen :D

Die Zeiten ändern sich

Grüße Sven

Ach und der Kombi vom A3 heißt gar nicht Kombi ;)

A3 3Türer = 8P

A3 5Türer = 8PA oder "Sportback" gleiches gilt für den A1 oder A5

A4 und A6 = Avant in der Kombi Version

Und mit 1000-1200 Teuros für den FS kommst du auch nicht hin mein kleiner Cousin hat seinen vor 8 Wochen bestanden und war schnell mit weniger Stunden als geplant und hat doch locker mal 1500 Scheine gelöhnt :(

Grüße Sven

Mein erster war ein A3 mit 1.8T und was für ein Wunder , ich lebe noch.

Also kein Mist mit als ich damals..........

Wenn er bissl schlau ist dann fährt er normal , da ist Köpfchen gefragt.

Und mit dem Geld werden seine Eltern Ihn schon beraten,denk ich.

Ich würd mal sehn ob's nich ein A3 so mit 120ps gibt.

Dann hat man noch Freuden Reserven für später.

MfG

am 10. April 2010 um 7:54

Servus,

ich würde dir zu einem anderen Auto raten. Für 8000Euro bekommt man einfach keinen g'scheiden A3 8P. Ich würde an deiner Stelle lieber eine Nummer kleiner einsteigen (z.B. Polo). Der wäre dann nicht nur ein Stück neuer sondern hätte bisschen Ausstattung drin.

Grüße

Michi

am 10. April 2010 um 7:57

Ihr denkt bitte noch dran,

das in einigen Teilen der Republik noch Osterferien sind:p

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Julian S.

Hätte als Erstwagen gerne nen Audi A3, da ich das Auto einfach nur Liebe!

Erstmal zu mir:

Ich bin 16 Jahre jung und fang in nem Monat (mit 16 1/2) mit meinem Autoführerschein an.

Da ich seit mehreren Jahren für meinen 125er Fürherschein+ Bike gespart habe, das jedoch im endeffekt doch nicht verwirklichen konnte (Danke Mama & Papa :P) Hab ich jetzt relativ viel Geld für den Führerschein und auch das Auto zur Verfügung.

Wenn ich alles Addiere komme ich auf ca. 10.000 €.

Schätze ich muss ac 1000-1200 für den Führerschein abziehen und ich wollte nicht alles ausgeben, da ja immer noch weitere kosten anstehen ( z.B. Auto an-/ummelden, Sprit , STEUERN ZAHLT PAPA , usw)

Also würd ich sagen habe ich maximal 8.000€ für den Audi. Wollte mal fragen ob das wohl ausreicht. Welche Version ist mir eigentlich relativ egal (am liebsten die S-Line :P) Habe mal im Internet nachgeguckt da gibts welche für 3000 € aber da muss ja fast irgendwas faul sein... ODER??

MfG

Julian S.

Hallo Julian,

Glückwunsch zu deinem guten Geschmack, was die Autowahl anbelangt. Für dein zur Verfügung stehendes Budget, kannst du einen ordentlichen A3 bekommen. Ich denke der 1.6 er mit 102 PS würde dir gut zu Gesicht stehen. Damit lerne erstmal fahren, Situationen im Strassenverkehr einschätzen und freue dich über deinen 1. Audi.

Mach dir den schön zurecht, mit geilen Felgen, dicke Boxen, einen mächtigen Subwoofer und lege ihn tiefer ........ und und und.

Hoffe du lässt uns dann in 1 1/2 Jahren an deiner Entscheidung teil haben und postest hier ordentlich Bilder von deinem Audi.

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

 

Und mit 1000-1200 Teuros für den FS kommst du auch nicht hin mein kleiner Cousin hat seinen vor 8 Wochen bestanden und war schnell mit weniger Stunden als geplant und hat doch locker mal 1500 Scheine gelöhnt :(

Grüße Sven

mensch, bei euch in D ist die Welt echt verkehrt, die autos billig aber dafür der schein teuer, bei uns bekommt den schein (klasse B Pkw) schon für 800euro "nachgeschmissen" und eine fahrstunde im ferrari oder lamborghini oder manchmal auch porsche ist auch dabei.

am 10. April 2010 um 8:46

Dafür ist bei uns der Sprit billiger(auch nicht mehr lange).

Mir wäre aber ne günstige Versicherung lieber, was ich in 2-3 Monaten zahle das zahlen Deutsche Bürger im Jahr ^^

am 10. April 2010 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

 

wenn deinem Papa die Steuern egal sind, nimm einen 1.8T, der dürfte recht gut in die Sache passen

ansonsten, nimm halt den 1.4T

lg

ja klar.. für 8000€

 

Ich hol mir jetzt dann einen RS6.. da müssten doch 15000 reichen :rolleyes:

 

Wie gesagt, fang mit einem Golf 4 an oder ähnlichem. Da bekommst du für 8000€ schon was gescheites. Aber fürn guten 8P reichen keine 8000. Und die 1.6er Gurke würd ich nicht empfehlen.

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen