ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P oder A3 PA (Sportback)

A3 8P oder A3 PA (Sportback)

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 1:28

Hi Leute wollte mal so Im Forum nachfragen welchen A3 ihr besser findet mein Vater will jetzt in geräumiger Zeit sich einen 2t-Wagen für meine Mum zulegen das sollte n Kleinwagen werden ich hab da mal A3 in Raum geschmissen mein Vater war auch einverstanden, den Motor durfte ich ebenfalls wählen sollte dann n 3.2 werden. In 1,5 Jahren dürfte ich den dann übernehmen wenn ich 18 bin nur ich soll jetzt halt entscheiden ob 5türer oder 3türer und bin ehrlich weiss nich für welchen ich mich entscheiden soll. Der 3türer wirkt einfach sportlicher durch seine Coupe-Form der 5türer wirkt fast schon kombiartig sieht doch von hinten meiner meinung viel besser aus. Er sollte max. 20000 €uronen kosten und falls es ein 8p sein sollte nicht mit dem alten Lenkrad http://www.audi4ever.at/.../1301_963366998e2a6089e9fed7121a9260b3.jpg (Glaube beim Sportback gabs das nie) So jetzt Frage ich euch welchen findet ihr besser gibt es grosse Unterschiede welcher sieht euer Meinung besser aus

Vielen Dank im Voraus

Puky

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von puky1103

Hi Leute wollte mal so Im Forum nachfragen welchen A3 ihr besser findet mein Vater will jetzt in geräumiger Zeit sich einen 2t-Wagen für meine Mum zulegen das sollte n Kleinwagen werden ich hab da mal A3 in Raum geschmissen mein Vater war auch einverstanden, den Motor durfte ich ebenfalls wählen sollte dann n 3.2 werden. In 1,5 Jahren dürfte ich den dann übernehmen wenn ich 18 bin nur ich soll jetzt halt entscheiden ob 5türer oder 3türer und bin ehrlich weiss nich für welchen ich mich entscheiden soll. Der 3türer wirkt einfach sportlicher durch seine Coupe-Form der 5türer wirkt fast schon kombiartig sieht doch von hinten meiner meinung viel besser aus. Er sollte max. 20000 €uronen kosten und falls es ein 8p sein sollte nicht mit dem alten Lenkrad http://www.audi4ever.at/.../1301_963366998e2a6089e9fed7121a9260b3.jpg (Glaube beim Sportback gabs das nie) So jetzt Frage ich euch welchen findet ihr besser gibt es grosse Unterschiede welcher sieht euer Meinung besser aus

Vielen Dank im Voraus

Puky

Und da wundern sich immer alle warum soviele Unfälle mit jungen Menschen passiern ohne Fahrerfahrung. Eltern die nicht mitdenken und Teenies die meinen sie können, aber nicht wissen das sie nicht können.

N Fahranfänger mit dem Auto da kannst aufn Unfall schon fast warten...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=52RghQ-W1-c&feature=related

btw hier sieht man das man sich auch mit kleinwagen übernehmen kann und wie dumm die umherstehenden sind.....

nimm die backe, praktischer und schöner. wie ein vorredner schon gesagt hat, die leute die mitfahren kapieren den mechanismus wirklich nicht. ich merks immer wieder und wie oft sie den gurt mit rausnehmen und dann rausfallen. meine güte manche habens echt drauf :)

am 18. Juli 2010 um 15:27

ach jungs :D kommt schon lasst mich halt ein bisschen träumen :P

wie se mich gleich alle runterputzen xD..

mist... eig bin ich genau so wie ihr den der "weit vom R8 weg ist" beschreibt und zusätzlich noch stinkfaul :D

naja was solls die zukunft wirds zeigen ;)

man kann ja auch noch im Lotto gewinnen :P

aso kannste mal auf meine PN antworten A3B9?

wäre nett

mfg christian

Also ich empfehle auch den Sportback zu nehmen. Seit 4 Wochen fahre ich einen A3 Sportback. Die Gründe und Vorteile des 5-Türers wurden hier schon oft genug genannt, so dass ich da nicht näher drauf eingen möchte. Vorher hatte ich zwei Astra G jeweils als 3-Türer. Gut, als ich mich für den ersten Astra entschied, war ich jünger und mir gefiel der 3-Türer von der Optik besser. Beim zweiten Astra G wars mir egal ob 3 oder 5 Türen.

Zu der Motorisierung will ich auch noch was los werden. Der 3,2er ist ein bissel übertrieben. Der oft genannte 1,6er ist wiederum zu schwach. Also ich würde den 1,4er oder 1,8er bei den Benzinern empfehlen, oder falls mehr als 14.000 km im Jahr gefahren werden, würde ich auch einen TDI in Betracht ziehen. Und beim Diesel ist man schon mit dem 105PS Motor gut unterwegs.

am 18. Juli 2010 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von cresse

man kann ja auch noch im Lotto gewinnen :P

aso kannste mal auf meine PN antworten A3B9?

wäre nett

mfg christian

done ;)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von puky1103

...ich hab da mal A3 in Raum geschmissen mein Vater war auch einverstanden,

...den Motor durfte ich ebenfalls wählen sollte dann n 3.2 werden.

...In 1,5 Jahren dürfte ich den dann übernehmen wenn ich 18 bin

 

Puky

:D ;)

Schon klar: Don`t feed the trolls!

Hatten wir hier nicht mal nen Thread: "S3 zu Weihnachten?" :D

am 18. Juli 2010 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von A3B9

okay wir werden einfach in 10 jahren nochmal darüber reden :D aber dann hoffentlich im R8 Forum :)

Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wirst du nicht so viel Geld verdienen, dass du dir einen Sportwagen vom Schlage eines Audi R8 (neu) kaufen können wirst.

AScomp und R8-Michael sind seltene Ausnahmen.

Hast Du ne Glaskugel...cool...leih mir die mal bitte:rolleyes:

am 18. Juli 2010 um 16:41

5-Türer ist natürlich praktisch, aber sieht auch irgendwie aus wie ein kombi den man ein bisschen gequetscht hat

Zitat:

Original geschrieben von recell

5-Türer ist natürlich praktisch, aber sieht auch irgendwie aus wie ein kombi den man ein bisschen gequetscht hat

Und durch die Dachreling wird der Effekt noch verstärkt...

am 18. Juli 2010 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wirst du nicht so viel Geld verdienen, dass du dir einen Sportwagen vom Schlage eines Audi R8 (neu) kaufen können wirst.

AScomp und R8-Michael sind seltene Ausnahmen.

Hast Du ne Glaskugel...cool...leih mir die mal bitte:rolleyes:

Ist keine Glaskugel, einfach nur gemachte Erfahrungen. Ich würde auch gerne nen 911 Turbo und nen S4 Avant fahren, aber so viel Geld kann ich nicht mit Leichtigkeit entbehren. Sind einfach gemachte Erfahrungen.

Genauer gesagt sind es eher noch 1 Promille als 1% aller 18-jährigen, die es schaffen, in die R8-Sphären zu kommen.

am 18. Juli 2010 um 17:41

Sportback,sieht einfach besser aus und ist praktischer..

am 18. Juli 2010 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

 

Hast Du ne Glaskugel...cool...leih mir die mal bitte:rolleyes:

Ist keine Glaskugel, einfach nur gemachte Erfahrungen. Ich würde auch gerne nen 911 Turbo und nen S4 Avant fahren, aber so viel Geld kann ich nicht mit Leichtigkeit entbehren. Sind einfach gemachte Erfahrungen.

Genauer gesagt sind es eher noch 1 Promille als 1% aller 18-jährigen, die es schaffen, in die R8-Sphären zu kommen.

Mir imponieren 18-20 Jährige, die mir sagen, dass sie mal Prof. für Mathematik werden wollen.

...oder eine Zeit lang nach Afrika gehen möchten, um dort für das rote Kreuz zu arbeiten.

Die, die jetzt von R8 und Konsorten träumen, erinnern mich an mich selbst....naiv...und...

..mir fielen noch mehr Adjektive ein, doch würde es dann zu persönlich.

Heute sind mir Auto fast scheissegal....fahre meinen noch eine Zeit und kaufe mir dann eine kleine Billigkarre denke ich.

Gibt noch andere Dinge im Leben als Autos...Prioritäten verschieben sich...C'est la vie !

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ist keine Glaskugel, einfach nur gemachte Erfahrungen. Ich würde auch gerne nen 911 Turbo und nen S4 Avant fahren, aber so viel Geld kann ich nicht mit Leichtigkeit entbehren. Sind einfach gemachte Erfahrungen.

Genauer gesagt sind es eher noch 1 Promille als 1% aller 18-jährigen, die es schaffen, in die R8-Sphären zu kommen.

Mir imponieren 18-20 Jährige, die mir sagen, dass sie mal Prof. für Mathematik werden wollen.

...oder eine Zeit lang nach Afrika gehen möchten, um dort für das rote Kreuz zu arbeiten.

Die, die jetzt von R8 und Konsorten träumen, erinnern mich an mich selbst....naiv...und...

..mir fielen noch mehr Adjektive ein, doch würde es dann zu persönlich.

Heute sind mir Auto fast scheissegal....fahre meinen noch eine Zeit und kaufe mir dann eine kleine Billigkarre denke ich.

Gibt noch andere Dinge im Leben als Autos...Prioritäten verschieben sich...C'est la vie !

 

Grüße

dir sind autos scheiß egal aber du fährst einen 135i mit doppelkupplungsgetriebe und nciht gerade billiger sonderausstattung??

interessant, mir würden auch gewisse adjektive dazu einfallen.........

am 18. Juli 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

 

Mir imponieren 18-20 Jährige, die mir sagen, dass sie mal Prof. für Mathematik werden wollen.

...oder eine Zeit lang nach Afrika gehen möchten, um dort für das rote Kreuz zu arbeiten.

Die, die jetzt von R8 und Konsorten träumen, erinnern mich an mich selbst....naiv...und...

..mir fielen noch mehr Adjektive ein, doch würde es dann zu persönlich.

Heute sind mir Auto fast scheissegal....fahre meinen noch eine Zeit und kaufe mir dann eine kleine Billigkarre denke ich.

Gibt noch andere Dinge im Leben als Autos...Prioritäten verschieben sich...C'est la vie !

 

Grüße

dir sind autos scheiß egal aber du fahrst einen 135i mit doppelkupplungsgetriebe und nciht gerade billiger sonderausstattung??

interessant, mir würden auch gewisse adjektive dazu einfallen.........

Ähh...ja und warum darf ich das nicht so empfinden und dann auch schreiben??

Wenn es doch so ist....??

Kapiere ich nicht....sorry...

Aber muss ich ja auch nicht...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

dir sind autos scheiß egal aber du fahrst einen 135i mit doppelkupplungsgetriebe und nciht gerade billiger sonderausstattung??

interessant, mir würden auch gewisse adjektive dazu einfallen.........

Ähh...ja und warum darf ich das nicht so empfinden und dann auch schreiben??

Wenn es doch so ist....??

Kapiere ich nicht....sorry...

Aber muss ich ja auch nicht...

Grüße

ne passt schon ich find das meiste ja auch richtig, nur eben diese eine kleine aussage mit: autos sind mir heutzutage scheißegal...............passt für mich nciht in den kontext zum 135i, schließlich ist der wagen ja nochnicht all zu alt, und demnach ist das doch ein recht starker sinneswandel und passt für mich nciht zu der aussage.

aber jedem das seine, wie du schon sagtest, musst du nicht verstehen, 135i ist trotzdem ein schönes auto und macht sicher spaß:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P oder A3 PA (Sportback)