1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P oder A3 PA (Sportback)

A3 8P oder A3 PA (Sportback)

Audi A3 8P

Hi Leute wollte mal so Im Forum nachfragen welchen A3 ihr besser findet mein Vater will jetzt in geräumiger Zeit sich einen 2t-Wagen für meine Mum zulegen das sollte n Kleinwagen werden ich hab da mal A3 in Raum geschmissen mein Vater war auch einverstanden, den Motor durfte ich ebenfalls wählen sollte dann n 3.2 werden. In 1,5 Jahren dürfte ich den dann übernehmen wenn ich 18 bin nur ich soll jetzt halt entscheiden ob 5türer oder 3türer und bin ehrlich weiss nich für welchen ich mich entscheiden soll. Der 3türer wirkt einfach sportlicher durch seine Coupe-Form der 5türer wirkt fast schon kombiartig sieht doch von hinten meiner meinung viel besser aus. Er sollte max. 20000 €uronen kosten und falls es ein 8p sein sollte nicht mit dem alten Lenkrad http://www.audi4ever.at/.../1301_963366998e2a6089e9fed7121a9260b3.jpg (Glaube beim Sportback gabs das nie) So jetzt Frage ich euch welchen findet ihr besser gibt es grosse Unterschiede welcher sieht euer Meinung besser aus
Vielen Dank im Voraus
Puky

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von puky1103

Hi Leute wollte mal so Im Forum nachfragen welchen A3 ihr besser findet mein Vater will jetzt in geräumiger Zeit sich einen 2t-Wagen für meine Mum zulegen das sollte n Kleinwagen werden ich hab da mal A3 in Raum geschmissen mein Vater war auch einverstanden, den Motor durfte ich ebenfalls wählen sollte dann n 3.2 werden. In 1,5 Jahren dürfte ich den dann übernehmen wenn ich 18 bin nur ich soll jetzt halt entscheiden ob 5türer oder 3türer und bin ehrlich weiss nich für welchen ich mich entscheiden soll. Der 3türer wirkt einfach sportlicher durch seine Coupe-Form der 5türer wirkt fast schon kombiartig sieht doch von hinten meiner meinung viel besser aus. Er sollte max. 20000 €uronen kosten und falls es ein 8p sein sollte nicht mit dem alten Lenkrad http://www.audi4ever.at/.../1301_963366998e2a6089e9fed7121a9260b3.jpg (Glaube beim Sportback gabs das nie) So jetzt Frage ich euch welchen findet ihr besser gibt es grosse Unterschiede welcher sieht euer Meinung besser aus
Vielen Dank im Voraus
Puky

Und da wundern sich immer alle warum soviele Unfälle mit jungen Menschen passiern ohne Fahrerfahrung. Eltern die nicht mitdenken und Teenies die meinen sie können, aber nicht wissen das sie nicht können.

N Fahranfänger mit dem Auto da kannst aufn Unfall schon fast warten...

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Ähh...ja und warum darf ich das nicht so empfinden und dann auch schreiben??

Wenn es doch so ist....??

Kapiere ich nicht....sorry...

Aber muss ich ja auch nicht...

Grüße

ne passt schon ich find das meiste ja auch richtig, nur eben diese eine kleine aussage mit: autos sind mir heutzutage scheißegal...............passt für mich nciht in den kontext zum 135i, schließlich ist der wagen ja nochnicht all zu alt, und demnach ist das doch ein recht starker sinneswandel und passt für mich nciht zu der aussage.

aber jedem das seine, wie du schon sagtest, musst du nicht verstehen, 135i ist trotzdem ein schönes auto und macht sicher spaß😁

Quatsch...ich bin so sprunghaft. Kann in 2 Monaten schon wieder anders sein...

Es bleibt egal....Du würdest meiner Aussage mehr Bedeutung beimessen, wenn ich einen 14 Jahre alten Opel führe?

Aber genau dann hast Du nicht verstanden was ich meinte...es ist so wie es ist.

Es ist mir scheissegal....fand ihn schick, er war schnell zukriegen...und mehr gibt es nicht zusagen.

Und an alle 18 Jährigen, die von 3,2 reden....geht erstmal aufn Bau malochen und findet raus, wieviel Schubkarren an Steinen und Mörtel einen € ergeben....

Gruß

zu 8P oder 8PA

ich hab nen 8P und habe bis jetzt noch keine türen vermisst, bin eh nich so der taxi-fahrer, bei mir kann man an einer hand abzählen, wie oft leute in den letzten 2 jahren hinten gesessen haben! und als lieferwagen wird er auch nich genutzt, mein innenraum sieht aus wie ein rohes ei und dass soll auch so bleiben, will mir doch keine schmarren und kratzer überall hinholen😉
also kommt immer drauf an, wie man sein auto nutzt!

trotzdem hätte ich auch einen sportback genommen, sind einfach beide schön, würde einfach das bessere angebot wählen!

gruß tino

Ich selber habe einen Sportback, ein 3Türer wäre mir aber lieber.

Der Sportback sieht mir einfach zu sehr nach Kombi aus und die Rückleuchten gefallen mir überhaupt nicht-auch nicht die Facelift-RL.
Desweitere sitze ich mit meinen 1,70 direkt auf Höhe der B-Säule, das nervt tierisch beim abbiegen...ständig musst du dich verrenken um dran vorbeizugucken.

Die hintere Türen werden vllt 3x im Monat geöffnet, dafür brauche ich die also wirklich nicht.

Leider hatte ich keine Wahl-der Sportback stand zu einem unschlagbaren Preis dort und einige 1000€ mehr für einem ansich günstigeren 3Türer gebe ich gewiss nicht aus. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Der Sportback sieht mir einfach zu sehr nach Kombi aus und die Rückleuchten gefallen mir überhaupt nicht-auch nicht die Facelift-RL.
Desweitere sitze ich mit meinen 1,70 direkt auf Höhe der B-Säule, das nervt tierisch beim abbiegen...ständig musst du dich verrenken um dran vorbeizugucken.

Die hintere Türen werden vllt 3x im Monat geöffnet, dafür brauche ich die also wirklich nicht.

Leider hatte ich keine Wahl-der Sportback stand zu einem unschlagbaren Preis dort und einige 1000€ mehr für einem ansich günstigeren 3Türer gebe ich gewiss nicht aus. 😉

Hallo, das mit der B Säule verstehe ich nicht ganz - wir sind gleich groß aber das Problem hatte ich noch nicht - müssten doh eher größere Fahrer haben die ihren Sitz wegen der langen Beine sehr weit nach hinten schieben müssen? Gruß Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

wenn du den SB so schrecklich findest dann könnten wir ja tauschen =)

Audifahrer-NRW: Vermutlich sind dann unsere Beine unterschiedlich lang-ich jedenfalls sitze mit dem Kopf genau auf Höhe der B-Säule und gucke z.B. beim rechtsabbiegen wenn ich links kontrolliere ob wer kommt genau davor. Will ich etwas sehen, muss ich mich nach vorn beugen-das nervt auf Dauer, gerade wenn man eine Weile warten muss bis alles frei ist.
Jeder sitzt anders, in dem Fall kannst du wohl froh darüber sein. 😉

A3B9: Zu einem 1,6er ließe ich mich nur durch einen 1:1-Tausch überreden. 😉 Damit wirst du wohl nicht leben können. 😁
Sind die H&R-Federn denn auf dem Bild von deinem Gefährt schon verbaut? Der wirkt da sehr hochbeinig finde ich.

Zitat:

Ich bin 1,85 m groß und habe KEINE Probleme mit der B-Säule. Bist du dir sicher, dass du korrekt sitzt?

Ich hab das Lenkrad ganz rausgezogen, ganz nach unten geschoben und den Sitz so eingestellt, wie man es im Fahrsicherheitstraining lernt: die Schulterblätter liegen am Sitz an und beim ausgestreckten Arm kann das Handgelenk auf der Lenkrad-Oberkante liegen. So kann ich ganz locker, sicher und bequem alles bedienen. Zwischen Lenkrad und Brust muss auch ausreichend Abstand sein, so dass man vom Airbag im Fall der Fälle nicht erschlagen wird.

Sitz ist ganz nach unten gestellt.

Ich hab ideale Sicht auf alles.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Ich bin 1,85 m groß und habe KEINE Probleme mit der B-Säule. Bist du dir sicher, dass du korrekt sitzt?

Ich hab das Lenkrad ganz rausgezogen, ganz nach unten geschoben und den Sitz so eingestellt, wie man es im Fahrsicherheitstraining lernt: die Schulterblätter liegen am Sitz an und beim ausgestreckten Arm kann das Handgelenk auf der Lenkrad-Oberkante liegen. So kann ich ganz locker, sicher und bequem alles bedienen. Zwischen Lenkrad und Brust muss auch ausreichend Abstand sein, so dass man vom Airbag im Fall der Fälle nicht erschlagen wird.

ändert nix dran, dass du die Backe fahren musst😎

Zitat:

Hast Deine Sitze wohl als Liegesitze eingestellt! Bin auch nicht wesentlich größer, aber die Probleme mit der B-Säule hatte ich noch nie. Das heißt übrigens längst nicht, dass ich kerzengrade hinter dem Steuer sitze. Pflege eigentlich auch eher die etwas lässigere Sitzposition.

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

Zitat:

Und ich liebe sie jeden Tag auf's neue! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

Und ich liebe sie jeden Tag auf's neue! 😁

Ich auch will gar nix anderes der SB hat m.E nach nur Vorteile, z.B. in engen Parklücken kommst du ohne die Verrenkungen die du beim 3-Türer machen musst aus dem Wagen raus und Leute die . Sitzposition passt bei mir auch super, habe den Sitz ganz unten, Lenkrad ganz unten, halb heraus gezogen und anonsten wie Schmetterling sagt eingestellt wie der Instruktor beim Training es einmal gezeigt hat, die Rückenlehne wohl etwas mehr nach hinten finde ich bequemer.

Schöne Woche Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Hast Deine Sitze wohl als Liegesitze eingestellt!

Nein, habe ich nicht...sie stehen im Gegensatz dazu sogar sehr aufrecht.

Der Sitz ist bei mir gemäß den Vorschriften eingestellt. Drücke ich die Kupplung bis zum Ende durch, ist das Bein noch leicht gebeugt. Die Sitzhöhenverstellung ist etwa in der Mitte des Verstellbereichs bei mir, da musste ich ein wenig tüfteln bis es wirklich passte. Das Lenkrad ist so eingestellt, dass ich den Handballen drauflegen kann ohne mich nach vorn zu beugen. Die Arme sind also mit den Händen am Lenkradkranz noch leicht gebeugt. Mein Sitzposition sollte so weit also eigentlich passen.

Zerschmetterling: Mit 1,85 und dementsprechend weit nach hinten eingestelltem Sitz schaut man doch beim abbiegen in meinem Szenario aus dem hinteren Fenster, kein Wunder das du das Problem nicht kennst. 😉

Vielleicht sollte ich einfach mal ein Bild von meinem Sitz machen, so wie er eingestellt ist...

Hm, ich bin 1,82m und hab null Probleme dieser Art. Sitz ist ganz unten, ansonsten ungefähr wie bei dir, was die Abstände angeht - entspricht ja auch soweit den Empfehlungen. Vielleicht fällt's auch nur auf, wenn man vorher 3-Türer gefahren ist?

Sportback rockt 😉 🙂 Die Frage ist schon sinnlos: Guck sich doch mal wer beide von hinten an - das ist keine Frage des Geschmacks, sondern des Sehvermögens 😁

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Hm, ich bin 1,82m und hab null Probleme dieser Art. Sitz ist ganz unten, ansonsten ungefähr wie bei dir, was die Abstände angeht - entspricht ja auch soweit den Empfehlungen. Vielleicht fällt's auch nur auf, wenn man vorher 3-Türer gefahren ist?

Sportback rockt 😉 🙂 Die Frage ist schon sinnlos: Guck sich doch mal wer beide von hinten an - das ist keine Frage des Geschmacks, sondern des Sehvermögens 😁

Finde ihn auch schicker war fürmich keine Frage ob 3- oder 5- türer! Zu der Sitzposition: ich finde sie im A3 grundsätzlich recht hoch, daher habe ich obwohl ich nicht der größte bin den Sitz immer ganz unten, selbst meine Freundin mit ihren 163 cm hat ihn ganz unten, kann mir nicht vorstellen wie man mit halb nach oben gestelltem Sitz vernünftig fahren kann? Im A4 ist das anders da habe ich ihn halb hoch da ich als kleiner Mensch nix sehen kann wenn er ganz unten ist... Gruß Frank

Du findest den echt hoch? Hm... so tief kann mein S line-Fahrwerk doch nicht sein? 😁 Ich bin ja nu mit 30 noch nicht im Seniorenalter, aber beim Aussteigen komm ich mir manchmal so vor. Liegt evtl. auch an den Sportsitzen?

Deine Antwort