A3 1.8 TFSI S-Tronic aus dem Programm genommen - Infos ?
Ich habe heute einen A3 1.8 TFSI S-Tronic ( 7-Gang ) auf der Audi Homepage konfigurieren wollen, und mit Erstaunen festgestellt, dass es ihn nicht mehr gibt!
Hat jemand ( Insider von Audi ? ) eine Ahnung, wieso das so ist ?
Es gibt ihn nur noch als Quattro mit 6- Gang S-Tronic.
Beste Antwort im Thema
UnterschiedZitat:
Wer jetzt bestellen will und keinen Quattro möchte ist mit dem 1.4er bestens bedient. Das wird sich auf dem deutschen Markt wohl so durchgesetzt haben und deshalb denke ich ist der 1.8er mit Frontantrieb und S-Tronic nicht mehr im Programm.
sind eben die fehlenden
30 PSsprich
-18 Km/h in der Endgeschwindigkeit weniger 🙁
- Durchzug weniger 😠
- im Sprint von 0 auf 100 auch ne knappe Sekunde (0,9) weniger 😠
und deshalb finde ich die Aussage "bestens bedient " nicht richtig.
93 Antworten
Hab grad im Schweizer und im Hollandischen Konfi gestöbert und da ist die Kombi weiterhin verfügbar . 😕
Zitat:
@polobrummer schrieb am 1. Mai 2015 um 14:25:29 Uhr:
Hab grad im Schweizer und im Hollandischen Konfi gestöbert und da ist die Kombi weiterhin verfügbar . 😕
und ? für den US Markt gibt es auch einen 2L mit 220PS ! Andere Märkte andere Technik...
@dlorek Ist der deutsche Markt denn so speziell ? . Schau mal in die Konfis der ander EUROPÄISCHEN Länder , da gibts die Kombi noch .
es kommt immer auf die Nachfrage an...
Ähnliche Themen
Zitat:
@polobrummer schrieb am 1. Mai 2015 um 15:06:09 Uhr:
Is leider so . Hab mir mal deine Konfi angeschaut . Nice Ride !!!😎
Danke! Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen 😁
Falls die Frage aufkommt wieso kein S3... der wäre bei Frauchen nicht vertretbar gewesen und da passen meine Winteralus nicht drauf 😉 (Irgendwo muss auch mal Schluss sein)... außerdem habe ich den jetzt ohne Kompromisse konfiguriert und denke auch an Folgekosten und Spritkonsum...
Zitat:
@Cockes schrieb am 4. April 2015 um 09:56:25 Uhr:
Ich habe heute einen A3 1.8 TFSI S-Tronic ( 7-Gang ) auf der Audi Homepage konfigurieren wollen, und mit Erstaunen festgestellt, dass es ihn nicht mehr gibt!
Habe mir nun gestern eine Audi 1.8 TFSI s-tronic Limousine,Werkswagen von Audi, EZ 7/2013 mit 4100 km gekauft, weil es ihn neu nicht mehr zu kaufen gibt.
Listenpreis 48300.-, bezahlt habe ich 33900.-€ ( entspricht 30% Nachlass )
Die Farbe heisst Lotusgrau und mit meiner Wunschausstattung !
Im Preis ist auch eine Werksgarantie bis zum 5.Jahr und 100.000 km enthalten.
Denke ich kann zufrieden sein...was meint ihr?
Zitat:
@Cockes schrieb am 3. Mai 2015 um 19:06:49 Uhr:
Habe mir nun gestern eine Audi 1.8 TFSI s-tronic Limousine,Werkswagen von Audi, EZ 7/2013 mit 4100 km gekauft, weil es ihn neu nicht mehr zu kaufen gibt.Zitat:
@Cockes schrieb am 4. April 2015 um 09:56:25 Uhr:
Listenpreis 48300.-, bezahlt habe ich 33900.-€ ( entspricht 30% Nachlass )
Die Farbe heisst Lotusgrau und mit meiner Wunschausstattung !
Im Preis ist auch eine Werksgarantie bis zum 5.Jahr und 100.000 km enthalten.
Denke ich kann zufrieden sein...was meint ihr?
@Cockes
Glückwunsch , den gleichen habe ich im Januar gekauft .
Da haben wie alles richtig gemacht 🙂
Zitat:
@polobrummer schrieb am 1. Mai 2015 um 15:00:19 Uhr:
@dlorek Ist der deutsche Markt denn so speziell ? . Schau mal in die Konfis der ander EUROPÄISCHEN Länder , da gibts die Kombi noch .
Kaum zu glauben. Unter audi.fr ist die Kombination wirklich noch zu finden. Verstehen muss man das nicht.
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen A3 Sportback 1.8T mit Automatik und Frontantrieb zulegen.
Jetzt habe ich mir von Audi erklären lassen, dass es diese Kombination seit Anfang 2015 nicht mehr gibt.
Das sagt auch das aktuelle Verkaufsprospekt. Entweder 180 PS mit Allradantrieb und Automatik oder Frontantrieb und Schalter. Kann mir jemand erklären, warum die Variante Frontantrieb/Automatik aus dem Programm genommen wurde? Zum Verkaufsstart gab es sie immerhin. War es vielleicht ein anderer Motor?
Danke vorab für Eure Hilfe.
Gruß
Torsten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi 8V 1.8T TFSI - Motorenpalette' überführt.]
Ich habe noch 1.8TFSI mit Frontantrieb und 7 Stufen S-Tronic :-)
Wahrscheinlich gibt es auf dem deutschen Markt zu geringe Nachfrage für diese Konfiguration!
Bitte vor dem Erstellen neuer Beiträge die Suche nach vorhanden Beiträgen benutzen...
http://www.motor-talk.de/.../...-programm-genommen-infos-t5261228.html