A3, 1er, Scirocco oder vielleicht C30???

Audi A3 8P

Hallo Zusammen
Ich habe vor einiger Zeit endlich meinen A3 bestellt. Es ist ein 1,4tfsi Ambition geworden (leider nicht der erwünschte 1,8er, für den leider das Kleingeld nicht gereicht hat...)
Davor habe ich ein paar Testfahrten mit der "Konkurrenz" gemacht. Fühlte mich in dem Audi allerdings am wohlsten...
Was haltet ihr von den "Konkurrenten" ( also z.B. BMW 1er, VW Scirocco, Volvo C30...)? Habt ihr vor dem Kauf auch andere Fahrzeuge getestet? Es würde mich mal interessieren, was ihr von den "anderen" gehalten habt und was ihr überhaupt noch probegefahren seid oder in Erwägung gezogen habt...

Beste Antwort im Thema

alternative 1)

- haesslich

alternative 2)

- haesslich von hinten

alternative 3)

- gibt es eine steigerungsform von "am haesslichsten" ?

gruesse vom doc

59 weitere Antworten
59 Antworten

alternative 1)

- haesslich

alternative 2)

- haesslich von hinten

alternative 3)

- gibt es eine steigerungsform von "am haesslichsten" ?

gruesse vom doc

bmw find ich als Frauenfahrzuge...gefällt mir nicht

der neue VW Flitzer find ich ganz interessant aber kommt für mich nicht an den A3 ran

und der Volvo...der hässlichste Kompaktwagen den ich je gesehen hab in der heutigen Zeit!!!

Für mich kommt kein anderer als der A3 bzw S3 in Frage...einzige wo ich Probefahrten in betracht ziehe ist wenn ich die Motoren des A3/S3 testen will!!!

Den C30 fand ich sehr schick, bis ich ihn von hinten gesehen habe. Nostalgie-Heck hin oder her, ich finde es potthäßlich.

Naja hier bei mir in der Umgebung ist es auch besser mit Frontantrieb unterwegs zu sein und nicht mit so ner Heckschleuder mit 3 Buchstaben 😉

Sagen auch einige in meiner Umgebung das sie sich nen BMW gerne kaufen wollten aber sich dann doch nen A4 wegen den Fronttriebler besorgt haben.

Ähnliche Themen

Naja, den Scirocco könnte ich mir schon für mich vorstellen. Habe mal drin gesessen und der gefällt mir wirklich gut. Auch vom Preis her noch akzeptabel. Aber eben wirklich ein Coupe und damit nicht soo alltagstauglich. Immer dieser Pragmatismus...😉

C30 ist auch ganz nett, aber sehr klein vom Innenraum. Design: Wer`s leiden mag, ist Geschmacksache. Für mich so lala. Aber guter Wiedererkennungswert als Volvo. Innenraum nicht so hochwertig verarbeitet wie im A3.

Und der 1er geht für mich garnicht. Sehr klein innen und Design fürchterlich. Ich mag ihn nicht!

Der A3 (insbesondere der SB) stellt für micht z.Zt. den besten Kompromiß zwischen Sportlichkeit, Design, Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Nützlichkeit im Alltag dar. Wobei "Kompromiß" nicht negativ zu verstehen sein soll. Fahre jetzt meinen 2. SB und bin sehr zufrieden!

Schön, dass Du Dich für den A3 entschieden hast.

BMW 1er ist grottenhäßlich, außerdem für Muttis zum einkaufen.
Scirocco ist auch häßlich, und angemessen ausgestattet meist teuer als der vergleichbare A3.
Der Volvo in schwarz sieht m.E. gut aus, ist aber ein Ford!!

Einmal Audi, immer Audi!

Cheers,

CC

Also 1er naja BMW halt .... VW schickes Auto aber er steht in kein Preis/Leistung verhältniss ... Volvo sehr schickes Auto Ford Group hin oder her mutiges Design ein hingucker und wie ich finde ein wirklich sehr schickes Auto und ich Persönlich finde das Heck irgendwie klasse 😉 ... sieht man nich überall .

hi,

also den 1er könnt ich mir nur als cabrio/coupé vorstellen, aber is kein audi also hat er es schon mal schwer sich gegen meine audi-manie durchzusetzen, da muss schon so was her wie das 3er coupé!

scirocco gefällt mir von innen und hinten nich ganz so gut, wäre aber durchaus ne überlegung wert! wenn ich meinen a3 nich schon hätte!

volvo von vorne hui, von hinten pfui! wie schon jemand schrieb, der hässlichste kompakte den es gibt/je gab!

grundsetzlich würde ich gerne mal alle autos probe fahren, aber nur interesse halber, den es gibt nichts über meinen A3!

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von Rustam...

[...] BMW 1er, VW Scirocco, Volvo C30...)?  [...] Es würde mich mal interessieren, was ihr von den "anderen" gehalten habt

Nichts!

als ich die scirocco-werbung gesehen habe,dachte ich nur: was ein geiles auto...dann habe ich ihn live gesehen und war einfach NUR enttäuscht...der kommt einfach ganz anders rüber...ganz seltsam 😕
c30...von hinten echt hääääässlich...
und bmw...also der neue 1er sieht gut aus, ich spreche vom coupe und cabrio...wäre das cabrio früher rausgekommen,ich hätt's mir echt überlegt,aber der preis ist halt schon happig...

hier mal meine meinung:

bmw: gefällt mir nicht! sieht aus wie n hängebauchschwein und bmw mag ich generell nicht!
vw: zuviel patchwork, heckklappenschaniere von außen sichtbar angebracht... NO GO!
volvo: von außen hässlig (finden die von volvo ja selbst ^^sagen es in ja auch der werbung)von innen ..naja, auch patchwork! kofferraum viel zu klein!

Heute würde ich den Rocco nehmen,

kleiner Preis, nette Optik, Haptik pffffff nur Schall und Rauch !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Heute würde ich den Rocco nehmen,

Bleib du mal schön bei deinem Exige. 😉

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Bleib du mal schön bei deinem Exige. 😉

Ich würde den Rocco nehmen,

wenn anderes nicht auf dem Zettel stehen würde😉

Viele Grüße