A3, 1er, Scirocco oder vielleicht C30???
Hallo Zusammen
Ich habe vor einiger Zeit endlich meinen A3 bestellt. Es ist ein 1,4tfsi Ambition geworden (leider nicht der erwünschte 1,8er, für den leider das Kleingeld nicht gereicht hat...)
Davor habe ich ein paar Testfahrten mit der "Konkurrenz" gemacht. Fühlte mich in dem Audi allerdings am wohlsten...
Was haltet ihr von den "Konkurrenten" ( also z.B. BMW 1er, VW Scirocco, Volvo C30...)? Habt ihr vor dem Kauf auch andere Fahrzeuge getestet? Es würde mich mal interessieren, was ihr von den "anderen" gehalten habt und was ihr überhaupt noch probegefahren seid oder in Erwägung gezogen habt...
Beste Antwort im Thema
alternative 1)
- haesslich
alternative 2)
- haesslich von hinten
alternative 3)
- gibt es eine steigerungsform von "am haesslichsten" ?
gruesse vom doc
59 Antworten
Dann ist ja gut.
Der 1er ist neben Fiat Multipla das hässlichste was man aus Blech formen kann.
Der Volvo käme höchstens nach einem Schlaganfall mit halbseitiger Erblindung in Frage.
Der Scirocco ist nur schwarz ansehnlich aber hat ein extra doofes Cockpit
welches man erst mal beim Sattler schick machen lassen müsste. Ausserdem
ist er für das gebotene zu teuer. (Extras)
Momentan gefällt mir so ziehmlich gar kein aktuelles Auto ausser natürlich
das und das und das . 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Momentan gefällt mir so ziehmlich gar kein aktuelles Auto ausser natürlich
das und das und das . 😉
Du hast
DASvergessen 🙂
crashdummy, den fährst du bis zum 03.04.09, ne?! ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
crashdummy, den fährst du bis zum 03.04.09, ne?! ^^
Ne, den hätt ich gern zum 03.04. aber hab ihn in D nicht zugelassen bekommen 😉
Hoffentlich bekomm ich wenigstens die Felgen auf n A3 !
4j x 10 ET 54 :P mit 105/50 R10 reifen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Crashdummy88
Du hast DAS vergessen 🙂
Genau,
das ist eher die A3-Liga, MC´s Vergleiche hinken !
Viele Grüße
g-j🙂
Gelb ist doof.
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Gelb ist doof.
Würde ich nicht meinen,
einen Vollchrom-Grill drauf, LED Kennzeichenbeleuchtung und chromfarbige Spiegelkappen und die Schönheit ist perfect😉
Viele Grüße
g-j🙂
Die Lufteinlässe vor dem Hinterrad sind cool. So wie am R8.
Wird auf der Plattform nicht auch der A1 gebaut ?
😁
Warum Plattform??
Das ist der A1. (erste Topgeheime Erlkönigpix von Auto Bild)
Hallo,
ich hatte dieselbe Entscheidung (Scirocco, 1er oder A3) zu faellen und habe mich fuer den Scirocco entschieden. Das mal vorweg. :-)
Zitat:
BMW 1er ist grottenhäßlich, außerdem für Muttis zum einkaufen.
Scirocco ist auch häßlich, und angemessen ausgestattet meist teuer als der vergleichbare A3.
Ob man den Scirocco (oder jedes andere Auto, bis auf vielleicht den Fiat Multipla ;-) haesslich findet oder nicht ist natuerlich sehr subjektiv. Ich fand den Scirocco attraktiver. Aber keine Diskussion hier, ist halt Geschmackssache.
Was ich nicht verstehe ist, wie man zu dem Schluss kommt, dass der Scirocco teurer als ein vergleichbarer A3 waere.
In meiner Ausstattung (1.4 TSI 160 PS beim Scirocco vs. 1.8 TFSI beim A3) kam ich auf einen Listenpreis von knapp ueber 27 TEuro fuer den Scirocco und 31.5 TEuro fuer den A3 (gerade im Konfigurator nachgeprueft, ich poste die Sonderausstattung des A3 unter dem Text).
Dabei hatte der A3 noch keine 18 Zoeller (beim Scirocco gibt es bei Zuwahl des Sportpakets die Interlagos fuer etwa 200 Euro Aufpreis).
Ausschlaggebend waren dann aber die Angebote von Autohaeusern, da konnten (oder wollten) die Audi-Autohaeuser nicht ansatzweise an den "VW-Rabatt" rankommen.
Macht also einen Preisunterschied von mehr 5000 Euro zugunsten des Sciroccos.
Gruesse,
Schinkenjosef
Ausstattung A3 Ambition (gegenueber Serienausstattung):
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
mit integriertem Seitenblinker in LED-Technik, elektrisch einstellbar, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert, Spiegelglas links asphärisch, rechts konvex
7X1 Einparkhilfe hinten
8X1 Scheinwerfer-Reinigungsanlage
7DH Stahl-Winterräder 6 J x 16
PU7 Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
6NQ Dachhimmel und Anbauteile in schwarz
QQ4 Lichtpaket
9AK Komfortklimaautomatik
2PJ Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
unten abgeflacht, mit Fullsize-Airbag, in Höhe und Abstand einstellbar
6E3 Mittelarmlehne vorn
4A3 Sitzheizung für die Vordersitze
RCM Radioanlage concert
7A2 CD-Wechsler
2PV Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Zitat:
Original geschrieben von Schinkenjosef
Macht also einen Preisunterschied von mehr 5000 Euro zugunsten des Sciroccos.
Einen Audi kauft man ja auch nicht, weil er besonders günstig und reichhaltig ausgestattet ist. 🙄
@Schinkenjosef
Ich habe um ehrlich zu sein, nicht das Vergnügen gehabt den Scirocco fahren zu dürfen...
Spürt man einen deutlichen Unterschied zum 1,8tfsi? Man munkelt der Scirocco soll nen Tick sportlicher sein...aber ist der mit der Heckklappe alltagstauglich? Bzw. nur als 4Sitzer?
Und der Volvo sieht von Hinten (muss ich Recht geben) wirklich sehr gewöhnungsbedürftig aus ^^ wobei ich nun doch den Volvo etwas in Schutz nehmen muss...denn im R-Design sieht er echt nicht schlecht aus...
aber was haltet ihr von den Fahreigenschaften der Autos?