A3 3.2 nochmals bestellen/kaufen?
Hallo!
Leider habe ich in der Suche nichts weiter finden können.
Wie zufrieden seid Ihr mit Euren 3.2ern? Würdet Ihr den A3 mit dem 6-Zylinder wieder kaufen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen und Beiträge.
Grüsse aus Nordhessen
Patrick
97 Antworten
Zitat:
Für das Gebotene ist der A3 3.2 einfach zu teuer, der Hersteller noch zu unerfahren.
..na zum guten Glück gibt es User wie vasquez, die wissen, wie der Hase läuft.
Man man...ich lach mich schlapp: Da wird EIN User nicht vom ''Freundlichen'' freundlich behandelt - gleich ist der ganze Service der Firma scheisse. Weit gedacht, Grosser!
Der Preis zu hoch? Ahha...was ist mit den Mini's?
Ein 1er spielt in der gleichen (Preis-)Liga. Und hier darf def. von gleicher, wenn nicht sogar besserer Qualität (sei's innern wie auch aussen) seitens AUDI gesprochen werden. Die Motoren mal aussen vor... 😉
Und wenn ich schon Sätze lese wie Klar, sechs Zylinder und Allradantrieb im Kompaktwagen sind eine praktische Sache, vor allem im Winter. Hand auf’s Herz, wer braucht den Allradantrieb wirklich? Wohl eher eine Minderheit, wie die Mehrheit ohne Allradantrieb zeigt. Sofern man begriffen hat, wie der Allradantrieb beim A3 funktioniert, hat man eher das Gefühl einen Firlefanz zu haben. dann mach ich hier jetzt Schluss, denn eine solche Inkompetenz ist einfach unerträglich.
Ich gehe davon aus, dass du im sonnigen Dubai wohnst. Das würde auch deine stark ''sonnenstich-haltigen'' Postings erklären...
/edit/
Bevor ich es vergesse: irgendeine Pfeife hat was von Haarrissen beim Giessen geschrieben (falscher Stahl etc.)...wie so oft gilt auch hier: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten!
hallo,
ihr macht mir ja alle mut, habe gerade vor 5 wochen
ein winterauto für unseren clk gesucht. es wurde zu erst ein
2 liter tdi mit automatic.
gestern war der letzte termin für eine änderung.
jetzt wird es der 3,2 liter mit quattro und automatic.
da bin ich ja mal gespannt ??????????
gruß tom
Lasst euch nicht verunsichern!
Der A3 ist, vorallem mit dem VR6, ein sehr gutes Auto. Würde es auch wieder kaufen. Ein perfektes Auto gibt es leider nirgends zu kaufen!
"Premium" hat leider nicht direkt etwas mit Qualität zu tun -> wenn ich sehe, was für gravierende Probleme ein EB110 hat (Getriebe, Turbo, LLK, Auspuff, Elektronik,...), dann bin ich mit meinem Audi hoch zufrieden.
Ich kann hier auch nur den meisten zustimmen.
- wieder kaufen -
ich bin total begeistert von motor und DSG. verarbeitung ist klasse, keine mängel.
ein auto in dieser klasse mit so ner ausstattung, ist zwar teuer, aber das sind die aus anderen häusern auch. es ist ja auch kein 1,6er.
vergiss bei der bestellung aber nicht die wichtigen extras ohne die du die "kiste" hinterher nicht wieder los wirst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A3V6
Lasst euch nicht verunsichern!
Eben! Die Beiträge von vasquez lese ich seit Monaten nicht mehr. So einen Müll braucht man sich nicht immer wieder antun. Steht eh immer das Gleiche drin und er bleibt eh bei seiner rechthaberischen Meinung...
Zitat:
Original geschrieben von Ron1977
vergiss bei der bestellung aber nicht die wichtigen extras ohne die du die "kiste" hinterher nicht wieder los wirst.
....die da sind ??????
Gruß tom
navi+, leder, s-line, open-sky, etc...
Zitat:
Original geschrieben von Ron1977
navi+, leder, s-line, open-sky, etc...
navi, s-line ext., leder-exklusive, open-sky habe ich,
was ist noch wichtig ???
Fahre seit ca. 2 Jahren und nun 60.000 km den 3,2er.
Fazit: Perfekt!
Schaltfaul oder sportlich zu bewegen. Schöne Verarbeitung und im Winter perfekter Grip!
Von welcher Kombi ich abraten würde sind S-Line Fahrwerk mit 18-Zöller.
In der Hoffnung geholfen zu haben.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Tomylein77
was ist noch wichtig ???
Ne Klimaanlage sollte auch drin sein! 😉
Wenn jetzt wieder die wichtigen Extras abgefragt werden, landen wir sowieso wie immer bei Vollausstattung...😁
Mal im Ernst: Klima, Leder, Xenon sollte es schon sein, ist aber auch vieles Geschmackssache.
Grüße
eric
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Das Problem sehe ich auch. Ich will definitiv nicht weniger Leistung haben beim nächsten Auto. Daher steht auch ein S4 zur Debatte oder, wie grizzler sagt, ein 335i. Aber erstmal noch ca. 3 Jahre den A3 fahren und dann auch mal den A5 abwarten. 😉
Das ist wirklich ein Problem... 😉
Zum Glück stellt sich die Frage für mich auch erst in ca zwei Jahren.
Dann ist ja auch schon abzusehen, was der neue A4 kann und was nicht.
Allerdings könnte mich ein RS3 mit (sagen wir mal ca) 300 PS, DSG, SB auch durchaus interessieren.
Aber noch was anderes: Das einmal quattro immer quattro gilt für mich nur aus der Perspektive des Frontantriebs und fürkräftigen Motoren.
Ein BMW ist für mich durchaus immer eine Alternative, und dort käme ich nicht auf die Idee einen xdrive zu nehmen.
Prinzipiell artiuliert vasquez halt sehr "lautstark" seine Unzufriedenheit, welche ich gut nachvollziehen kann, man sollte aber nicht den Fehler machen diese als repräsentativ anzusehen.
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Prinzipiell artiuliert vasquez halt sehr "lautstark" seine Unzufriedenheit, welche ich gut nachvollziehen kann, man sollte aber nicht den Fehler machen diese als repräsentativ anzusehen.
Sehe ich ähnlich wobei ich der Meinung bin das die Lautstärke im Ohr des Zuhörers liegt.
Meiner Meinung sollte er weiterhin hier berichten und aktuelle Warnungen aussprechen dürfen, da er ja nicht das persönliche goldene Kalb hier angreifen möchte sondern nur eine von ihm gemachten Erfahrung propagierd.
Die Animositäten die hier einem kritischen und lautstarken User entgegengebracht werden sind auch nicht ohne.
Das Erwachen der meisten kommt nach der ersten abgelehnten Reklamation, so lange allerdings der Händler im Rahmen der Garantie die Standard Bugs entfernt gibt es wohl keinen Grund zum meckern.
Aber müssen die Standard-Bugs denn wirklich sein ?
Meiner Meinung nach würde dem ein oder anderen eine leicht kritischere Haltung genüber dem Produkt A3 gut tun. Was auch nicht mit einem "Automarke XYZ Modell 0815 hat größere Probleme" zu entschuldigen ist.
Viele Grüße
g-j🙂
Hier geht es doch nicht um die Lautstärke von vasquez Aussagen, sondern vielmher um dessen Ton.
Denn wie heisst es bekanntlich: ''Der Ton macht die Musik'' oder '' Wie man in Wald ruft, so schallt es wieder heraus''.
Das vasquez Ton völlig daneben ist, muss ja wohl nicht nocheinmal extra erwähnt werden.
Und gegen sachliche Kritik hat ja auch niemand was, gegen hirnloses Gebrabbel auf Grundschulniveau hingegen schon...
-Zu teuer, zu schlecht verarbeit und von der falschen Firma, wenn es um sportlich Fahrzeuge geht.
- Abgesehen von den Mängeln ist der VR6 Motor eine aus der Platznot herausgeborene Mistgeburt
- Kann bis Tempo 160 mithalten, dann wird es eng. (Gegen wen oder was wird es eigentlich eng? Gegen einen GT3?)
- Ich brauchte ein neues Auto, die 3.2er Gurke war da, weil Vorführwagen.
Das sind nur paar mal bescheurte und m.M. nach ziemlich beleidigende Aussagen des besagten User's. Für mich hat der eine Macke - nicht mehr und nicht weniger! Kann man ja an der bereits zitierten Aussage über ''Nutzen von Allrad'' machen...
P.S.: Gibt's hier eigentlich auch sowas wie eine ''Ignore-Funktion''? Dann könnte man dieser gequirlten Kacke ganz easy einhalt gebieten...
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Sehe ich ähnlich wobei ich der Meinung bin das die Lautstärke im Ohr des Zuhörers liegt.
Sicher, zum Sende gehört ja auch immer ein Empfänger 😉.
Zitat:
Meiner Meinung sollte er weiterhin hier berichten und aktuelle Warnungen aussprechen dürfen, da er ja nicht das persönliche goldene Kalb hier angreifen möchte sondern nur eine von ihm gemachten Erfahrung propagierd.
Er impliziert IMHO zu sehr eine Allgemeingültigkeit, die man nicht aus seinem Fall ableiten kann.
Zitat:
Die Animositäten die hier einem kritischen und lautstarken User entgegengebracht werden sind auch nicht ohne.
Das stimmt zweifelsohne, es gibt halt immer Markenbrillenträger, die bei Kritik an "ihrer Marke" schnell den Niveaulimbo anstimmen.
Da ich schon zig Autos hatte habe ich das bei Fahrzeugwechseln oft erlebt. Geht ja sogar soweit, dass man der Konkurrenz keine Qualitäten zusprechen darf, ohne das mancher sich auf den Schlips getreten fühlt.
Aber müssen die Standard-Bugs denn wirklich sein ?Nein, speziell bei meinem 45k A3 erwarte ich sie nicht. Aber zeig mir wo es ohne sowas geht. Bei mir hatten sowohl Audis, als auch MBs und BMWs ihre Macken.
Wir haben auch einen Porsche in der Familie, der dauernd in der Werkstatt steht.
Zitat:
Meiner Meinung nach würde dem ein oder anderen eine leicht kritischere Haltung genüber dem Produkt A3 gut tun. Was auch nicht mit einem "Automarke XYZ Modell 0815 hat größere Probleme" zu entschuldigen ist.
Sowas bringt wirklich niemanden weiter, ich war sogar erstaunt, dass der "Einser oder A3" Thread demletzt im Einserforum sachlicher abgehandelt wurde und dort eher 8P/A User provozierten.
Insofern kann ich vasquez schon verstehen.
Allerdings helfen Provokationen ala VR6= Mißgeburt auch nicht weiter, jeder Test (und auch mein subjektiver Eindruck) bestätigen, dass der BMW R6 um Nuancen (In Punkten von mir aus 10%) überlegen ist, da dient Mißgeburt nicht einer sachlichen Diskussion.