ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P oder A3 PA (Sportback)

A3 8P oder A3 PA (Sportback)

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 1:28

Hi Leute wollte mal so Im Forum nachfragen welchen A3 ihr besser findet mein Vater will jetzt in geräumiger Zeit sich einen 2t-Wagen für meine Mum zulegen das sollte n Kleinwagen werden ich hab da mal A3 in Raum geschmissen mein Vater war auch einverstanden, den Motor durfte ich ebenfalls wählen sollte dann n 3.2 werden. In 1,5 Jahren dürfte ich den dann übernehmen wenn ich 18 bin nur ich soll jetzt halt entscheiden ob 5türer oder 3türer und bin ehrlich weiss nich für welchen ich mich entscheiden soll. Der 3türer wirkt einfach sportlicher durch seine Coupe-Form der 5türer wirkt fast schon kombiartig sieht doch von hinten meiner meinung viel besser aus. Er sollte max. 20000 €uronen kosten und falls es ein 8p sein sollte nicht mit dem alten Lenkrad http://www.audi4ever.at/.../1301_963366998e2a6089e9fed7121a9260b3.jpg (Glaube beim Sportback gabs das nie) So jetzt Frage ich euch welchen findet ihr besser gibt es grosse Unterschiede welcher sieht euer Meinung besser aus

Vielen Dank im Voraus

Puky

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von puky1103

Hi Leute wollte mal so Im Forum nachfragen welchen A3 ihr besser findet mein Vater will jetzt in geräumiger Zeit sich einen 2t-Wagen für meine Mum zulegen das sollte n Kleinwagen werden ich hab da mal A3 in Raum geschmissen mein Vater war auch einverstanden, den Motor durfte ich ebenfalls wählen sollte dann n 3.2 werden. In 1,5 Jahren dürfte ich den dann übernehmen wenn ich 18 bin nur ich soll jetzt halt entscheiden ob 5türer oder 3türer und bin ehrlich weiss nich für welchen ich mich entscheiden soll. Der 3türer wirkt einfach sportlicher durch seine Coupe-Form der 5türer wirkt fast schon kombiartig sieht doch von hinten meiner meinung viel besser aus. Er sollte max. 20000 €uronen kosten und falls es ein 8p sein sollte nicht mit dem alten Lenkrad http://www.audi4ever.at/.../1301_963366998e2a6089e9fed7121a9260b3.jpg (Glaube beim Sportback gabs das nie) So jetzt Frage ich euch welchen findet ihr besser gibt es grosse Unterschiede welcher sieht euer Meinung besser aus

Vielen Dank im Voraus

Puky

Und da wundern sich immer alle warum soviele Unfälle mit jungen Menschen passiern ohne Fahrerfahrung. Eltern die nicht mitdenken und Teenies die meinen sie können, aber nicht wissen das sie nicht können.

N Fahranfänger mit dem Auto da kannst aufn Unfall schon fast warten...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 18. Juli 2010 um 11:15

okay wir werden einfach in 10 jahren nochmal darüber reden :D aber dann hoffentlich im R8 Forum :)

am 18. Juli 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

 

Hier mal Beispiele von jungen Fahrern in der Gruppe:

http://www.youtube.com/watch?v=AJggkdzZMcU

(am Videoende dann das Ergebnis)

 

Grenzen austesten, überschreiten ... normal in dem Alter!

VIE - DN 84

 

dieses Video gehört der Polizei übermittelt. Die dürften (bei mir) NIE mehr Auto fahren :mad:

am 18. Juli 2010 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von A3B9

okay wir werden einfach in 10 jahren nochmal darüber reden :D aber dann hoffentlich im R8 Forum :)

Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wirst du nicht so viel Geld verdienen, dass du dir einen Sportwagen vom Schlage eines Audi R8 (neu) kaufen können wirst.

AScomp und R8-Michael sind seltene Ausnahmen.

am 18. Juli 2010 um 12:04

heyhey ... also noch stehen mir alle wege offen :D ich besuche die 12. klasse eines gymnasiums und möchte anschließend etwas studieren mit dem man "gutes geld" verdienen kann :D und wenn das alles nicht klappt:D dann gibts immernoch papa :)

am 18. Juli 2010 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von A3B9

heyhey ... also noch stehen mir alle wege offen :D ich besuche die 12. klasse eines gymnasiums und möchte anschließend etwas studieren mit dem man "gutes geld" verdienen kann :D und wenn das alles nicht klappt:D dann gibts immernoch papa :)

Ja das ist natürlich eine coole Einstellung und die haben wohl viele heutzutage in dem Alter - nur weiter so!

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Wie war das noch mit den Sommerferien?? Achtet mal auf das Geb Datum im Profil?

Gruß Frank

Also Geb-DAtum is erfunden eigentlich benutze ch den Acc mit meinem Dad der wollte hier unbedingt einen Account falls er mal Probleme mit seinem A4 hat

Der schönere ist auf jeden Fall der 8P 3 türig

Der 8PA ist ein Mittelding aus Kompakten und Kombi...

Wenns aber ein Sportback wird,dann such dir einen ohne Dachreling,

sonst wirkt das Dach hoch und schmal.

Die Dachreling läßt ihn unvorteilhaft aussehen und kostet dazu auch noch Aufpreis.

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

 

Wieso 18? Lt. Profil ist er doch schon 30:-)

Klar ... das mit den in "halben Jahren zählen" ist aber typisch für "16,5-jährige" -.- Wahrscheinlich wird der Account vom Bruder, Vater oder sonstwie benutzt... Oder beim Alter schlicht gelogen, das wird in dem Alter ja auch gerne gemacht.

Mein Gott wie schon gesagt Acc von Daddy falls der ma Probs mit seinem A4 hat und ehm ich wollte nur nachfragen weil ich jezze entscheiden soll welchen er nehmen soll Motor nehmen wir ma vorn' weg kann euch ja banane sein wollte lediglich wissen welcher praktischer ist besser aussieht usw. einfach nur eeure Meinung nicht gleich wieder diese Misesepeter denen wieder irgendwas nicht passt das ich hiern Thread geöffnte hab wo wieder alle ablästern... Sparts euch danke nur ernste Antworten die mir in irgendeiner Weise Helfen :)

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Mir soll es egal sein ich hoffe nur dass mir keiner dieser Kids mit so nem Wagen auf der Straße begegnet - wenn die kommen geht man am besten in Deckung - egal wie stark sie sich mit so nem Schlitten fühlen mögen - damit fahren lernen müssen sie trotzdem und zur Übung ist m.E. etwas langsameres besser geeignet - oder andersrum - was wollen die denn in ein paar Jahren mal fahren - Veyron oder was?

Mein Meinung

Gruß Frank

Mhhh Veyron soviel Kohle ham meine Eltern iwi nich wenn du mir ein spendieren wolltest gerne wenne dann auchn Unterhalt bezahlst Sprit etc dauert wahrscheinlich bei mir eh keine 2 sec dann binnich weg vom Fester dann freut sich ein Baum

Zitat:

Original geschrieben von puky1103

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

 

 

Klar ... das mit den in "halben Jahren zählen" ist aber typisch für "16,5-jährige" -.- Wahrscheinlich wird der Account vom Bruder, Vater oder sonstwie benutzt... Oder beim Alter schlicht gelogen, das wird in dem Alter ja auch gerne gemacht.

Mein Gott wie schon gesagt Acc von Daddy falls der ma Probs mit seinem A4 hat und ehm ich wollte nur nachfragen weil ich jezze entscheiden soll welchen er nehmen soll Motor nehmen wir ma vorn' weg kann euch ja banane sein wollte lediglich wissen welcher praktischer ist besser aussieht usw. einfach nur eeure Meinung nicht gleich wieder diese Misesepeter denen wieder irgendwas nicht passt das ich hiern Thread geöffnte hab wo wieder alle ablästern... Sparts euch danke nur ernste Antworten die mir in irgendeiner Weise Helfen :)

[x] Ferien

Ich würd den Sportback nehmen. Ist einfach praktischer.

Und für dich würde ich einen Polo empfehlen.. mit dem 3.2er kann man schon fast wettern abschließen wie lange es dauert bis du im Baum hängst ;) (wie beim veyron, 2 sekunden ;))

 

schon mal über den 1.8er TFSI nachgedacht? Wieso unbeding den 3.2er? nur wegen den 250 Pferden? :rolleyes:

 

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von ed_warren

Zitat:

Original geschrieben von puky1103

 

Mein Gott wie schon gesagt Acc von Daddy falls der ma Probs mit seinem A4 hat und ehm ich wollte nur nachfragen weil ich jezze entscheiden soll welchen er nehmen soll Motor nehmen wir ma vorn' weg kann euch ja banane sein wollte lediglich wissen welcher praktischer ist besser aussieht usw. einfach nur eeure Meinung nicht gleich wieder diese Misesepeter denen wieder irgendwas nicht passt das ich hiern Thread geöffnte hab wo wieder alle ablästern... Sparts euch danke nur ernste Antworten die mir in irgendeiner Weise Helfen :)

[x] Ferien

Ich würd den Sportback nehmen. Ist einfach praktischer.

Und für dich würde ich einen Polo empfehlen.. mit dem 3.2er kann man schon fast wettern abschließen wie lange es dauert bis du im Baum hängst ;) (wie beim veyron, 2 sekunden ;))

schon mal über den 1.8er TFSI nachgedacht? Wieso unbeding den 3.2er? nur wegen den 250 Pferden? :rolleyes:

Ich will jezze kein Proll schieben aber bei uns is die Mutter die Raserin^^ die hätt auch mit nochmehr PS kein Prob dann wirds halt alles teurer (S3) sie will eig was schnelles desswegen soll der 2twagen auch deutlich als der 1twagen haben und es muss ja nicht sofort vorm Baum landen wenn wir doch mal jetzt den Motor aussen vor lassen und ihr mir einfach sagt von der From Sportback oder 3türer

Wenn ich schon " ich will was schnelles" lese. Andere in deinem alter wären Froh wenn sie überhaut ein Auto gekauft bekommen würden. Hoffentlich musst du dann mit 18 auch versicherung und Sprit bezahlen ;)

 

 

sry für OT aber das musste mal raus

am 18. Juli 2010 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von A3B9

heyhey ... also noch stehen mir alle wege offen :D ich besuche die 12. klasse eines gymnasiums und möchte anschließend etwas studieren mit dem man "gutes geld" verdienen kann :D

Du wirst lachen, aber RICHTIG gutes Geld wirst du nur dann verdienen, wenn du das studierst und machst, was du wirklich außergewöhnlich gut und viel besser als alle anderen machst. Wenn du dich jeden Tag selbst zu Maximalleistungen treiben kannst.

Wenn du etwas studierst, was du nach dem gesichtspunkt auswählst "gutes Geld verdienen", bist du sofort in der grauen Masse von hunderttausenden anderen, die nichts besonderes sind und sich irgendwie durchschlagen im Leben. bestes Beispiel: die Unmassen an BWL-Studenten, die dann später irgendeinen Bürojob machen und heute eigentlich nur die Bürokaufleute mit Ausbildung ersetzen.

damit bist du sowas von weit weg von einem R8, das kannst du dir jetzt noch nicht vorstellen. R8-Fahrer sind selbständige Unternehmer und eher studienabbrecher, weil sie sich endlich voll auf ihr Geschäft konzentrieren wollen und keine Zeit mehr mit dem Studium verlieren wollen.

Zitat:

Original geschrieben von A3B9

und wenn das alles nicht klappt:D dann gibts immernoch papa :)

auch diese Bequemlichkeit und sicherheit bringt dich nur weiter vom R8 weg.

 

aaaalssooo. meine meinung dazu ist.. hol dir blos keinen 8p also ein 3 türer. ich meine ok sieht zwar gut aus aaber.. lass dich nicht davon blenden ich hab selbst einen 8p. und jedesmal wenn ich jemanden mit nehmen muss auf der rücksitzbank bereue ich es.. nciht nur weil ich ständig aufstehen muss wenn die raus oder rein wollen.. sondern auch. jedesmal wenn die leute aus und einsteigen reißen die am sitzt wie blöd weil die einfach net raffen wie der klappt mechanismus für die sitze bei audi funktioniert.. und so ein sportback mit dem schönen sline fahrwerk und die passenden felgen dazu sieht auch richtig geil aus

träumen tun viele, ist ja auch was tolles

und naiv sind junge Leute wie er oft einfach nur, da sie keine Erfahrung haben

auf den Boden der Realität wird er auch noch kommen:cool:

zum Thema: hol dir nen 8p, sieht sportlicher aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P oder A3 PA (Sportback)