A3 3.2 nochmals bestellen/kaufen?
Hallo!
Leider habe ich in der Suche nichts weiter finden können.
Wie zufrieden seid Ihr mit Euren 3.2ern? Würdet Ihr den A3 mit dem 6-Zylinder wieder kaufen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen und Beiträge.
Grüsse aus Nordhessen
Patrick
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NBB
P.S.: Gibt's hier eigentlich auch sowas wie eine ''Ignore-Funktion''? Dann könnte man dieser gequirlten Kacke ganz easy einhalt gebieten...
Aus der Hilfe zitiert:
"Die Ignorier-Liste ist dazu da bestimmte Benutzer zu ignorieren. Wenn Du jemanden zu der Ignorier-Liste hinzufügst, werden die Beiträge dieses Benutzers nicht angezeigt. Auch Private Nachrichten, die der Benutzer an Dich schickt, werden ignoriert."
Schau mal unter den Nick eines Postverfassers.
Da ist ein kleiner Button namens "ignore"
@NBB
Dummquatscher wie du erhellen mir den Tag und sind ein gefundenes Fressen für mich und dieses Forum. Wie schön du dich hier selbst vorführst, ist fantastisch, bitte mache weiter so. Doch ich habe einen Tipp für dich, schreib mit weniger Emotionen und mehr Gehirnschmalz, dann steigt auch die Qualität deiner Postings. So dienen sie nur der allgemeinen Belustigung.
Du hast natürlich Recht, wer kein Allradantrieb hat, muss im Winter um sein Leben fürchten, er wird sicher den grausamen Hungertod erleiden und ist zu bemitleiden. Millionen Autofahrer also Idioten, weil kein Allradantrieb? Ich bezweifle deine These.
Das ein Vorposter nicht wusste, das sein Motor wohl eher aus Aluminium und nicht Stahl besteht mag man ihm nachsehen, die Botschaft war klar – zumindest für mich. Soll ich’s dir erläutern? Ich erteile Forums-Dummies gerne Nachhilfe.
Ich wohne nicht in Dubai, sondern Hessen. Bisher kam ich - wie sehr viele Andere auch - ohne Allradantrieb durch den Winter. Wohnst du in Sibirien oder dem Kaukasus oder doch nur im Heim für geistig verwirrte AUDI-Fetischisten.
Achja, da war doch was. Wo sind denn deine Argumente gegen die Mängelliste, gegen die Klapper/Schepper-Threads etc? Verstehe, das sind alles Idioten, die Probleme mit dem Freundlichen haben oder AUDI A3 Hypochonder mit Phantomschmerzen.
Noch’n Tipp: Mit Forderungen wie „… die Schnauze halten!“ zeigst du nur, dass wahrscheinlich Probleme mit deinem Sonderschulabschluss hattest. Hier geht es ja deftig zu, doch dein Kneipenniveau ist hier fehl am Platze mein kleiner Verbalrambo.
@vasquez
ich sehe das ganze ja eher neutral, aber abegesehen von der tatsache, dass du dich vielleicht etwas gepfelgter ausdrücken kannst, gehen deine postings genauso unter die gürtellinie, wie die anderer, welche sich meist auf deine person beziehen.
was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann (ich kenne deinen von g-j zitierten post leider nicht), dass du dich immer noch so echauffieren kannst. wie wär es, wenn du den wagen einfach abgibst und das kapitel audi für dich begräbst!
generell muss ich feststellen, dass für meinen geschmack die diskussionen hier etwas zu 'emotional' geführt werden.
gruss,
michael
@mjs
Danke für deinen Tipp. Es geht und ging jedoch nicht um Meinen AUDI A3 3.2 HS, sondern darum ob man den AUDI A3 noch einmal kaufen würde.
Es ist schon auffällig, warum immer wieder versucht wird, das Negative zu verdrängen. Jeder der berechtigt seine kritische Meinung und Erfahrung zum Ausdruck bringt wird hier niedergemetzelt. Da helfen auch Links anderer Erfahrungen nicht weiter. Nur Argumente kommen keine. Wäre es da nicht ehrlicher den Moderator – sofern möglich – zu bestechen und die Löschung meines Logins zu realisieren?
Mit manchen hier aus dem Forum hatte ich schon telefoniert, ich bin sicher sie würden dir bestätigen, das ich mich weder aufrege noch schlaflose Nächte wegen AUDI verbringe – ich sehe das absolut sportlich, gehe auch keinen Groll wegen der Beiträge hier.
Letztlich ist klar zu erkennen, dass ein Teil der AUDI-Gemeinschaft beträchtliche Probleme mit Kritik hat und diese versucht wegzudiskutieren oder niederzubrüllen. Mangels Argumenten stehen sie auf verlorenem Posten.
Ähnliche Themen
@ vasquez
Holla...da hab ich dich ja auf dem richtigen Fuss erwischt.
Nun gut...fangen wir an:
Du hast ein elementaren Bestandteil meines Postings NICHT verstanden (oder wolltest es nicht verstehen...k.a.):
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Heisst für dich also: Du beleidigst, du Verallgemeinerst, du diffamierst andere.
So...jetzt wunderst du dich ernsthaft, dass du solche (schwachsinnigen) Postings zurückbekommst?! Wie naiv bist du eigentlich?
Zitat:
Doch ich habe einen Tipp für dich, schreib mit weniger Emotionen und mehr Gehirnschmalz, dann steigt auch die Qualität deiner Postings. So dienen sie nur der allgemeinen Belustigung.
Wie gesagt...der Wald. Auf Scheisse kommt halt nur Scheisse zurück...das ist ganz normal und hat herzlich wenig mit Selbstdarstellung zu tun.
Jaja..die Allrad-Problematik. Ich hatte nirgends, aber auch wirklich nirgends, irgendwas von ''um sein Leben zu fürchten'' geschrieben. Das zeigt mir nur (im übrigens dein ganzer Post), dass dir irgendwie die Argumente fehlen.
Natürlich kommt man ohne Allradantrieb durch den Winter - ist doch gar keine Frage. Ich komme selbst mit Sommerreifen durch den Winter. Auf was ich hinaus will, kannst du dir ja bestimmt denken.
Meine Argumente gegen die Mängelliste? Gibt's keine...eben weil sie auch real sind. Nur daran ein Exempel zu statuieren, halte ich für falsch.
Im übrigen: Ein Forum dienst meist der Problemlösung. Heisst also, es kommen durchschnittlich mehr Personen mit Problemen hierher, als Personen, die ein Auto über den Klee loben wollen. Aber das wusstes du ja sicherlich auch bereits und ich entschuldige mich dafür, dass dir sowas ein Sonderschüler aus dem Kaukasus beibringen musste.
Dann wünsch ich dir weiterhin einen schönen Tag!
P.S: Wie erklärst du dir, dass nicht nur ich deine Postings kacke findet und fandet?! Achso...ich vergas: Sind natürlich alles Idioten, ausser dir, richtig?!
P.P.S.: Falls du antworten willst, bitte per PN. ich bezweifle, dass hier jemand diesen Zickenkrieg ernsthaft interessiert!
Wie du schreibst, was du schreibst...absolut beleidigend, frech und niveaulos. Man könnte meinen ''frisch von der Sonderschule'' (wenn wir gerade beim Thema sind 😉)
/edit/
Im übrigen scheinen nicht die Audi-Fahrer ein Problem mit sich (oder mit dem Auto) zu haben - es scheint, als hättest du im Allgemeinen ein Problem mit Audi und das musst DU jedem lautstark unter die Nase reiben...denk mal drüber nach.
@NBB
Schon zur Stelle:
Zitat von NBB :“So...jetzt wunderst du dich ernsthaft, dass du solche (schwachsinnigen) Postings zurückbekommst?!“
Danke für diese Vorlage 😉. Ich stimme dir natürlich zu, deine Postings sind wirklich schwachsinnig 😉.
Gruß
Vasquez
Tja...das ist halt der Unterschied zu mir und vielen anderen User hier:
Ich nehme mich selbst (und speziell im Inet) nicht wirklich allzu ernstund kann (noch) unterscheiden, wenn ich etwas ''gewollt'' scheisse ausdrücke. Aber bei manchen Leuten geht selbst mir der Hut hoch...
Solltest du auch mal versuchen...bisschen mehr Respekt, auch wenn man sein Gegenüber nicht kennt.
@NBB
Du, gerade du, der noch wenigen Minuten andere bat doch die „Schnautze zu halten“ bittet hier um Respekt? Man, du hast ja noch weniger in der Birne, als ich dachte. Also schauen wir mal:
--- ZIPP
ICH:
Klar, sechs Zylinder und Allradantrieb im Kompaktwagen sind eine praktische Sache, vor allem im Winter. Hand auf’s Herz, wer braucht den Allradantrieb wirklich? Wohl eher eine Minderheit, wie die Mehrheit ohne Allradantrieb zeigt. Sofern man begriffen hat, wie der Allradantrieb beim A3 funktioniert, hat man eher das Gefühl einen Firlefanz zu haben.
DU:
Und wenn ich schon Sätze lese wie Klar, sechs Zylinder und Allradantrieb im Kompaktwagen sind eine praktische Sache, vor allem im Winter. Hand auf’s Herz, wer braucht den Allradantrieb wirklich? Wohl eher eine Minderheit, wie die Mehrheit ohne Allradantrieb zeigt. Sofern man begriffen hat, wie der Allradantrieb beim A3 funktioniert, hat man eher das Gefühl einen Firlefanz zu haben. dann mach ich hier jetzt Schluss, denn eine solche Inkompetenz ist einfach unerträglich.
Ich gehe davon aus, dass du im sonnigen Dubai wohnst. Das würde auch deine stark ''sonnenstich-haltigen'' Postings erklären...
Nanew:
Mir kommt der Motor auch nicht mehr in nen A3. Audi hat scheinbar an den falschen Stellen gespart (billiger Stahl beim Gießen des Motors verwendet usw.) und so neigt er zu Haarrissen, wobei ich jetzt scheinbar schon das zweite mal davon betroffen bin
DU:
Bevor ich es vergesse: irgendeine Pfeife hat was von Haarrissen beim Giessen geschrieben (falscher Stahl etc.)...wie so oft gilt auch hier: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten!
ICH:
Für das Gebotene ist der A3 3.2 einfach zu teuer, der Hersteller noch zu unerfahren.
DU:
Man man...ich lach mich schlapp: Da wird EIN User nicht vom ''Freundlichen'' freundlich behandelt - gleich ist der ganze Service der Firma scheisse. Weit gedacht, Grosser!
DU:
Man man...ich lach mich schlapp: Da wird EIN User nicht vom ''Freundlichen'' freundlich behandelt - gleich ist der ganze Service der Firma scheisse. Weit gedacht, Grosser!
DU:
Meine Argumente gegen die Mängelliste? Gibt's keine...eben weil sie auch real sind.
--- ZAPP
Soll ich weiter machen? Also lieber NBB merkst du es? Mit deinem erbärmlichen Können bist du bestenfalls ‚ne kleine Zwischenmahlzeit für mich 😉.
Schade!
Ich lese immer wieder sehr gerne spezielle Threads zum 3,2er. Sind ja eher selten.
Leider ist es bei jedem dann der selbe Ausgang.
Auffallend ist eben auch, dass wirklich in jedem Thread die gleiche Person, den Ärger auf sich zieht und nur denkt durch die ausführliche Kritik am Auto, den Unmut auf sich zu ziehen.
Also, sollte sich die Person mal locker machen und auch andere Threadbeantworter zu Wort kommen lassen.
Danke
Geht das nur mir auf die Nerven?
Sorry, vasquez, aber du provozierst gern. Das ist wohl Fakt.
Ich verstehe, dass du nicht zufrieden bist und ich finde sogar gut, dass du schaust wie du zu deinem Recht kommst.
Meinetwegen klage auch in jedem Thread über die gleichen Dinge.
ABER: Alles was darüber hinausgeht (und besonders die Beleidigungen) finde ich unnötig.
Geht es hier nicht um pro/contra A3 3.2?
Was hat denn der erwähnte Zickenkrieg hier verloren?
Kann doch nicht so schwer sein, die Meinung anderer zu respektieren.
Wenn man als Maschinenbauer (Dipl.-Ing.) (--> du doofer, selbstgerechter, angeberischer und selbstverliebter f*c* Akademiker) etwas über ''Haarrisse wg. falschem Stahl'' lesen muss, dann kann das u.U. zu einer drastischen Wortwahl führen.
Zu deinem Zitier-Post:
Nach zweimal durchlesen, konnte ich beim besten Willen NICHT feststellen, dass ich eine ''erbärmliche Zwischenmahlzeit'' für dich sein könnte...im Gegenteil. 😁
Aber hey...lassen wir das!
barugon und kingofcosmo scheinen dich ja auch zu mögen. Und ich muss sagen, ich hab dich bereits auch in mein grosses Herz eingeschlossen, mein kleiner Racker! 😁
Zitat:
Meine Argumente gegen die Mängelliste? Gibt's keine...eben weil sie auch real sind.
Ähh...das versteh ich nicht so ganz, wieso du das unter den ''unfreundlichen Freundlichen'' platzierst?!
Also 'ne Mängelliste (gibt es die echt? Och man...ich dachte eigentlich, bei gut 3000 Neuwagen täglich sei jeder, aber auch wirklich jeder, zu 100% i.O.!) hat irgendwie wenig mit dem Werkstattmeister zu tun (naja...indirekt schon, geb ich zu). oder meintest du vllt., der Freundliche wird unfreundlich, wenn er die (wiedermal) ellenlange Mängelliste sieht?
@kingofcosmo
Es bleibt dabei, solange Meinungen wie:
• „Jederzeit wieder“
• „Bräuchte ich morgen ein neues Auto, würde ich mir den gleichen nochmal bestellen.“
• „Yap, den 3.2er würde ich immer wieder kaufen...!“
• „ich würde meinen 3,2er auch sofort wieder kaufen.“
kommen, ist die Welt in Ordnung. Das darf dann auch 100mal wiederholt werden. Zugegeben, solche Meinungen bietet kaum Angriffsfläche.
Doch wehe, wenn die Mängelliste zitiert wird oder daran erinnert wird, welche nun wirklich nachweisbaren Probleme der A3 haben kann. Oh oh, das entfesselt unsinnige Emotionen.
Doch Argumente höre ich keine! Warum soll nicht auch das Negative aufgezeigt werden, ist es etwa zu „heftig“ für’s Ego? Wo sind denn nun Gegenargumente der ach so stolzen und zufriedenen A3 Besitzer? Nichts von dem, was in meinem ersten Beitrag stand, hat irgendjemand beleidigt.
Sofern kritisch argumentiert wird, versucht die Gegenseite stets gleich zu kontern – sinngemäß „Er hat Probleme und ist sauer“ – der arme Kerl. Schade nur, dass es nicht um meinen A3 und meine Erfahrungen geht.
Aber schaun wir mal:
ICH:
Der AUDI ist fraglos schick und hat nette Details. Das Navi (RNS-E) ist ganz okay, die Möglichkeit MP3 per SD-Karten abzuspielen sehr praktisch. Seine wirkliche Stärke ist nicht die gepriesene aber nicht vorhandene Premiumqualität sondern, der Zurechtfind- und Wohlfühlfaktor der typisch für AUDI ist.
Da steht ja was Positives, so ein Mist! Er zeigt die offensichtlichen und bekannten Schwächen auf, die wir nicht widerlegen können, hebt das Positive sogar hervor! So ein Mist! Am Ende kommt sogar noch heraus, das er recht hat – oh weia.
Es ist meine Meinung zum AUDI A3 und jede meiner Argumente (Mängelliste, Motor, Fahrwerk, Allrad, Innenraum) wird durch das Forum bestätigt oder stellen nachweislich Tatsachen dar. Dabei habe ich das Argument Preis und Garantie in Deutschland, Preis und Garantie in USA noch gar nicht ins Feld geführt – doch lassen wir das.
Parolen wie ''falschen Firma, wenn es um sportlich Fahrzeuge geht'', ''Mißtgeburt'', ''3.2er Gurke'' sind natürlich ein grandioser Einstieg für eine sinnvolle Diskusion, das musst selbst du zugeben.
Ich weiss nicht, wie oft das jetzt schon gesagt wurde, aber dein Ton ist zum kotzen.
Zitat:
Doch Argumente höre ich keine! Warum soll nicht auch das Negative aufgezeigt werden, ist es etwa zu „heftig“ für’s Ego? Wo sind denn nun Gegenargumente der ach so stolzen und zufriedenen A3 Besitzer? Nichts von dem, was in meinem ersten Beitrag stand, hat irgendjemand beleidigt.
Liegt vllt. daran, dass sich (ausser mir..und das auch nicht mehr lange) keiner mehr mit dir unterhalten möchte. Könnte ich mir echt gut vorstellen! 🙂
Zitat:
Da steht ja was Positives, so ein Mist! Er zeigt die offensichtlichen und bekannten Schwächen auf, die wir nicht widerlegen können, hebt das Positive sogar hervor! So ein Mist! Am Ende kommt sogar noch heraus, das er recht hat – oh weia.
Ja....so ein SD-Slot ist was tolles und gehört gelobt. Volle Zustimmung! 😁
In diesem Sinne!
@NBB
Ach NBB, solange ich nicht als Herz-Hausbesetzer gelte nehme ich dein Angebot an - hoffentlich verursache ich keine Herz-Rhythmus-Störungen 😉. Ja, man will es kaum glauben, die zitierte Mängelliste gibt es wirklich.
Lern du die Meinung anderer zu respektieren. Mein Schreibstil ist hier hinlänglich bekannt, so wie mir geschrieben wird, schreibe ich zurück – auch hinlänglich bekannt.
Schau mal:
DU:
„Pff...dein Wort ist Gesetz, was? Wieso solltest DU Recht haben? Weil es deine Meinung ist und diese über alles steht?
Wie gesagt..lern zu diskutieren und viel wichtiger zu artikulieren....dann klappts auch mit dem Forum!“
Nachhilfe on:
Meine Meinung ist vor allem eins – meine Meinung! Du machst wieder den gleichen Fehler. Am RNS-E und am A3 Erscheinungsbild gibt es wenig zu meckern. Wenn doch, dann bring Argumente. Was kritisierst du denn nun mit deinem Zitat?